Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Der böse böse Hofverkauf -- An Newbies & andere
Verfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:43

Der Hofverkauf.Jeder kennt ihn und fast jeder hat ihn schon genutzt:Pferde zu kaufen oder Pferde reinzustellen.

Viele haben ihr erstes Pferd vom Hofverkauf.Mein erstes Pferd(wo der Hofverkauf öfter viele Pferde hatte)war eine (zu der Zeit) gute Trakehnerstute. Mit ihr hatte ich meine ersten Turniererfolge und einige hübsche Fohlen.

Auch jetzt noch kaufe ich aus dem Hofverkauf Pferde um sie zu Trainieren und Newbies diese Pferde (oft mit LK) zu Verkaufen.

Doch nun sehe ich häufiger im Pferdehandel
"Vor/aus dem Hofverkauf gerettet".´gerettet´...Aus dem Hofverkauf muss man nichts Retten...Dort bekommen Newbies ihre ersten Pferde.Günstige Pferde,Manchmal gute Pferde.Aber kein Ort vor dem Pferde hier gerettet werden müssen.

Wenn man unbedingt Pferde oder noch besser Newbies vor den ganz Fiesen Retten will sollte man sich die Pferde in den Auktionen und Verkäufen kaufen die KEIN oder zuwenig Dressur haben und diese Löschen lassen damit Newbies vernünftige Pferde bekommen.
Das passiert heute oft denn alle sind nur noch auf Produzieren aus...Umso mehr Pferde umso besser...egal welches Können...

Ich hoffe ihr versteht das man aus dem Hofverkauf keine Pferde retten muss.Seht in als einen normalen Account der Pferde in die Verkäufe stellt.

Und wenn ihr was retten wollt...Dann schaut nochmal in den Text.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Der böse böse Hofverkauf -- An Newbies & andere
Verfasst: Do 22. Nov 2012, 22:31

Hey genau so ist es du sagst es , ich bin selber Newbie und habe ein Pferd für 5700 gekauft , für meine verhältnisse ne menge kohle und es war genau so es hatte einfach 7 dressur und konnte nicht mal eingeritten werden , schade das mitglieder versuchen andere so abzuzocken :/

Bild
(c)tiara /design by me

Bild
(c)zuzule www.zuzule.com /deman89/design by me

Verfasst: Do 22. Nov 2012, 22:41

Irgendwie fehlt in diesem Forum der "Gefällt-mir-Knopf" ;)

Danke für den Beitrag obwohl anonym.

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 22:59

Habe auch grade mein erstes pferd für 6000 € gekauft und es hatte Dressur 9 :-( Habe es jetzt an den Hofverkauf verkauft und habe wieder kein pferd :-(

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:09

WR: Pazifik(ID: 111111)
RomyBen hat geschrieben:
Hey genau so ist es du sagst es , ich bin selber Newbie und habe ein Pferd für 5700 gekauft , für meine verhältnisse ne menge kohle und es war genau so es hatte einfach 7 dressur und konnte nicht mal eingeritten werden , schade das mitglieder versuchen andere so abzuzocken :/

Eben, ich konnte dir zwar erklären was los ist, aber helfen nicht mehr.
Sowas ist wirklich schade, wenn die Newbies sich hier noch nicht auskennen und dann Pferde bekommen mit denen sie nichts anfangen können...

Muss Anonymus Recht geben! Wobei ich auch für einen Gefällt-mir-Knopf wäre! :D

Der Hofverkauf ist wichtig und ich finde es schade, dass er entweder immer seltener genutzt wird oder immer bessere Pferde darin landen. Beides nicht der Sinn für den Hofverkauf...

LG

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:20

Irgendwie gibt es im Moment keine Pferde im Hofverkauf ? Hätte ja gerne eins gekauft aber sowohl samstag als auch heute wurde keins angeboten

Verfasst: Mo 26. Nov 2012, 23:25

dass im hv keine pferde sind liegt daran,dass kein mitti welche dorthin verkauft...

da muss man mittlerweile schon glück haben,wenn ein mitti bestraft wird,dass man dort welche findet...

Verkaufsthread:
viewtopic.php?f=11&t=43724
Tinker auf Barockkönnen & Trakkis,EVs und Tinker von ichnich

Verfasst: Di 27. Nov 2012, 10:11

Stimmt.^^
Ich werde da immer kastrierte Hengste hin geben ;)

Verfasst: Mo 3. Dez 2012, 15:11

Ich finde der Hofverkauf ist eine schöne Sache^^ Auch mit einem Wallach kan man noch viel Geld als Turnierpferd verdienen, habe heute erst einen Trakehner mit vorraussichtlich SSM-Können erstanden :shock:

Verfasst: Di 4. Dez 2012, 14:29

Meine EVollbult Stute Weddingcall kommt auch aus dem Hofverkauf sowie 2 meiner ehemaligen Rb's mit dem einen Mit der ich schon in kurzer zeit 3x Plaziert war(RB Nr.1: http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=210169 , RB Nr.2: http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=213123)
Nur, weil sie dortstehen müssen nicht schlecht sein zwar sind die ein oder anderen Pferde auch krank aber mit viel Pflegen halten sie noch lange durch

Zuletzt geändert von AkitaNeru am Mi 5. Dez 2012, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste