Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33
Autor Nachricht
Re: Lob und Kritik am Wilden Reiter
Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:44

WR: Zar Peter(ID: 321621)
warrior horse hat geschrieben:
Hi,

ich habe leider einen kleinen Kritikpunkt :? .

Mir ist in letzter Zeit ein paar Mal aufgefallen, dass es Pferde, gerade im HV, gibt die vom Können her einfach nichts (sorry für die Bezeichnung :( ) sind.

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=494974

ein junges Pferd mit dem niemand was anfangen kann.

Wenn ich jetzt neu hierher komme und das Pferd aus irgendeinem Grund kaufe (Bild gefällt mir, ich hab nen Isi der Braunschecke ist, ...) und das Pferd später (blöd gesagt) nichts kann bin ich enttäuscht. So leid es mir tut, aber ich persönlich würde dann wieder aufhören zu spielen :oops: .

Ich finde das mit dem Züchten ohne LK keine schlechte Idee, es macht vieles leichter. Gerade für Spieler die nur züchten und die es nicht schaffen jedem Pferd eine LK zu machen. Leider gibt es dann auch solche Fohlen weil man ohne etwas tun zu müssen mit den Pferden einfach züchten kann.
Klar kann man auch mit einem Pferd, das LK hat und gleich schlecht trainiert bzw. solche Werte hat züchten. Aber es schwerer überhaupt die Platzierungen zu bekommen mit einem schlechten Können vom Pferd (meiner Meinung nach).

Bevor man fragt, ich habe leider keinen Vorschlag wie man das vermeiden könnte, wollte aber das hier nur mal schreiben. Evtl. (der Vorschlag kommt aber nicht von mir) könnte man es so machen, dass zumindest die Hengste eine LK haben müssen.
oder, aber ich weiß nicht ob das geht, dass beide Elterntiere in den Disziplinen einen bestimmten Wert haben müssen bevor man mit ihnen züchten kann.

ansonsten finde ich WR ein super Spiel das mir öfters die Langeweile am Bahnhof oder sonst wo vertreibt :thumbup: dafür auch ein Lob an alle Mods und die anderen die dafür sorgen.

LG

Hallo halli,

da muß ich doch mal kurz meinen Senf dazu geben, explizit zu dem Punkt mit den schlechten Pferden - Zucht mit oder ohne LK als Voraussetzung.

Also:

Du hast recht, wenn du sagst, daß die Zucht ohne LK nicht schlecht ist und vieles leichter macht. Da stimme ich dir größtenteils zu.
ABER: Selbst, wenn jetzt die LK wieder als Zuchtvoraussetzung eingeführt würde, gäbe es immer noch die Chance, miserable Fohlen zu züchten.
Bedenke: Du kannst auch durch die Teilnahme und Plazierung bei 5 Turnieren mit 0-10 Punkten Können für das Pferd eine LK erhalten. Die meisten nehmen als erstes eine LK in Dressur. Und für Nicht-Turniergänger gibt es immer noch die Möglichkeit (heute nicht mehr so weit verbreitet wie vor anderthalb Jahren, aber dennoch vorhanden), Turnierreiter bzw. LK-Services in Anspruch zu nehmen.

Besonders bei älteren Pferden (so ab 6 oder 7 Jahren) wird da nicht erst weiter austrainiert, sondern - sobald die LK vorhanden ist - gezüchtet. Und das Ergebnis? MURKS!

Du siehst, selbst wenn es noch die LK Voraussetzung gäbe, könnte man immer noch schlechte Pferde züchten.

Um das zu verhindern, müßte vermutlich (wenn die LK Voraussetzung noch von Bestand wäre) eher dafür sorgen, daß ein Pferd erst ab einem bestimmten - am besten recht hohen - Wert an Turnieren teilnehmen könnte.
Das wiederum würde aber die ersten beiden Stufen des TV unsinnig machen.

Vielmehr sollte wohl dafür gesorgt werden, daß die Spieler (auch neue) ihre Pferde erstmal austrainieren, ehe sie mit ihnen züchten. Aber DAS mach mal einem "Ich weiß alles" oder einem "Du hast mir gar nix zu sagen, ich mach eh, was ich will" klar.

Zusammengefaßt:
Es wird immer miese Pferde geben, egal, ob es jetzt eine LK als Voraussetzung zur Zucht gibt oder nicht. Du selbst hast es in der Hand, durch austrainierte Elterntiere die Werte (das Potential) deiner Fohlen zu steigern.

So, genug gesenft, bevor das noch mehr nach Kraut und Rüben klingt.

LG

Profi-Bereiter - Spezialisierung: Rennen und Distanz
KEIN Beritt in Dressur!!

Ab 10. Dezember 2017 Berittannahmestop!!

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Lob und Kritik am Wilden Reiter
Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 07:58

Hallo Zar Peter,

sorry das ich dir erst jetzt antworte, habe länger gebraucht um über deine Antwort nachzudenken ;)

Und du hast Recht. Man kann auch mit schlechten Pferden Platzierungen bei Turnieren bekommen oder wie du gesagt hast, einfach jemanden anstellen der die LK macht.

LG

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 322 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33