Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
also im Gesamt scheinen wohl wirklich die Wallache eingerechnet zu sein bei den Hengsten fehlen sie natürlich ^^

Bild

(wenn ihr auf das Bild klickt wird es auch nochmal größer falls ihr Probleme beim Lesen habt ^^)

Finde manche Entwicklung gut, aber andere ist echt erschreckend O.o

Trakehner dürfen gerne noch ein paar weniger werden...
Die DRP schrumpfen auch immer mehr, sind aber noch in einem stabilen Bereich.

Aber die -13% bei den Tinkern sind ja mal bedenklich... kein Wunder dass man kaum noch brauchbare externe Ds findet -.- Betreibe fast nurnoch Erhaltungszucht :/

Erfreulich ist, dass viele eher seltene Rassen, doch immer mehr zunehmen ^^ Alles in Allem eine ganz gute Bilanz wie ich finde. Nur die Tinker machen mir echt Sorgen :/
Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 20:19
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hab die Liste von quaffel übernommen - aber irgendwie waren da Rechenfehler drin :D Weil 0 + 9 = 10 ??? Oder sind doch die Wallache mit drin? Wahrscheinlich - aber in der Hengst Spalte passt das gesamt unten auch nicht (außer es sind eben die Wallache mit drin) - Tabelle kommt dann gleich ^^
Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 19:01
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hi,
Gibt es denn wieder Veränderung bei der pferdestatistik oder ist allesrelativ gleich geblieben?
LG
Verfasst: Mo 29. Jan 2018, 15:45
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Jippie! Die Welshies steigen wieder. Heute reingeguckt sinds schon 873 :) Denke mal nach dem großen Loch vor 1,5 Jahren mit Feli gehts langsam wieder bergauf.

Traber, wow Hammer Sprung! Obs bedenklich ist ist jedem selbst überlassen...

Trakis, DRPs passen...

Andas, Araber, Friesen und Holis sehe ich als bedenklich hoch an. Warum sinken die schon wieder?

Norwis, Tinker und Co sehen alle toll aus, da steigen die Zahlen auch erkennbar, hoffentlich bricht das nicht ein, wie bei den Friesen jetzt. Die sind vor nem Jahr echt mal höher rausgekommen immer mit leicht stetigem Zuwachs, jetzt wieder ein Loch.
Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 00:12
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Ich fand es mega interessant mal zu sehen, wie es sich mittlerweile entwickelt hat. Immerhin sind fast 5 Monate vergangen.
Für den 16. Juni habe ich die Daten aus der Statistik von Esmeralda entnommen und die aktuellen Daten von den jeweiligen Rasse-Seiten. Wallache sind demnach nicht einberechnet (zumindest denke ich das, dass diese nicht zu den Hengsten gehören).

Bild
Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 18:18
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Danke, Esmeralda für deine Mühen. :thumbup:

Es ist immer interessant die Entwicklung zu beobachten. Und die sieht ja allgemein, trotz allem was man so hört, positiver aus, als noch vor ein paar Monaten. Vor allem der "große" Zuwachs an Connemaras freut mich. Aber auch die anderen Rassen scheinen sich etwas zu erholen, schön zu sehen.
Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 18:17
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hier mal wieder ein Überblick. Ich habe die Zahlen aus der Tabelle von Steffi genommen und mit unserer internen Statistik gleichgesetzt. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie weit die Wallache mit drinnen waren bei Steffi, kann also sein, dass das Ergebnis der Berechnung etwas verfläscht ist, je nachdem ^^'
Bei der Internen Tabelle sind im Gesamtergebnis die Wallache nämlich mit aufgelistet.
Aber ich denke, es kommt auf den groben Überblick an ^^

Bild
Verfasst: Fr 16. Jun 2017, 19:29
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
auch die Welsh und die Tinker sind nicht mehr gerade viele... irgendwie total schade :(
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 22:16
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Danke, Steffi. Die AV finde ich auch sehr bedenklich. :( Und Kinsky und Norweger gibt es nicht mal mehr 500. :shock:
Verfasst: Do 30. Mär 2017, 16:07
  Betreff des Beitrags:  Re: Aktuelle Pferdestatistik - Anzahl pro Rasse / Gesamt  Mit Zitat antworten
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine neue Berechnung gemacht:

Bild

Einiges ist sehr erfreulich (Friesen) und anderes doch ein wenig erschreckend (Norweger, Holsteiner, Tinker)

LG Steffi
Verfasst: Mo 27. Mär 2017, 20:37


Gehe zu: