Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Antwort erstellen
Benutzername:
Betreff:
Nachrichtentext:
Gib deine Nachricht hier ein. Sie darf nicht mehr als 60000 Zeichen enthalten. 

Smilies
:D :) ;) :( :o :shock: :? 8-) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: :geek: :ugeek: :thumbup:
Schriftgröße:
Schriftfarbe
Optionen:
BBCode ist eingeschaltet
BBCode ausschalten
Smilies ausschalten
URLs nicht automatisch verlinken
Optionen:
Bestätigungscode
Bestätigungscode
Bestätigungscode:
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
   

Die letzten Beiträge des Themas - [Tutorial] Wie lade ich Bilder ins Forum und nutze sie hier?
Autor Nachricht
  Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial: Wie lade ich Bilder ins Forum und nutze sie hi  Mit Zitat antworten
- aktualisiert -
Verfasst: Di 23. Dez 2014, 16:22
  Betreff des Beitrags:  Re: Tutorial: Wie lade ich Bilder ins Forum ??  Mit Zitat antworten
Ich hab hier mal eine Ergänzung, weil ich da selber am Anfang immer drübergestolpert bin:

Fotospenden an WR
Hierzu muss das Bild 320x240 Pixel groß sein. Das ist ein Seitenverhältnis von 4:3!

Bei vielen Graphikprogrammen kann man das Zuschneiden des Bildes auf ein festes Seitenverhältnis einstellen, dann muss man nicht mit dieser Pixelangabe arbeiten.

Mein Vorgehen:
- stelle den Ausschnitt/Markierung/Faden/rechteckige Auswahl auf ein festes Verhältnis von 4:3 ein
- wähle einen schönen Ausschnitt im Verhältnis 4:3
- speichere diesen Ausschnitt
- verkleinere das entstandene Bild auf 320x240

und siehe da: Die Bilder verziehen sich im WR nicht mehr, es entstehen tolle Ausschnitte und es ist deutlich weniger Arbeit

Verständlich?
Verfasst: Di 20. Jul 2010, 07:54
  Betreff des Beitrags:  [Tutorial] Wie lade ich Bilder ins Forum und nutze sie hier?  Mit Zitat antworten
Da im alten Tutorial tinypic als Uploader empfohlen wurde, welcher jedoch alte Codes nach einiger Zeit durch neue Bilder ersetzt (dadurch habt ihr plötzlich z.B. eine ganz andere Signatur als vorher), habe ich ein Tutorial zu einem anderen Uploader gemacht.

Wie erstelle ich einen Screenshot? -> http://www.take-a-screenshot.org/de/

Wie lade ich Bilder hoch?

- Du gehst auf eine (kostenlose) Bildupload-Internetseite, wie z.B. picr.de. Dieses Tutorial ist auf diese Seite ausgerichtet.

- Nun wählst du die Bilder über "Durchsuchen" aus und bestätigst sie. Für mehrere Bilder auf einmal wiederholst du diesen Schritt einfach:

Bild

Bild

Bild

Bild

- Optional: Lösch-Passwort ausdenken und in das Feld füllen, dann kannst du es später auch löschen, ohne einen Account dort zu erstellen
Die anderen Werte sind schon passend eingestellt ;)

Bild

- Nun klickst du unten auf "Upload"

Bild

- So sieht es während des Hochladens aus:

Bild

- Nach erfolgreichem Hochladen bekommst du die Codes, direkt passend für das Forum formatiert. Den Code markierst du und kopierst ihn in die Zwischenablage ([Strg]+[c] oder Rechtsklick -> Kopieren)

Bild

- Dann fügst du ihn im Forum im Beitrag ein ([Strg]+[v] oder Rechtsklick -> Einfügen)

- So verlinkst du ein Bild:
[url=Link][img]dein-Code-Link[/img][/url]

- So verlinkst du mehrere Bilder am Stück (in der Signatur):
[url=Link][img]dein-Code-Nummer-1[/img][img]dein-Code-Nummer-2[/img][/url]
Nicht:
[url=Link][img]dein-Code-Nummer-1[/img]
[img]dein-Code-Nummer-2[/img][/url]


LG
Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 08:05


Gehe zu: