Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Re: Löschaccount ---Der Pixellöscher---
Verfasst: Di 26. Nov 2013, 00:02

Hei!

Also wie es vorher schon gesagt wurde, ein super Beitrag :)

Aber für mich selbst werde ich wohl doch einen anderen Weg gehen. Da ich nämlich nicht züchte (bzw. nur ein Fohlen aus meinen beiden Arabern, dass aber nicht verkauft wird), sterben die Pferde so oder so bei mir und ändern nichts am Markt.

Mikkes hat geschrieben:
Bitte löscht eure Pferde, wenn sie einen Dressurwert von unter 10 haben! Wenigstens das sollte möglich sein. Da waren von 9 bestimmt 4 die gar nicht fertig einzureiten waren und glaube ein oder zwei hatten erst gar keinen Dressurwert mehr...

Hierbei möchte ich eine Kleinigkeit anmerken. Natürlich finde ich es besser, wenn man ein solches Pferd löscht, anstatt es zu verkaufen.
Aber wenn man so eines hat und es gerne behalten möchte ist das doch eigentlich nicht weiter schlimm? Das Pferd kann sich nicht weiter vererben, somit werden die schlechten Dressurwerte nicht mehr weiter gegeben und irgendwann stirbt das Pferd von alleine.

Ich werde Beautiful jedenfalls nicht löschen. Ich habe ihn mir bewusst gekauft und kastrieren lassen. Ich habe auch nicht vor ihn zu verkaufen, weshalb er auch keinen Schaden anrichten kann.

Das soll den Löschaccount jetzt nicht schlecht reden, sondern eigentlich nur sagen, dass meine Alternative in meinen Augen genauso gut ist.
Ich verlange aber auch von niemandem, dass er genauso handelt wie ich.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 3. Dez 2013, 21:29

hy, ja er ist sehr gut, der LA. aber viele haben in der KB(kurzbeschreibung) : lösche alle Isis!

Oder sowas.. klar, ich finde ihn auch gut aber ich habe och nie ein pferd rein =O

mgfg
:roll:

Verfasst: Sa 7. Dez 2013, 01:03

Zitat:
Huhu.

@wilder Wolf: Ich kann dich verstehen, das dich solche Leute aufregen, aber es gibt auch andere Sichtweisen.

Was mich mehr aufregt oder ich vermehrt den Kopf darüber schüttel, sind die Aussagen in den Auktionsbeschreibungen, die so ähnlich wie: "... wenn gelöscht wird, erfolgt Meldung!" beinhalten und das Pferd ein 15 Jähriges Pixel mit Bild und Lk ist.

Meine persönliche Meinung dazu ist, das, wenn man ein Pferd in den Auktionen verkauft, man mit dem erstellen und verkaufen sämtliche Rechte an dem Pixel verliert und eine Meldung des Käufers irrelevant ist, wenn er es rechtmäßig erworben (hier Auktion) hat. Was soll das bitte bringen? Wenn der neue Besitzer das Pixel löscht, ist es doch die seinige Sache.
Wenn man sowas nicht möchte, sollte man eher die Pixel selber behalten, als dann sowas zu schreiben.

Sicherlich ist die Aktion der sog. "Löscher" ein zweischneidiges Schwert. Zum einen regt es die Verkäufer dazu an, mehr "Gurken" zu züchten, zum anderen freut es den Verkäufer, wenn er eine Menge H dafür bekommt.
So kann sich der Verkäufer allerdings auch mal ein höherwertiges Pferd leisten.
Man kann schlußendlich nur an die Vernunft des einzelnen appelieren und hoffen, das diese "Gurken" den Weg von alleine in den Hof finden. Und wenn ein solches Tutorial für Newbies geplant ist, ist das doch genial! Dann wird es viel schwerer, die unerwünschten Pixel zu verkaufen.
Auch steigen die Preise für die vernünftig erzielten Zuchten.

Es ist schwierig und eine Gratwanderung. Ich unterstelle keinem Löscher irgendeinem Mutwillen oder Bösartigkeit. Es gibt immer einen persönlichen Grund, die Dinge so zu tun, wie man es tut. Egal, auf was man das nun immer beziehen möchte.

Schlußendlich ist es ein Spiel. Und die Freude sollte erhalten beiben.

LG Memorial

Fantastischer Beitrag.! Bin genau der gleichen Meinung :)

Cleopatra
Zitat:
Hierbei möchte ich eine Kleinigkeit anmerken. Natürlich finde ich es besser, wenn man ein solches Pferd löscht, anstatt es zu verkaufen.
Aber wenn man so eines hat und es gerne behalten möchte ist das doch eigentlich nicht weiter schlimm? Das Pferd kann sich nicht weiter vererben, somit werden die schlechten Dressurwerte nicht mehr weiter gegeben und irgendwann stirbt das Pferd von alleine.

Ich werde Beautiful jedenfalls nicht löschen. Ich habe ihn mir bewusst gekauft und kastrieren lassen. Ich habe auch nicht vor ihn zu verkaufen, weshalb er auch keinen Schaden anrichten kann.

Das soll den Löschaccount jetzt nicht schlecht reden, sondern eigentlich nur sagen, dass meine Alternative in meinen Augen genauso gut ist.
Ich verlange aber auch von niemandem, dass er genauso handelt wie ich.

Ich finde es gut wie du das siehst. Aber dennoch finde ich es sehr schade das einige Spieler Erfolg daraus beziehen diese Pferde die einen Dressurwert unter 10 haben für gutes Geld an Newbies verkaufen können. Ich selbst habe heute im Direkverkauf zwei Engl. Vollblutstuten (Beide Kohlrappe) gesehen die einen Dressurwert von 5 & 6 hatten und 4 & 6 Jahre alt waren. Die Preise beliefen sich auf 8000 & 9500 ..
Genau deswegen bin ich auch sehr von der Idee eines Tutorials für Newbies begeistert in denen ihnen nochmal alles erklärt werden kann. Vielleicht lernen sie dann auch daran und machen nicht die selben Fehler. ;)
@Cleopatra.: Natürlich ist es nicht schlimm wenn man sich ein solches Pferd kauft und dieses dann behält. Man muss es ja nicht weiterverkaufen oder in den LA stellen ^^
Somit beeiflusst es die Zucht mit dem geringen Können nicht und man besitz es trotzdem. Ich selbst bekomme auch in 2 Tagen eine Engl. Vollblutstute die einen geringen Dressurwert hat, der aber noch nicht ganz genau ermittelbar ist. Wenn ich sie nicht einreiten kann werde ich sie dennoch behalten. Das tut ja nun auch keinem weh.

LG

Verfasst: So 6. Apr 2014, 12:33

Huhu!

Sehr guter Beitrag! :thumbup: ich habe grade eine Stute 14 Jahre alt Trakehner gesehen mit LK doch sie hatte jetzt nicht so wundervolles Können SML Können man kauft nicht direkt die erst besten Pferde!

LG

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 15:17

Hi!
Also ich persönlich finde den Löschaccount na ja... Ich bin immer total traurig wenn ich die Pferde dort stehen sehe. Ich nehme jedes Pferd auf und es bleibt dann auch bis zu seinem Lebensende bei mir! Ob reitbar oder nicht, es sind trotzdem Pferde...

LG Ali

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 15:31

Allibert hat geschrieben:
Hi!
Also ich persönlich finde den Löschaccount na ja... Ich bin immer total traurig wenn ich die Pferde dort stehen sehe. Ich nehme jedes Pferd auf und es bleibt dann auch bis zu seinem Lebensende bei mir! Ob reitbar oder nicht, es sind trotzdem Pferde...

LG Ali

Wohlgemerkt, Pixel, keine Pferde ;)

Bild
Bild

„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
- Albert Einstein

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 16:32

WR: IceHorse(ID: 331118)
Also, ich möchte hier nochmal was zu den Löschern sagen: ich find sie ja irgendwie gut und schlecht zu gleich.
Gut: helfen eben den Pferdestand zu verringern, da mehr Leute ihre Pferde abgeben und den Pferdstsnd somit verringern
Schlecht: es gibt doch bestimmte Gründe, weshalb der LA kein Geld zahlt und zwar, dass es sonst Leute gibt, die extra für ihn züchten. Beispiel: DRP Züchter sieht 2 Isländer, Hengst und Stute für 2500, Dressur bei beiden 10 und Tölt und Pass auch schrecklich aber egal, sind ja billig. Züchtet 1-2 Fohlen aus den zwei und verkauft anschließend Fohlen + Eltern, wer alles net wegkommt, kommt zum Löscher, somit hat der Züchter sogar noch Gewinn gemacht ^^

Wenn diese Leute nun schon so scharf drauf sind Pferde zu löschen, würde ich persönlich dann sagen, dass sie wenigstens sagen, das man einen Grund angibt, wieso man das Pferd löschen will und das Pferde mit guten Werten lieber an Newbies verkauft werden

Verfasst: Sa 24. Mai 2014, 18:23

Isi Livi hat geschrieben:
Also, ich möchte hier nochmal was zu den Löschern sagen: ich find sie ja irgendwie gut und schlecht zu gleich.
Gut: helfen eben den Pferdestand zu verringern, da mehr Leute ihre Pferde abgeben und den Pferdstsnd somit verringern
Schlecht: es gibt doch bestimmte Gründe, weshalb der LA kein Geld zahlt und zwar, dass es sonst Leute gibt, die extra für ihn züchten. Beispiel: DRP Züchter sieht 2 Isländer, Hengst und Stute für 2500, Dressur bei beiden 10 und Tölt und Pass auch schrecklich aber egal, sind ja billig. Züchtet 1-2 Fohlen aus den zwei und verkauft anschließend Fohlen + Eltern, wer alles net wegkommt, kommt zum Löscher, somit hat der Züchter sogar noch Gewinn gemacht ^^

Wenn diese Leute nun schon so scharf drauf sind Pferde zu löschen, würde ich persönlich dann sagen, dass sie wenigstens sagen, das man einen Grund angibt, wieso man das Pferd löschen will und das Pferde mit guten Werten lieber an Newbies verkauft werden

Ich bezweifle, dass man mit LA "zucht" viel verdient.

die elterntiere werden mind. 2.500 kosten. und ich hab noch kein jüngeres lk pferd gesehen dass so wenig kostet.
jedes decken kostet 1000H + täglich stallkosten für die Eltern und evt. Ta und HS damit sie zuchtfähig bleiben. und wenn man pech hat, hat man eine totgeburt, welche gar nicht selten ist.

da gibt es zich bessere möglichkeiten um an geld zu kommen. allein schon als reitbeteiligung wo man oft nichts zahlen muss^^

Wenn ich mein eigenes pferd lösche, möchte ich mir vor niemanden rechtfertigen müssen weil das meine sache ist.
züchter die geld haben löschen auch mal mittelgute pferde wenn sie sie nicht für einen angemessen preis verkaufen können, um die marktpreise zu erhalten. das kommt allen zugute auch den newbies.

lg

Bild

Verfasst: Mi 9. Jul 2014, 12:59

Spitze :thumbup:

-------------------
Biete super Decksprung: Hannoveraner, 100Spring- 91 Dressur Punkte

Verfasst: Do 10. Jul 2014, 19:33

Wei viel bekommt man eigentlich wenn man seine Pferde zum Löschaccount gibt?
Ich finde in im übrigen auch gut bei manchen Pferdespielen gibt es das nicht und da sieht man das an den Preisen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste