Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ich war ja schonmal hier und habe Friesen gezüchtet. Deshalb stalke ich jetzt noch immer den Friesenzuchtverband :lol: Deshalb hab ich auch relativ viel von Mandybellas Löschung mitbekommen... Hab jeden Tag gehofft, dass sie nucht gelöscht wird. Naja, die Friesen werden sich warscheinlich wieder erholen :?
LG
Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 22:21
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Oh mann ja das war heftig, vor allem hatte die gut in allen Kombis top Pferde, aber ich habe sie ein Jahr später wieder aufs gleiche können bringen können!

Aber die Friesen sind wirklich heftig... Die Löschung habe ich gar nciht mitbekommen, das ist echt traurig, dabei sind das doch so schöne Pferde.
Verfasst: Sa 7. Apr 2018, 19:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Dann bringen wir die Welshs mal auf Vordermnn.:D

Ich bin jetzt in die Welshzucht eingestiegen und hoffe, dem Pferdebestand in dieser Rasse weiterhelfen zu können.:)
Verfasst: Do 5. Apr 2018, 21:57
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Zwillingsherz hat geschrieben:
Sorry :oops:
War glaub ich bevor ich aktiver hier wurde.


Na ja, klingt ja auch ähnlich. ;) Aber der Weggang von Feli war wirklich ein harter Schlag für die Welsh, ca. 450 sehr gute Ponys gelöscht. :cry:
Verfasst: Do 5. Apr 2018, 21:40
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Sorry :oops:
War glaub ich bevor ich aktiver hier wurde.
Verfasst: Do 5. Apr 2018, 09:30
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ich wars nicht mit den Welsh, das war Feli. :lol:
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 22:03
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hi,
Kommentiere ich die neue Statistik auch mal.
Am bedenklichsten finde ich die Friesen, denn - 29% ist echt viel, dass wird von Mandybellas Löschung kommen. Ähnlich wie bei Felina damals wird sich das (hoffentlich) wieder erholen, die welsh haben sich wieder gesteigert :thumbup:
Man wird da aber vielleicht ein bisschen drauf achten müssen, das die nicht noch weiter runtergehen.
Die selteneren Rassen sind aber alles in allem trotzdem fast alle ein bisschen besser geworden. (Außer die Arabischen Vollblüter und der Rieseneinbruch bei den Friesen).
Die trakehner haben auch ein bisschen abgenommen dürfte aber noch mehr werden.
Hannoveraner haben ganz schön zugenommen aber 2.600 Pferde liegen noch im Rahmen.
Die Isländer liegen auch noch ganz im Rahmen würde ich sagen.
LG
Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 18:51
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Habe mal eine neue Statistik gemacht:

Bild


Die Friesen sind wirklich sehr stark zurückgegangen (29%) :shock:
Isländer und Hannoveraner haben am meisten zugelegt (13 und 12%).
Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 16:02
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hi,
hat sich die Statistik wieder verändert? Also wenn man auf die Friesen schaut (hab grad nachgeschaut) ist ein Minus von 248 Pferden, das ist mehr als 25 % Verlust. Bedenklich.
Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 10:42
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
also im Gesamt scheinen wohl wirklich die Wallache eingerechnet zu sein bei den Hengsten fehlen sie natürlich ^^

Bild

(wenn ihr auf das Bild klickt wird es auch nochmal größer falls ihr Probleme beim Lesen habt ^^)

Finde manche Entwicklung gut, aber andere ist echt erschreckend O.o

Trakehner dürfen gerne noch ein paar weniger werden...
Die DRP schrumpfen auch immer mehr, sind aber noch in einem stabilen Bereich.

Aber die -13% bei den Tinkern sind ja mal bedenklich... kein Wunder dass man kaum noch brauchbare externe Ds findet -.- Betreibe fast nurnoch Erhaltungszucht :/

Erfreulich ist, dass viele eher seltene Rassen, doch immer mehr zunehmen ^^ Alles in Allem eine ganz gute Bilanz wie ich finde. Nur die Tinker machen mir echt Sorgen :/
Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:19


Gehe zu:  
cron