Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Re: Löschaccount ---Der Pixellöscher---
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 20:20

Mikkes hat geschrieben:
Ich habe grade nach Isi Stuten geguckt im Verkauf
Aus dem normalen Verkauf...
Es gab 9 Ergebnisse und bei nur 2Stuten war der Dressurwert schätzungsweise über 12!!

Leute, warum kann denn niemand verstehen, dass solche Pferde nicht für 10000 verkauft werden sollten oder eig erst gar nicht?! Ich versuche mir eine Isländer-Zucht aufzubauen, aber es gibt kein einziges Pferd im Verkauf zu einem normalen Preis, dass ein Dressur-Können von über 20 hat! Mit so Pferden kannst du einfach keine richtige Zucht beginnen, weil bei den Fohlen mit größter Wahscheinlichkeit das Einrieten nicht möglich ist! Oder du hast das Glück und die Fohlen haben nicht wie die Mutter 12 in Dressur sondern 13, aber ein Unterschied ist das nicht...

Bitte löscht eure Pferde, wenn sie einen Dressurwert von unter 10 haben! Wenigstens das sollte möglich sein. Da waren von 9 bestimmt 4 die gar nicht fertig einzureiten waren und glaube ein oder zwei hatten erst gar keinen Dressurwert mehr...

... solche Pferde werden gezüchtet, weil es immer noch selbsternannte WR-Retter gibt, die Pferde jeder Art kaufen, um sie dann in den LA zu stecken. Da freut sich doch der Produzent und produziert schnell neue nach. Das einzig sinnvolle: Kauft einfach nur Pferde, die ihr wirklich haben wollt und keine zum Löschen, denn nur wenn der Züchter seine Viecher nicht los wird, wird er weniger produzieren.

Aber das wird ja, siehe erster Beitrag und folgende, nicht verstanden.
Zuchtreduktion geht so: Der Spieler, der meint, es gäbe zu viele Pferde, löscht die eigenen und züchtet keine neuen. LOL
Komischerweise wird aber immer nur gemeckert, dass die ANDEREN bösen Spieler einfach Pferde züchten und dass man die Zucht der ANDEREN beschränken muss. Fang doch einfach mal bei Euch selber an.

Bin Schmied & Profi-Turnierveranstalter!

[i]Verkaufspferde: viewtopic.php?f=11&t=54061
Deckthread: wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=36780

Gegen Kartell- und Elitenförderung!

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 7. Mai 2013, 20:35

WR: Emerald(ID: 223763)
Bild

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 20:43

WR: Silenco(ID: 352036)
Super Beitrag :thumbup:

Ich find den LA ja sowieso eine super Erfindung. Bei mir wandern regelmäßig Pferde dort hinein, da ich ja Zuechter der Rasse Tinker bin und nicht möchte das sie auf dem Markt soweit absinken wie Trakis. Wobei das ja schon fast der Fall ist :/
Nur leider muss man halt wirklich feststellen das auf den meisten Profilen von Newbies verdammt schlechte Pferde zu finden sind. Und da faengt das Problem an. Als Newbie ist man wohl verdammt froh wenn man sein erstes Pferd besitzt. ( Kenn ich ja noch von mir ^^) Und da tut man sich am Anfang auch noch schwer mit dem Verkauf von Pferden. Und dann auch noch sein Pferd löschen lassen? Kommt doch gleich mal gar nicht in die Tuete.

Das scheint ein kleines Problem zu sein. Das man Nichts zurück bekommt wen man die Pferde in den LA gibt.
Dabei waere doch eine Belohnung nach jedem 10. abgegebenen Pferd ganz schoen. Oder die Haelfte des Schaetzwertes. (Wobei das koennte schonwieder zu dick aufgetragen sein)
Jedenfalls finde ich das die WR'ler sich noch was Schoenes einfallen lassen koennten, das auch Newbies(oder auch noch junge Mittis mit kurzem Anmeldedatum) dazu anregt Pferde in den LA zu geben.

Fuer mich als eingefleischtes Mitti spielt Geld keine Rolle mehr. Aber wohl grade im Anfangsstadium ist es ein wichtiger Faktor :)

Verfasst: Di 7. Mai 2013, 20:48

Ich will ja nix einschränken, aber die Pferde dann noch für 10000 oder so verkaufen zu wollen ist schwachsinn. Ich will ja auch welche züchten, die in Dressur ein gutes Können haben. Ja ich weiß es gibt einen Pferde überschuss und das alles. das was du da sagst ist ja auch richtig, aber das hieße ja dann, dass keiner mehr Züchten soll sondern erstmal alles unnötige gelöscht wird. Mir ist auch klar, dass es irgendwann nur gute Pferde geben würde, wenn alle nur auf das gute Können hochzüchten würden, aber der Sinn des Spiels ist ja auch teilweise, zu züchten oder auch sein eigenes Können hoch zu bringen.
Und wenigstens die, die ein Können unter 10 haben in den LA, soviel muss doch möglich sein...

Das Leben ist zu kurz, um nur Dressur zu reiten!

Verfasst: Mi 8. Mai 2013, 16:13

WR: Emerald(ID: 223763)
Hauptsache, es steht zB gerade ein 10-jähriger Isi in der Auktion (für 10100 H€!), der 0 Dressurkönnen hat. Da sollte man doch ein wenig stutzig werden, wenn das Pferd mit 10 Jahren noch nicht in irgendeiner gerittenen Disziplin trainiert ist... Geworben wird dann damit, dass es einer von zwei Braunwindfarb-Falb-Schecken ist, was einem dann im Endeffekt ja auch nichts mehr bringt..

Verfasst: Mi 19. Jun 2013, 17:15

Das geht mir auch auf den Nerv Pferde über 14 sollten generell in den LA geschikt werden und nicht für 10.000+ verkauft werden egal wie gut sie sind.
Was nützen die, wenn man täglich 10H€ für sie bezahlt und die stehen nur doof rum und sterben mit 15/16 oder vielleicht auch 17 kaufen hat keinen Sinn, da sie ohne hin bald Sterben.
Dann steht bei einer 16 Jährigen Stute "super zur zucht geeignet" und sie hat noch nicht mal eine LK.
Bis die Fertig ist, ist sie gestorben.

Ich selber lösche Pferde auch mit 14 (ausser Lieblings Pferde die bleiben bis zum Ende ohne weiteres Züchten nur Turniere)

Verfasst: So 4. Aug 2013, 13:16

:thumbup:

Ich bin sowieso ein Fan vom LA.
Es sind ja nur Prixel, keine echten Pferde.
Ich schicke dort nur schlechte Pferde rein. D.h in Dressur unter 10 oder unter 20-30.

GLG

Ava: (c) scheidecker.com | Grafik by Carpedi

Bild

Verfasst: Fr 23. Aug 2013, 12:57

WR: Wilder Wolf(ID: 183338)
Ich finde ja,dass der LA eine super Erfindung ist , aber diese selbsternannten "Löscher" gehen mir total auf die Nerven!
Gerade wieder jemanden gesehen,der heute erst angemeldet ist , schon 4 Pferde hat und 5 Minuten später seh ich die Pferde beim LA wieder :|
Nicht gerade Ideal... Man müsste da glaub ich mehr aufklärung schaffen :?

Verfasst: Fr 30. Aug 2013, 15:14

WR: Isabella_(ID: 152407)
@Wilder Wolf: Genau solche Leute hasse ich. Sicher, hört sich jetzt total eiskalt an, aber anders kann man es nicht mehr beschreiben.. Es gibt hier so viele Mitspieler die in gewissen Threaden ihre Meinung gegenüber solchen Löschern geschrieben haben und doch kommt es immer wieder vor.. mMn sollte es mal ein richtiges Donnerwetter geben, irgendwas von den Mods, denn ich glaube kaum das wir sowas können. xD

Bild

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 10:30

Huhu.

@wilder Wolf: Ich kann dich verstehen, das dich solche Leute aufregen, aber es gibt auch andere Sichtweisen.

Was mich mehr aufregt oder ich vermehrt den Kopf darüber schüttel, sind die Aussagen in den Auktionsbeschreibungen, die so ähnlich wie: "... wenn gelöscht wird, erfolgt Meldung!" beinhalten und das Pferd ein 15 Jähriges Pixel mit Bild und Lk ist.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das, wenn man ein Pferd in den Auktionen verkauft, man mit dem erstellen und verkaufen sämtliche Rechte an dem Pixel verliert und eine Meldung des Käufers irrelevant ist, wenn er es rechtmäßig erworben (hier Auktion) hat. Was soll das bitte bringen? Wenn der neue Besitzer das Pixel löscht, ist es doch die seinige Sache.
Wenn man sowas nicht möchte, sollte man eher die Pixel selber behalten, als dann sowas zu schreiben.

Sicherlich ist die Aktion der sog. "Löscher" ein zweischneidiges Schwert. Zum einen regt es die Verkäufer dazu an, mehr "Gurken" zu züchten, zum anderen freut es den Verkäufer, wenn er eine Menge H dafür bekommt.
So kann sich der Verkäufer allerdings auch mal ein höherwertiges Pferd leisten.
Man kann schlußendlich nur an die Vernunft des einzelnen appelieren und hoffen, das diese "Gurken" den Weg von alleine in den Hof finden. Und wenn ein solches Tutorial für Newbies geplant ist, ist das doch genial! Dann wird es viel schwerer, die unerwünschten Pixel zu verkaufen.
Auch steigen die Preise für die vernünftig erzielten Zuchten.

Es ist schwierig und eine Gratwanderung. Ich unterstelle keinem Löscher irgendeinem Mutwillen oder Bösartigkeit. Es gibt immer einen persönlichen Grund, die Dinge so zu tun, wie man es tut. Egal, auf was man das nun immer beziehen möchte.

Schlußendlich ist es ein Spiel. Und die Freude sollte erhalten beiben.

LG Memorial

Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollrichten das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben schon so viel, mit so wenig, schon so lange vollbracht, dass wir qualifiziert sind, ALLES mit NICHTS zu erreichen!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste