Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Do 19. Okt 2017, 22:24

Schade dass du ned zu Rise Against gehst, die wollen dieses Jahr irgendwie nicht zu uns kommen, also mach ich mich auf zu euch. :lol: War noch nie in F :D

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 01:40

Ich hatte mir das tatsächlich auch schon überlegt (gerade auch wegen SWS als Vorband :D ), aber bin momentan im Praxissemester und das Konzert ist ja leider mitten in der Woche ... Hab am nächsten Tag einen Unterrichtsbesuch vom Dozenten, da passt das gar nicht :/
Aber dir viel Spaß, das wird sicher richtig cool! :)

Verfasst: Di 31. Okt 2017, 19:15

Verständlich das liegt echt etwas unpraktisch XD
Ich wart grad auch noch darauf dass ne Freundin endlich ihren Dienstplan erhält, rechne aber eher damit dass sie da arbeiten muss :?
Danke :D Ich muss sagen eure Konzerthalle macht mir etwas Angst, die wirkt noch größer als unsere :lol:

So, hab jetzt die letzten beiden Tage Cellar Darling, Serenity, Delain, Amaranthe und Eluveitie gesehen, jetzt ist erstmal kleines Päuschen bis Rise Against. :D
Hab ich auch nötig, kam vom einen Konzert um 3 Uhr morgens zurück und bin um 4 am Nachmittag schon wieder zum nächsten losgefahren :lol:

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 01:23

Ich frage mich auch immer, wie das die ganzen Hardcore Fans machen, die "ihrer" Band auf Tour komplett nachreisen und bei jedem Konzert am Start sind :'D

Nimo am 22.10. war einfach so unfassbar gut, der hat 2,5h gemacht und hatte Dardan, Hany, Celo & Abdi und Capo (!!) dabei (Feiert hier überhaupt noch jemand Deutschrap?), dass ich mir direkt Tickets für die Zusatztour im März '18 bestellt hab :D

Verfasst: Sa 4. Nov 2017, 23:54

WR: Avoca(ID: 161982)
Ui hab den Thread gefunden *-*

Na die Bands hören sich gut an Metal, Metalcore,... da bin ich ja echt nicht alleine, aber auf nem Konzert war ich da noch nicht. Leider Eskimo Callboy hatte leider nciht geklappt im Oktober.

Und ne Rap ist nicht wirklich meins, höre da nur sehr vereinzelt Songs. Aber ich liebe die Kelly Family, eigentlich schon richtig verrückt aber ich finde die toll, nächstes Jahr ist auch ein Konzert geplant! Und als kleines Kind war ich auch mal auf einem Konzert gewesen, wo sie noch in anderer Besetzung da waren :)

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 00:42

@dponyy:
Ja das versteh ich auch echt ned mim Nachreisen, hab aufm Konzert einen kennengelernt der auch noch nach Berlin aufs selbe Konzert fährt (Obwohl er sogar noch südlicher als ich in D wohnt), find ich schon krass, mir hat einmal 2 Stunden hin und 4 zurückfahren (Reine Zugzeit da deutsche Bahn-Pünktlichkeit 8-) Und dann noch 1 Stunde hin und 30 Min zurück mim Auto.)
War so fertig als ich heut morgen um 5 zurück war und dabei ist F ja eigentlich noch voll um die Ecke :lol:

Aber war eigentlich echt sehr cool, bei SwS fand ich die Stimmung noch etwas eingeschlafen (Was echt ned an denen lag, die waren super :) ), da waren die Front Rows eher mit Schmachten beschäftigt :lol: und dann kamen RA auf die Bühne und kaum geht der 1. Song los ist die gesamte Halle abgegangen und hat mich erstmal von 2. Reihe Mitte zu 6. Reihe Richtung Rand davongeschwemmt weil ich mich überhaupt nicht mehr auf den Beinen halten konnte weil die ganze Halle gebebt hat :lol: (Ich bin eindeutig zu klein & zierlich für dieses Genre :lol: )
Das war ich von S NULL gewohnt voll der Kulturschock! :lol: Wir haben IMMER, egal ob Pop, Rock, Punk, Metal, whatever, Trauerfeierstimmung :lol: :lol: (Mittlerweile ist hier schon der Insiderwitz dass wir dieses Jahr keine gescheiten Bands abgekriegt haben weil sich niemand freiwillig unser Publikum antun will :? :roll: )
Nur bei den Akustiksongs haben sie dann plötzlich ne kleine Bühne in der Hallenmitte gehabt und alle Leute von vorne haben dann zur Mitte gedrängelt :roll: und mit dem ganzen Gequetsche und Mit-Gesinge aller Leute um mich hab ich keine Luft mehr bekommen, hab mich dann noch bis zum letzten Akustik-Song durchgekämpft aber als meine Arme taub geworden sind bin ich dann zu den Sannis und wurde vor die Tür an die frische Luft geschickt :| Hab ich echt super hingekriegt :roll: (Also bin nach kurzer Pause als ich meine Arme wieder gespürt hab auch wieder rein aber hatte dann halt mein Platz verloren und war auch nicht mehr ganz so in Partylaune :? ) Aber ansonsten echt hammer Stimmung, wär die Gurkerei nicht so elendig würde ich echt öfters mal nach F kommen! :D

Deutschrap hör ich leider außer Alligatoah weil ich den witzig find so gar nicht :?

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:17

@dponyy: Ich hab vergessen rein zu schauen, aber ja genau, All Time Low in Frankfurt. Und sie waren so toll *__* Bloß die erste Vorband fand ich... lächerlich? Die wirkten irgendwie so zusammengecastet und nicht "echt".

Und ich oute mich passend zum Thema mal als jemand, der seiner Lieblingsband hinterher reist mehr oder weniger ^^. Letztes Jahr 5 von 7 Headlineshows in Deutschland mitgemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich dafür auch ziemlich praktisch wohne. Frankfurt / Wiesbaden, Stuttgart und Nürnberg sind in ca. 1,5 Stunden gut mit dem Auto zu erreichen, sofern der Verkehr passt und ich hab eben ein eigenes Auto zur Verfügung. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, verschiebt sich ein wenig, was man als "weit weg" empfindet. Bei Wiesbaden z.B. denk ich gar nicht mehr drüber nach, ob ich hin fahren kann, wenn ich ne Band sehen will. Wird einfach gemacht. Als Studentin hab ich es da natürlich auch recht einfach mit dem Zeitplan.

Ist natürlich nicht billig, aber die Tickets für besagte Band sind noch erschwinglich mit 20-25 €. Wenn man auf ein großes Festival fährt, ist mal auch locker soviel Geld los. Da hat man zwar die Möglichkeit etliche Bands zu sehen, aber meistens interessieren die meisten mich gar nicht, wenn dann nur ein paar der kleinen, die vllt 30 Minuten spielen dürfen. Da geh ich lieber zu mehreren Headlineshows, da hab ich mehr von.

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 14:53

Wer ist deine Lieblingsband? :)

Und welche höheren Mächte hast du bestochen? :D Ich sollt vielleicht an denselben Tagen herumfahren :lol:
Ich schaff es locker für dieselbe Strecke einmal 2 und einmal 6 Stunden zu brauchen, je nachdem wie viel Stau auf den Autobahnen ist und irgendwie ist immer irgendwo Stau und Baustellen :roll:
Wobei ich das Fahren noch ok fänd aber ich find jedes Mal ne volle Tankladung summiert sich furchtbar auf :( Für mich sind alle "nächstgelegenen" Städte (außer S halt) aber auch in jede Himmelsrichtung 250 km entfernt :|

Verfasst: Fr 17. Nov 2017, 15:43

Wie man meinem Username entnehmen kann The Word Alive ^^. Amerikanische Post-Hardcore (oder sowas ähnliches) Band, aber nicht all zu bekannt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber bisher hatte ich immer Glück problemlos ohne Stau durch zu kommen. Was gerade auf der A 3 ja beinahe unmöglich ist. Frankfurt ist ca 100 km von mir weg, Nürnberg und Stuttgart je 150 glaub ich. Also pi mal Daumen. In den beiden nähsten Städten spielt leider kaum noch was, was mich reizen würde. Und ich hab nen recht sparsamen Diesel, hin und zurück ist vllt n halber Tank, was halt auf 30 Euro kommt, billiger als mit dem Zug. Wobei ich weitere Strecken (Leipzig, Köln, Oberhausen ^^) dann doch mit Zug oder Fernbus mache, je nachdem, was halt am günstigsten ist (und frühs als erstes zurück fährt). Ich spar mir da aber normal auch Hotel und hock halt die Nacht am Bahnhof ^^.

Verfasst: So 19. Nov 2017, 02:47

Nachtrose hat geschrieben:
weil die ganze Halle gebebt hat :lol:
Das war ich von S NULL gewohnt voll der Kulturschock! :lol:

#ffmbleibtstabil sag ich nur :D
Arme taub, ach krass. Wie blöd für dich :/
Kanns mir aber gut vorstellen, das ist ja nicht ganz untypisch.
Ich hab bei Nimo meinen Platz in der 5. Reihe beim Moshpit auch verloren und hatte am nächsten Tag blaue Rippen, aber währenddessen hab ich's zum Glück gar nicht wahrgenommen.
Ich bin ja im März zu euch nach S mit dem Zug, das war gar kein Ding. Aber so Gurkerei ist ja generell immer nervig :/ Nächstes Mal wird's hoffentlich besser :)

@TheWordAlive:
Wo standest du bei ATL in etwa?
Hey Charlie oder so, konnte mit denen auch gar nichts anfangen haha
Fand ATL aber auch richtig gut!
Und ich hab glaub ich noch nie ein so geregeltes Anstehen erlebt haha, das war ja richtig entspannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste