Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 14:29
Benutzeravatar
Offline

Profil
ANKÜDNIGUNG:

Listen wurden überarbeitet!!! (August 2012)


----------------------------

So nun ist es soweit, ich habe es geschafft (endlich) alle wichtigen Fakten und Daten zusammen zutragen um für alle Rassen eine Preisliste erstellen zu können.
Freilich kann man Verbesserungsvorschläge loswerden, es ist auch mehr so was wie nen Probelauf, denn es kann immer probleme geben die ich im ersten Moment ned sehe, aber beim Preisberechnen dann auftaucht ^^
Also würde ich mich auch über Feedback freuen und ggf natürlich auch ändern.



Habt spass ;)

Andalusier

Araber

Connemara

DRPs

Englische Vollblüter

Friese

Hannoveraner

Holsteiner

Isländer

Kinsky

Norweger

Standardtraber

Tinker

Trakehner

Welshs




Kleine Anmerkung

Die Diszipline werden alle seperat und unabhängig voneinander gerechnet.
Wenn das Pferd in Dressur trainiert ist werden die Punkte für trainierte Werte genommen, ist es in Springen untrainiert werden die Schätzwerte genommen!
Also bitte keine Schätzwerte bei trainierten Disziplinen verwenden!

Ansonsten steht ein bissl auch direkt auf den Listen.

Die Farben wurden nun anhand von der Anzahl, wieviel Pferde es mit der Farbe gibt, gewertet. Warum? Weil ihr diese Anzahl nun auch sieht. Somit ist es nicht mehr nötig alle paar Monate umständlich die Farbbezeichnungen umzusortieren. ggf muss höchstens mal die Anzahl verbessert werden wenn die Gesamtrassenanzahl steigt/sinkt.
WICHTIG ist aber die Zahl von Hengste und Stuten zusammen zu zählen!!!

LG Mystery

_________________
Es lebe die kontruktive Kritik und sachliche Diskussion!

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 14:33
Benutzeravatar
Offline

Profil
Wow :)
Respekt, Mystery!
Das hast du super gemacht, und auch noch sooo viel..
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll xD
Einfach supiiii =)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 15:39
Benutzeravatar
Offline

Profil
KLasse.

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume !

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 15:55
Benutzeravatar
Offline

Profil
Also so eine sehr gute Idee und auch gut ungesezt nur bei den Farben..
z.B. bei den Isis gibt es fast genau soviele Rotschimmel wie Schimmel, und die gibt es am meisten.
Ich würd die Rotschimmel noch in die 1.000 eingrenzen,
die Erdfarbenen in die 3.000
und die Fliegenschimmel in die 5.000, da es nur noch sehr wenige gibt.
Und Isabell aufjedenfall in die 5.000, da es davon nur noch sehr sehr wenige gibt.


Bei den Trakehnern würd ich mit den Farben auch noch was ändern.
Fliegenschimmel in die 1.000, da es davon eigl. viele gibt,
Mausfalb, Mohrenkopfschimmel und evtl. Dunkelkohlfuchs in die 3.500
und Grauschimmel in die 3.500 (da bin ich mir nicht so sicher, meine aber das es auch einige Grauschimmel gibt.

_________________
Bild
Bild


Zuletzt geändert von Leowin am So 17. Mai 2009, 16:00, insgesamt 2-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 15:58
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich finds auch super Vorallem für die Decktaxen =)

Aber was ich verschieben würde währen bei den Trakis die Mohrenkopfschimmel... Sie sind in etwa so selten wie die Braunschimmel --> gehören auch in die selbe Spalte meiner Meinung nach ;)

Aber sonst: GROßES LOB an dich =) Ich finds toll was du alles für W.R machst =)

_________________
Bild


I hate to turn up out of the blue uninvited
But I couldn't stay away, I couldn't fight it.
I hoped you'd see my face and be reminded
That for me it isn't over


RETTET DIE RECHTSCHREIBUNG!!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 16:24
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Leowin: Die Erdfarbenen sind gar nicht mehr sooo selten ;)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 16:28
Benutzeravatar
Offline

Profil
Es gibt fast genau so viele Apfelschimmel wie Erdfarbene.
Außerdem ist die Nachfrage nach Erdfarbenen Isis sehr groß^^

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 16:33
Benutzeravatar
Offline

Profil
Schon, aber die sind gar nicht mehr so selten ^^


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 16:35
Benutzeravatar
Offline

Profil
Es geht ja nicht nur darum wie selten sie sind^^
Wie gesagt viele wollen Erdfarbene und für mich gehören sie eine Preisklasse höher.
Wenn du anderer Meinung bist, ist das eben deine Meinung. ;)

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: So 17. Mai 2009, 16:59
Benutzeravatar
Offline

Profil
Super Mystery! spitze!!
Ich werde sie gleich in meinen Tread stellen. =)

_________________
Bild

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 36  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: