Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: So 26. Mai 2013, 23:57
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Amigo(ID: 165979)
Da doch häufig gesagt wird, dass die Fohlen soo schlecht werden, habe
ich mir gedacht, ich gründe diesen Thread.

Hier könnt ihr reinschreiben, welche Fohlen für euch ein Reinfall waren und
Warum.
Ihr könnt auch reinschreiben, was ihr mit dem Fohlen machen werdet.
Sicherlich werden wir hier diskutieren können, was wer mit wem machen sollte.

Bitte bleibt in einem ruhigem Ton!

_________________
Bild
Bild
(c) Karolina Wengerek | missesglasses von deviantArt | Grafik by Esmeralda 3003


Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 27. Mai 2013, 12:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
moin

das die fohlen trotz guter elten immer schlechter abschneiten hab ich leider auch schon fest gestellt. die was zu schlecht sind gehn glei in den la die andern versuch ich noch zu verkaufen. ich frag mich nur wie man so noch vernünftige nachzuchten bekomm soll.
nur mal so als beispiel, ein stutfohlen von mir, beide eltern haben s im springen und das fohlen wird noch nich mal auf 50 kommen.

und was mich noch mehr ankotzt ist dieser könnensverlust bei den pferden egal ob die nun austrainiert sind oder nicht und dieses ständige nachtrainiern.

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Di 28. Mai 2013, 21:25
Benutzeravatar
Offline

Profil
Diverse Gurken:

http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=266534

http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=265309

http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=265311

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=265458 (Dressur & Springen hätte deutlich besser sein können bei den Eltern!)

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=266536


Die Schlimmsten habe ich schon im LA entsorgt.
Die Hengste werden natürlich kastriert. Für Einsteiger zum Üben sind die ja ok. Das eine oder andere Pferd eignet sich auch für Turniere.
Ich verkaufe die Pferde auch an Leute, die sie haben möchten, Hautsache, die sind mir aus den Augen. Ganz krasse Fälle gehen in den LA und da sind schon einige gelandet.

Mir macht es wirklich keinen Spaß mehr, daher Zuchtumstellung auf Zweikönner-Turnierpferde. Ich zahle nicht mehr 20000 Euro für einen Decksprung, wenn ich das Pferd hinterher nur im Hof loswerden kann oder im LA (Stuten).
Das Spiel hatte ja mal den Anspruch, Realitätsbezüge zu haben. Die gingen extrem verloren, als die Änderung bei den Hengsten eingeführt wurde. Klar, im RL kann ein Hengst 14 Tage nach dem Decken keinen Fuß vor den anderen setzen und nicht mal Spazieren gehen, etc. Voll realistisch; In der Deckstation geht der Hengst jeden Tag zum Absamen, geritten werden kann er trotzdem.
Ein gesunder Hengst hat auch kein Problem, mehr als einmal amTag zu decken. Einfach mal Hengste angucken, die in einem Herdenverband leben dürfen. Trotzdem kann man die reiten oder mal aufs Turnier gehen.

Und dass die Pferde immer schlechter werden, ist auch total realistisch. Komisch, dass es im RL genau umgekehrt ist, denn sonst wird Zucht als solche ab Absurdum geführt. Kein realer Züchter bekommt immer schlechtere Tiere.
Zucht heißt im Gegensatz zum planlosen Vermehren, dass man Exemplare mi bestimmen Eigenschaften kreuzt, um eben diese Eigenschaften zu verbessern. Genau das kann man hier aber aktuell vergessen.

Wie man an den kontinuierlich fallenden Mitgliederzahlen sieht, schient das auch diverse andere Leute anzuko..zen.


Ich hoffe nur, dass nicht noch eingeführt wird, dass das Können der Fohlen vom Trainingsstand er Eltern abhängt. Dann ist endgültig Sense für mich hier.

Das wäre das Unrealistischste überhaupt. Vor allem hat der Käufer eines Pferdes überhaupt keine Möglichkeit nachzuvollziehen, in welchem Zustand sich die Eltern am Tag des Decksprungs befanden.
Das wäre wirklich völliger Nonsens.
Vererbt wird bei allen Lebewesen die genetische Anlage, niemals der antrainierte Leistungszustand.

Sorry, etwas abgeschweift.

LG
o.

_________________

Bin Schmied & Profi-Turnierveranstalter!

[i]Verkaufspferde: viewtopic.php?f=11&t=54061
Deckthread: wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=36780

Gegen Kartell- und Elitenförderung!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: So 2. Jun 2013, 00:20
Benutzeravatar
Offline

Profil
Also laut Rechnung hätte da ein MMS Fohlen rauskommen sollen. Davon ist es wohl weit entfernt. Also wieder was für den LA :?

http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=267745

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: So 2. Jun 2013, 10:54
Benutzeravatar
Offline

Profil
Was mich langsam echt ank..., ist, dass ich mit Top-Stute (hohes SSM) + Top-Hengst (gepushter SSS) schlechtere Fohlen rauskriege als Leute mit mittelguter SSM-Stute und SSM-Hengst.

Meine letzten 4 Fohlen waren ein Reinfall:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=266356 << nicht berauschend
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=266207 << mega Reinfall! (aus SSS+SSM wird schon fast wieder SSL oder was? -.- )
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=267737 << muss man sehen was draus wird
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=266765 << nicht berauschend

Dagegen besagte Fohlen aus beiderseits SSM-Eltern (Fohlen gehören nicht mir, mir gehört der Hengst, daher sehe ich, was der so produziert):
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=265562
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=265792
Die beiden sind nicht wirklich schlechter als meine Fohlen. DAS nervt mich!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:26
Benutzeravatar
Offline

Profil
Nisha1989 hat geschrieben:
Was mich langsam echt ank..., ist, dass ich mit Top-Stute (hohes SSM) + Top-Hengst (gepushter SSS) schlechtere Fohlen rauskriege als Leute mit mittelguter SSM-Stute und SSM-Hengst.




... sit bei mir ähnlich, deshalb nehme ichüberwiegend nur noch meine eigenen Gurken. es lohnt nicht, viel Geld für Decksprünge zu investieren.

Wieder mal eFohlen mit sehr eigenartiger Könnensverteilung:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=267856
Springen hätte durchaus besser sein können.

Außerdem ist es das vierte Fohlen kurz hintereinander, das krank geboren wird! Das ist auch nicht normal und nervt extrem!
LG

_________________

Bin Schmied & Profi-Turnierveranstalter!

[i]Verkaufspferde: viewtopic.php?f=11&t=54061
Deckthread: wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=36780

Gegen Kartell- und Elitenförderung!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 00:38
Benutzeravatar
Offline

Profil
es kotzt langsam mehr als an

hengst fast sss un die stute mmm un so ne scheiße bei raus gekomm

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=267858

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 07:49
Benutzeravatar
Offline

Profil
orofino hat geschrieben:
es lohnt nicht, viel Geld für Decksprünge zu investieren.


Ja, die 225.000H€ für die 4 DS insgesamt hätt ich mir echt sparen können -.-


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 08:48
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Kit(ID: 107244)
Nisha1989 hat geschrieben:
orofino hat geschrieben:
es lohnt nicht, viel Geld für Decksprünge zu investieren.


Ja, die 225.000H€ für die 4 DS insgesamt hätt ich mir echt sparen können -.-


Huhu

Hast du zufällig einen Verkaufsthread? Ich hätte an zwei deiner oben genannten Fohlen nämlich Interesse, sofern die zum Verkauf stehen ;)
So schlecht sehen die übrigens gar nicht aus, naja, das eine vielleicht. Aber generell sind die ganz okay, find ich.



Aber es spielt ja auch noch Zufall mit rein, einige eurer hier geposteten Fohlen sind echt klasse, da verstehe ich euren Ärger nicht, andere sind nicht besonders toll, zugegeben.
Der graue Balken kann ja auch täuschen, ich hatte auch schon MML Fohlen, die austrainiert dann SSM waren. Allgemein gilt also abwarten. Wobei ich auch anfangs "gut" aussehende hatte, die dann doch nicht ganz so toll wurden wie erwartet.

LG

_________________
Bild

Bild

♡ Creative Hearts ♡


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Unzufriedenheit bei den Fohlen
Verfasst: Mo 3. Jun 2013, 10:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
Kit hat geschrieben:

Aber es spielt ja auch noch Zufall mit rein, einige eurer hier geposteten Fohlen sind echt klasse, da verstehe ich euren Ärger nicht, andere sind nicht besonders toll, zugegeben.
Der graue Balken kann ja auch täuschen, ich hatte auch schon MML Fohlen, die austrainiert dann SSM waren. Allgemein gilt also abwarten. Wobei ich auch anfangs "gut" aussehende hatte, die dann doch nicht ganz so toll wurden wie erwartet.

LG


Tut mir leid Kit aber deine Aussage kann ich überhaupt nicht nachvollziehen oder willst du mir etwa weiß machen das wär nen gutes Fohlen bzw. der Balken im Springen würde täuschen? Wenn ich Glück hab ist das nen MAM-Fohlen. ABer das werd ich nicht rauskriegen weil ich sowas nicht durchfüttere. Ab in den LA. Ist nur schade ums Geld und um die Zeit die die Stute dafür erschöpft ist.

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=267745

Die Mutter ist meine beste Stute mit MMS und der Vater ist ein WR-Auktionshengst mit SMM

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: