Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ich fand es mega interessant mal zu sehen, wie es sich mittlerweile entwickelt hat. Immerhin sind fast 5 Monate vergangen.
Für den 16. Juni habe ich die Daten aus der Statistik von Esmeralda entnommen und die aktuellen Daten von den jeweiligen Rasse-Seiten. Wallache sind demnach nicht einberechnet (zumindest denke ich das, dass diese nicht zu den Hengsten gehören).

Bild
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Danke, Esmeralda für deine Mühen. :thumbup:

Es ist immer interessant die Entwicklung zu beobachten. Und die sieht ja allgemein, trotz allem was man so hört, positiver aus, als noch vor ein paar Monaten. Vor allem der "große" Zuwachs an Connemaras freut mich. Aber auch die anderen Rassen scheinen sich etwas zu erholen, schön zu sehen.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 18:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hier mal wieder ein Überblick. Ich habe die Zahlen aus der Tabelle von Steffi genommen und mit unserer internen Statistik gleichgesetzt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie weit die Wallache mit drinnen waren bei Steffi, kann also sein, dass das Ergebnis der Berechnung etwas verfläscht ist, je nachdem ^^'
Bei der Internen Tabelle sind im Gesamtergebnis die Wallache nämlich mit aufgelistet.
Aber ich denke, es kommt auf den groben Überblick an ^^

Bild
Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
auch die Welsh und die Tinker sind nicht mehr gerade viele... irgendwie total schade :(
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 22:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Danke, Steffi. Die AV finde ich auch sehr bedenklich. :( Und Kinsky und Norweger gibt es nicht mal mehr 500. :shock:
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 16:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine neue Berechnung gemacht:

Bild

Einiges ist sehr erfreulich (Friesen) und anderes doch ein wenig erschreckend (Norweger, Holsteiner, Tinker)

LG Steffi
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 20:37
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hab gerade einen Welsh Hengst aus dem Hofverkauf gezogen. Ein gesunder junger Kerl, mit mindestens M/M/M wenn nicht sogar S/S/M Können.
Traurig das bei so wenigen Tieren der Rasse sowas im Hofverkauf steht:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=473772
Verfasst: Di 21. Feb 2017, 22:50
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hi,
Gibt es wieder eine aktuelle Statistik oder hat sich kaum etwas verändert.
LG
Verfasst: Mi 15. Feb 2017, 19:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
OMG :O die Welshies und Kinskys :O

Aber ich glaub da ist das ein ewiger Kreislauf mit den Züchtern von seltenen Rassen: Züchter kriegt seine Pferde nicht los,da sie kaum jemand züchtet ->Züchter verdient kaum Geld ->Zucht lohnt sich nicht ->Züchter sattelt auf andere Rassen um (meist Trakis oder DRP da große Nachfrage /oder löscht sich -> Trakis / DRP etc. Wachsen immer mehr

Mußte das mit Welsh 5 Könnern erleben:( heute lebt kein einziges von 10 mehr:(
Und die hatten in Dressur sogar S und Fahren M rest E oder A -> wäre dafür sogar gut... Bloß gab's da keine Züchter:( und ich war im Minus:/
LG
Verfasst: Sa 24. Dez 2016, 10:10
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Wollte mich einmal daran versuchen. Teilweise wollte das Programm nicht so wie ich :lol:

Bild
Verfasst: So 11. Dez 2016, 12:11


Gehe zu: