Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste
Autor Nachricht
Re: Rassenpreislisten
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 09:39

WR: Naranja(ID: 40157)
Mystery2080 hat geschrieben:

Naranja hat geschrieben:
Liebe Missy

Irgendwie geht bei mir was nicht auf: ist es gewollt, dass man für ein in den Disziplinen untrainiertes Pony/Pferd mehr zahlt, als wenn die Diziplin antrainiert hat? irgendwie kann das doch nicht stimen, oder?

Jain, das Problem ist, ein Schätzwert bei total untrainiert muss in einer Art und Weise einfliessen (vor allem bei untrainierten Pferden/Fohlen)
JEdoch kann man den nicht so niedrig halten dass sobald man des Pferd antrainiert primär mehr Geld bekommt. Auch kann mans andersrum ned so machen, dass trainierte Punkte mehr bekommen als der momentane Schätzwert. Beides zusammen schmeissen ist aber zu kompliziert und umständlich ^^
Ich hatte damals (ist schon viel länger her seit die Könnensberechnung so in der RPL gemacht wurde) einiges durchgedacht und bin letztendlich an dieser Berechnung hängen geblieben.
Auch ist das ein "Muss" zu sagen, wenn man schon mim Training anfängt, dass man es weiter führt, damit des Pferd mehr kostet ;)

Ja, da geh ich mit dir total überein dass der Schätzwert reinfliessen muss, aber es kann doch nicht sein, dass ein untrainiertes Pferd mehr kostet als ein (an-)trainiertes?

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 09:45

Dann mach mir nen Vorschlag wie man es besser machen könnte.
So dass der Schätzwert nicht zu niedrig berechnet wird, aber die Könnenspunkte ned zu hoch berechnet werden ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:28

Man könnte es ja so lösen:

Disziplin bis 20 Punkte: 1000
Disziplin bis 40 Punkte: 2000
Disziplin bis 60 Punkte: 3000
Disziplin bis 80 Punkte: 4000
Disziplin bis 100 Punkte: 6000

Wäre das eine akzeptable idee?

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:41

öhm, in welcher Hinsicht...meinst du jetzt nur schätzwert oder trainierter wert oder was genau?

Es soll ja mit Absicht ein unterschied zwischen Schätzwert und trainiertem Wert liegen. So dass man dazu "genötigt" wird zu trainieren um mehr Geld verlangen zu können.
Was aber sicherlich doof ist, da der Schätzwert für S nicht nur 1000 sein darf, um dann beim Antrainieren nicht an "wert" zu verlieren...
Da liegt eben das Problem.
Schätzwert sollte bleiben, aber niedriger als der fertigtrainierte Wert bekommen würde.
Aber beides zusammen zu machen ist darum schlecht, weil dann keiner mehr Trainiert, da es ja so oder so das Geld für gibt.

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 11:08

Ich meinte jetzt die trainierten Werte...die Schätzwerte find ich eigentlich gut...

Ja, klar, aber wenn man dann merkt dass man für untrainierte Disziplinen sprich mit Schätzwert höhere Preise erzielt ist es ja auch kontraproduktiv...oder?

verstehe das Problem...eventuell müsste man dann mit dem Alter arbeiten? Also dass die Schätzwerte höher wären wenn das Pferd in den Disziplinen noch nicht trainiert werden kann, somit ist man dann wie gewünscht gefordert, wenn die Disziplinen trainiert werden können...

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 15:41

Also die trainierten sozusagen soweit verschieben dass E schon 1000 bekommt. Ok, da kann man wirklich nachjustieren ^^

Verfasst: Mi 1. Feb 2012, 20:33

WR: Avoca(ID: 161982)
Ich hoffe es hat noch keiner geschrieben.

Ich habe Festgestellt dass bei diesen praktischen Listen ein Pferd weniger Wert ist als wenn der Preis geschätzt wird. Das Pferd wird mit der Preisschätzung mehr geschätzt als es laut Liste wert ist. ;)
Ich finde es doch ein wenig doof das das Alter vom Pferd nicht mit in den Preis einfliesst.
Die Listen sind echt super großes Lob!!! :thumbup:

Bild

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 00:16

*hust*

einfach die letzten 3 beiträge lesen........

Verkaufsthread:
viewtopic.php?f=11&t=43724
Tinker auf Barockkönnen & Trakkis,EVs und Tinker von ichnich

Verfasst: Do 2. Feb 2012, 18:51

Pferdeverlosung hat geschrieben:
Ich hoffe es hat noch keiner geschrieben.

Ich habe Festgestellt dass bei diesen praktischen Listen ein Pferd weniger Wert ist als wenn der Preis geschätzt wird. Das Pferd wird mit der Preisschätzung mehr geschätzt als es laut Liste wert ist. ;)
Ich finde es doch ein wenig doof das das Alter vom Pferd nicht mit in den Preis einfliesst.
Die Listen sind echt super großes Lob!!! :thumbup:

Gut wäre hier des Beispiel, welches PFerd, welcher WR-Schätzwert welcher ausgerechneter Schätzwert der RPL, dann könnt man da evtl schaun und justieren ;)

Verfasst: Sa 4. Feb 2012, 19:05

WR: Avoca(ID: 161982)
Es ist Elara shining. Ich habe den Preis von 18500H€ ausgerechnet und sie wurde auf 21000H€ geschätzt. Ich habe bei einem anderen Pferd festgestellt (ein Fohlen, welches weiß ich nicht mehr) dass dort genau umgedreht ist. Ich habe einen höheren Preis rausbekommen als der Schätzwert ist.

Bild

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Zuletzt geändert von Pferdeverlosung am Di 7. Feb 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 358 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36  Nächste