Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - ԍrey's Kreativthread ||Suche Teilnehmer für 1 Experiment!||
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: ԍrey's Kreativthread ||Suche Teilnehmer für 1 Experiment  Mit Zitat antworten
Heyy :))

Das erste Foto in deinem letzten Post verstehe ich zwar nicht ganz, aber besonders den unscharfen Hintergrund finde ich sehr spannend. Erinnert mich irgendwie an ein Stück Globus mit besonderen Farben, auch wenn es schätzungsweise ein Baum mit verschiedenem 'Zeug' auf der Rinde war...

Deine beiden Grafiksets finde ich beide sehr gut gelungen. Das mit den Nebeneffekten finde ich insgesamt sehr faszinierend, weil es einfach nicht so ist, wie das 'typische WR-Set', sondern eben halt anders :) Und das zweite gefällt mir auch insgesamt sehr gut, wunderschöne Farben und die drei Balken sind auch echt super... Da muss ich glatt mal nachschauen, ob Panpino das Set noch drinhat, die endgültige Version würde mich nämlich mal interessieren :)

Dein gezeichnetes Bild gefällt mir auch ganz gut, was es ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde es vermutlich auch nicht kennen, wenn man es mir sagt ;))

Das gleiche gilt für den Pulli auch, keine Ahnung was für eine Band das ist :lol:

Und auch deinen WhatsApp-Hintergrund finde ich sehr schick :thumbup:

LG Miri :)
Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 16:46
  Betreff des Beitrags:  Re: ԍrey's Kreativthread ||Suche Teilnehmer für 1 Experiment  Mit Zitat antworten
Hi,
gegebenenfalls wäre ich schon interessiert ;)
LG
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:15
  Betreff des Beitrags:  Re: ԍrey's Kreativthread  Mit Zitat antworten
Hey,

ich suche ein paar Teilnehmer für ein kleines Projekt:

Es geht um die digitale Gestaltung von einer Vorlage, die ein bestimmtes Format und bereits eine Form auf sich trägt.
Die Voraussetzungen:

- Nur digital* und schwarzweiß
- Format: wird vorgegeben und darf nicht überschritten werden
- Gestaltungsart egal (Fotomontage/Zeichnung/Design)
- Form auf der Grafik soll mit einbezogen/verstärkt werden und darf nicht durch andere Elemente in den Hintergrund gedrängt werden
- Bei Benutzung von Fotos nur eigene oder lizenzfrei von Seiten wie Pixabay

Die Grafik würde - wenn überhaupt - nur auf eigenen Websiten (+Instagram vllt), deviantart oder dem WR veröffentlicht werden und wenn das eigene Copyright gewünscht ist, kann das gerne hinzugefügt werden sowie eine Verlinkung oder ähnliches.
Falls jemand da etwas dagegen hat kann man da gerne drüber reden.

Hat jemand Lust dazu? Dann bitte eine PN (:

___________________________________

Zum Hintergrund der Sache: Entstehen soll ein ganzes Bild mit einem Wort oder einer kleinen Zeichnung darauf. Das Bild wird in mehrere Teile gegliedert, die dann an alle die Mitmachen verteilt und anschließend bearbeitet wird.
Jeder erschafft also mehrere/eine kleine Grafik, unabhängig von allen anderen und zum Schluss werden die einzelnen Schnipsel wieder zusammengefügt.

Wir haben das im kleineren Kreis bereits mit Bleistift + Papier gemacht und die Ergebnisse waren echt toll.
Die Farbgebung schwarzweiß machen wir erstmal zum ausprobieren, da wir nicht wissen wie und ob das im Gesamten dann harmoniert und das ist in Grautönen einfacher.

Es ist total egal wie viel Können oder was für ein Programm ihr habt (:
Hoffentlich finden sich ein paar :p

*falls Du unbedingt dabei sein möchtest aber vom digitalen Zeichnen keine Ahnung hast wär das kein Problem, Du müsstest nur gegen eine kleine Nachbearbeitung nichts haben (:
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 15:43
  Betreff des Beitrags:  Re: ԍrey's Kreativthread  Mit Zitat antworten
Wieder ein Update (:

Bild

Bild

Bild

Eine kleine Grafik als Übung zu Ebeneneffekten, dabei entstand dieses Set.
An den Haaren kann man sehen dass mein Tablett auf der Hälfte nicht mehr ging, zum Glück nur ein Wackelkontakt im Kabel. Weil's aber mit etwas Fantasie ganz gut in den Inhalt passt hab ich es drinnen gelassen.


Bild

Bild

Ein Auftrag von Panpino, Versionen ohne Schrift

Bild

Etwas gezeichnetes von mir xD
Ist ein Fanart und ich hab es schon ewig in Planung, nur bin ich nicht so die beste Zeichnerin wie man sieht. Aber ohne Übung wirds ja auch nichts..
Weiß jemand um was es sich handelt? ^^


Außerdem ist auch auch außerhalb von Grafiken und Fotos viel passiert, was hier auch in den Thread passen könnte:

Vor den Sommerferien (ist also schon ne Weile her) hatten wir Betriebspraktikum und ich habe es in einer kleinen Werbeagentur gemacht. Hat mir total gefallen und ich konnte im Rahmen dessen bei vielen Projekten mitmachen und durfte sogar eine eigene kleine Tassenkollektion designen, die dann auch wirklich verkauft wurde.

Durch dieses Praktikum hab ich eine Frau kennen gelernt die bei uns in der Schule für das Jahresheft verantwortlich ist und diese hat mich gefragt, ob ich nicht dieses Schuljahr die Gestaltung übernehmen möchte.
Noch dazu hat es sich einige Wochen später durch einen komischen Zufall so ergeben, dass zur Gestaltung vom Jahresheft noch die Gestaltung des Hausaufgabenheftes kommen wird. Das mache ich natürlich nicht alleine, sondern habe noch eine gute Freundin mit dabei und auch die Lehrerin, damit das am Ende nicht total schief geht :D

Und wir haben uns 'selbst' Pullis gemacht. Eigentlich haben wir nur das Motiv entworfen und dieses dann über Internet drucken und bestellen lassen.

Bild

Entschuldigt das miese Foto und die Quali, hab ich jetzt nur schnell mitm Handy gemacht, bald machen wir Fotos und dann tausch ich das hier aus

Ursprung dieser Idee war eine Band, deren Merch uns aber insgesamt zu teuer und auch nicht so das Richtige war. Hier auch wieder - weiß jemand um wen es sich handelt? :p

Gezeichnet hat das Motiv meine gute Freundin (übrigens auch die mit der ich auch das andere Zeug mache) weil sie auf dem Gebiet sooooo viel mehr drauf hat als ich.
Wer mal vorbeischauen mag was sie sonst noch macht, aus Instagram heißt sie: pencilsforhands_

Und ich habe angefangen für Freunde so dezente Hintergründe für WhatsApp oder so zu entwerfen, hier mal ein Beispiel:

Bild

Joa und das wars erstmal :p

Ich würde mich freuen wenn ein paar mehr einen Kommentar hinterlassen könnten, ich nehme auch immer gerne Kritik entgegnen.
Geklickt wird ja anscheinend, aber eine kleine Bemerkung gibt schon Motivation alles aktiv zu halten (:
Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:47
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Kreativthread  Mit Zitat antworten
Danke Ilja! (:
Das mit der Schärfe find ich auch bisschen schwierig zum anschaun, wäre schön wenn der Ast auch noch scharf sein könnte.

______________________

Nach 2 Wochen Urlaub hat sich eine Menge ergeben, ein kleiner Ausschnitt davon:

Bild

Bild

Bild

Bilder aus dem Schmetterlingspark in Klütz.

Bild

Bild

Bilder aus dem Meereszentrum auf Fehmarn.
Das gelbe Tierchen find ich so super :p


Bild

Bild

Bild

Bilder mit dem Handy aufgenommen. Bei den Sonnenuntergangsbildern weiß ich nicht was ich davon halten soll..
(Die Person auf dem letzten Bild ist damit einverstanden dass sie hier zu sehen ist.)


Das ist nur eine kleine Auswahl der Fotos, wenn Interesse besteht stelle ich gerne noch mehr rein.

Außerdem habe ich sehr viele Grafiken angefangen, von denen zwei Sets fertig sind:

Bild

Bild



Bild

Bild

Die Grafiken können gerne mit eigenem Text erworben werden.

[Durch das viele Erstellen hab ich total Lust bekommen wieder mit einem Service anzufangen - aber das ist mit meinem Durchhaltevermögen und Kreativität wohl keine gute Idee.
Falls jemand trotzdem Interesse hat gerne PN (:]


Auch hat dieser Thread hier endlich ein wirkliches Design mit Banner und Schriftzügen bekommen!

Uuund ich bin seit einiger Zeit auf deviantart vertreten. Ich bin nicht wirklich aktiv dort und das meiste was dort landet war vorher auch schon im WR zu sehen.
Wer dennoch reinschauen mag: * c l i c k *
Verfasst: So 23. Jul 2017, 18:54
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Kreativthread  Mit Zitat antworten
Huhu

das 2. Spinnenwebenbild ist total cool. Das erste gefällt mir nicht so richtig, ist mir irgendwie zu viel Unschärfe, aber irgendwie ist es auch reizvoll :D
Frosch und Zauneidechse sind auch schick. Tolle Bilder!
Verfasst: Mo 3. Jul 2017, 22:55
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Kreativthread  Mit Zitat antworten
Nach längerer Zeit wieder ein kleines Update (:


Bild



Bild



Bild



Bild


Ein paar Freunde und ich haben eine kleine Aktion gestartet: Wir suchen uns gegenseitig Fotos raus, die wir dann alle innerhalb eines Zeitraums bearbeiten und dann vergleichen - kommen total unterschiedliche Sachen raus :p
Kann hier aber nur meine Grafiken reinstellen, weil die anderen ne Veröffentlichung nicht wollen.
Alle verwendeten Fotos sind von Pixabay.


Bild

Der erste Versuch | Original "Attribut"
Ursprünglich nur in der ersten version, aber ich konnte mich nicht entscheiden welche ich hochlad :p




Bild

Und ein eher schlichter der noch nicht so lange her ist | Original "Attribut"
Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 20:14
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Creative  Mit Zitat antworten
Danke für deinen lieben Kommentar ^^

das mit den unscharfen Konturen ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis!

Der Hintergrund ist aus dem Spiel selber, du kannst in dem Spiel selbst sehr vielfältig Dinge bauen, von daher ist er so halb von mir.
Ein Screenshot von dem ganzen "Set":

- Edit -
Verfasst: Do 19. Jan 2017, 18:56
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Creative  Mit Zitat antworten
Hey,

staun *o*. Also ich kenne mich ja nicht sonderlich großartig mit Grafiken u.s. aus, aber wenn das wirklich dein erster bzw. einer deiner ersten Versuche ist, finde ich, dass dir das prima gelungen ist. (: Beide Daumen hoch.
Falls ich noch etwas detaillierter werden darf... xD Also ich finde den Sand hast du toll eingearbeitet, ich hätte das auf den ersten Blick definitiv nicht erkannt. Auch der Hintergrund gefällt mir spitzenmäßige, hast du den ebenfalls selber designed oder ist das auch ein verstecktes, eingearbeitetes Foto? Eine Sache habe ich leider doch zu meckern, aber wiegesagt ich habe nicht so viel Ahnung von Grafiken... *~* In meinen Augen sind die Konturen des Pferdekopfes etwas unscharf, das ist mir an den Beinen auch an ein, zwei Stellen aufgefallen. Ist nichts gravierendes, aber evtl. kannst du das ja noch beheben dann wäre die Grafik für mich perfekt, ist sie so eigentlich auch schon. ;D Ich find's immer Wahnsinn, wie Leute für so eine Fieselarbeit am Computer/ Laptop Zeit und Gedult haben. Ich glaube ich selber würde da irgendwann verrückt werden. Bin nähmlich leider Perfektionistin. xD
Wie lang hast du denn für dieses kleine Wunderwerk gebraucht, wenn man mal fragen darf? Gebe jetzt einfach mal einen Tipp ab, sieht nach vier Stunden durcharbeiten aus, oder noch länger? *o*
Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß am Tüffteln, evtl. sehe ich ja noch die ein oder andere Grafik von dir.
Wäre auf jedenfall schön. "Grinsegesicht aufsetzt"
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 22:05
  Betreff des Beitrags:  Re: Grey's Creative  Mit Zitat antworten
@ Ilja: Sympatische Tierchen :p

_________________

Mal was vollkommen anderes:

Ich bin ein großer Simsfan und hab mich in den Ferien ein bisschen mit Posen, Erstellen und Fotos auseinandergesetzt, weil ich mir endlich ein Grafiktablett gekauft hatte und diese Art von Bearbeitung ausprobieren wollte.

Das Foto aus dem Spiel schaut so aus:

Bild


Nach der Bearbeitung so:


Bild

War ein riesig zeitaufwendiges Projekt die Schatten und Details richtig zu setzen. Der Sandboden ist ein reingesetztes Foto von Pixabay, das hat das Bild total aufgewertet. Gerade der Schweif schaut noch recht gezeichnet aus, aber im Großen und Ganzen bin ich dafür dass es das erste Mal war zufrieden.

Was meint ihr? (:
Verfasst: Mo 16. Jan 2017, 20:56


Gehe zu: