Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
Re: Übertriebende Preise im Handel
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 17:49

Ich stimme da Esmeralda zu. Wenn ich eine austrainierte 100/100 Zuchtstute mit eine netten Farbe und zwischen 4 und 6 Jahren verkaufe, dann bekomme ich nur zwischen 30k und 40k. Fuchsfohlen, die stark nach 100/100 aussehen bekommt man gar nicht mehr verkauft, die landen meistens im HV, obwohl ich sie vorher nur noch für 3 bis 4000 anbiete. Von dort gehen sie dann zu 90% weg. Muss ich das verstehen?
Die Preise, gerade bei viel gezüchteten Rassen sind im Keller, weil es einfach viel zu viele Pferde gibt, bei wenig gezüchteten Rassen gibt es keine Käufer...
Ich musste da jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Zuletzt geändert von Steinchen am Sa 6. Aug 2016, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 18:26

WR: Felina79(ID: 243137)
Und ich stimme Esme und Steinchen zu.

Die Preise sind im Keller und man bekommt eigentlich nix mehr verkauft. Alle wollen am liebsten nur noch unter 10t für austrainierte Pferde bezahlen.

Ich packe auch dauernd Stuten in den LA und Hengste als Wallache in den HV, da ich nicht einsehe, das ich meine Mühe und Zeit mit der Zucht dann verschleudere. Dann leiber weg damit.

Als ich hier anfing, waren die Pferde noch viel teurer, da musste man als Newbie auch erst mal ordentlich Geld vedienen und sparen, wenn man ein halbwegs ordentliches Pferd wollte.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 19:40

WR: Ilja(ID: 258316)
Ich bin mitlerweile an einen Punkt, an dem ich nicht einsehe für ein Pferd 50.000 zu zahlen (was ich als ich hier angefangen habe noch gerne getan habe), weil ich am Ende weiß, dass ich den Preis nicht wieder reinbekommen werde, da keiner Ds sucht oder die Fohlen für einen angemessenen Preis kauft. Finde die Preis entwicklung sehr bedenklich, aber leider weiß ich auch nicht so recht was man dagegen tun könnte....

Bild

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 19:43

WR: _Rubinrot_(ID: 328531)
Ilja hat geschrieben:
Ich bin mitlerweile an einen Punkt, an dem ich nicht einsehe für ein Pferd 50.000 zu zahlen (was ich als ich hier angefangen habe noch gerne getan habe), weil ich am Ende weiß, dass ich den Preis nicht wieder reinbekommen werde, da keiner Ds sucht oder die Fohlen für einen angemessenen Preis kauft. Finde die Preis entwicklung sehr bedenklich, aber leider weiß ich auch nicht so recht was man dagegen tun könnte....

Wo ist der Like Button? Da stimme ich dir total zu^^ :thumbup:

Verfasst: Do 8. Dez 2016, 04:30

WR: Zar Peter(ID: 321621)
Felina79 hat geschrieben:
Und ich stimme Esme und Steinchen zu.

Die Preise sind im Keller und man bekommt eigentlich nix mehr verkauft. Alle wollen am liebsten nur noch unter 10t für austrainierte Pferde bezahlen.

Das unterschreibe ich sofort. Du hast nur vergessen, noch zu sagen, daß genau diese Spieler für die unter 10k noch LK S in allen vorhandenen Disziplinen haben wollen, damit sie die Pferde anschließend wieder für 150k verkaufen können.

Schlimm genug, daß viele solcher Spieler auch noch damit durchkommen. :X

Felina79 hat geschrieben:
...[..]...da ich nicht einsehe, das ich meine Mühe und Zeit mit der Zucht dann verschleudere. Dann leiber weg damit.

Korrekte Ansicht.
Als ich hier anfing, hab ich nicht verstanden, warum so viele Leute so viele gute Pferde in den LA (oder auch als Wallache in den HV) stecken.
Jetzt aber kann ich nachvollziehen, daß viele diesen Weg wählen, denn leider gibt es neben denen, die nicht viel zahlen, aber maximal verdienen wollen, auch noch die Spieler, die sich herzensgern ins gemachte Nest setzen. D.h., sie wollen eine neue Rasse und wollen dann aber auch nur Pferde, die die besten Werte haben.

Sorry, aber das muß nicht unterstützt werden. Jeder hat mal klein angefangen. Warum also nicht auch Rassenwechsler?

Zum eigentlichen (Preise):
Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, sind manche Pferde ihr Geld auch wert. Allerdings findet man auch genug Pferde im Handel, die nur mittelmäßige Werte haben, aber für völlig überzogene Preise (Beispiel: SMM Trakehner für 200k) im Handel stehen. Da gibt es wesentlich bessere Pferde oft auch günstiger.

Ändern wird sich voraussichtlich wirklich nichts an der Marktlage.

Ilja hat geschrieben:
Finde die Preis entwicklung sehr bedenklich, aber leider weiß ich auch nicht so recht was man dagegen tun könnte....

Auch da stimme ich zu. Einmal die Liste, bitte.

LG

Profi-Bereiter - Spezialisierung: Rennen und Distanz
KEIN Beritt in Dressur!!

Ab 10. Dezember 2017 Berittannahmestop!!

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 22:16

WR: Letti(ID: 327095)
Mal ganz ehrlich Leute.Da sucht man SSS Traki Stuten und frag nach (bei mir z.B. Einer Schimmelstute (3 (bekommt SSS)und nur eingeritten +Kw fast austrainiert) und soll dafür über 15000 zahlen und dann findet man sowas hier im Hofi :(

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=438665 (Stute,SSS,10 Jahre alt,Sommerrappe)

Vorallem Nerven mich immer diese Leute die nichts dazu schreiben und dann per PN fragen: wieviel bietest du?

Aber manchmal wird für Wallache (nur Kw austrainiert (bekommt SS 100/100)) für teilweise über 8000 verlang!(für 10.000 hab ich mal nen Austrainierten SSS (mit LK S und 100 Punkte in Dressur und in GS LK E (er war damals 12 (jetzt 14)) für den Preis war das ja total okay.

Aber kaum jemand will noch das Geld zahlen was die Pferde wirklich wert sind (ich meine Nicht den Schätzwert!)Ich kann die Leute nicht verstehen,die Pferde billig haben wollen aber ihre Pferde die schlechter sind teuerer verkaufen :/

Hier noch ein Tipp bevor ihr ein teures,gutes Pferd kauft schaut mal im Hofi ,da hab ich schon oft gute Pferde gefunden die teilweise sogar gesund waren und gute Hufe hatten:)

Ist alles nicht böse gemeint aber das ist meine persönliche Meinung zum Thema!

Suche SSS Trakehner und mind.LLL Connemaras (beides Dressur,Springen,Geländespringen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8