Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste
Autor Nachricht
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 01:37
Benutzeravatar
Offline

Profil
@TheWordAlive: Haha ok die haben mir leider garnix gesagt daher konnt ich den Usernamen ned zuordnen :lol: (Meiner hat ja keine Bedeutung xD)
Hör die gerade auf Spotify durch, könnt mir vorstellen die auch mal anzugucken wenn sie nach mal wieder nach S kommen :D

Mein Smart kostet eigentlich auch nur 35-40 € für ne Tankladung aber da schenkt sich Auto oder Zug halt nix :lol: (Es sei denn ich nehm wen mit und teil die Kosten, aber die letzten paar Konzerte waren immer unter der Woche, da müssen die Leute entweder arbeiten / an die Uni oder am nächsten Morgen früh raus, nur ich hatte Glück flexibel zu sein :| )
Übernachten tu ich aber auch nie, da würde ich noch eher im Auto schlafen als n Hotel zu zahlen. Bin halt echter Schwabe, mir ham nix zu verschenken 8-) :lol:

@dponyy: In Stuttgart haben wir sowas normal nicht. Wie gesagt Trauerfeierstimmung :roll: Das Beste was ich je erlebt hab waren irgendwie n dutzend Leute in Action in der Mitte im Circlepit aber das war noch bei der 1. Vorband wo ich genervt zur Seite gegangen bin weil "Gott dafür bin ich noch nicht wach genug und die Band ist ned mal gut" :lol:
Also eigentlich hab ich mir vorgenommen mir die Gurkerei und Fahrkosten nicht nochmal zu geben... andererseits... wars halt schon echt gut :mrgreen: ... verdammte Sucht :lol: :lol:

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mo 20. Nov 2017, 11:28
Benutzeravatar
Offline

Profil
@dponyy: Wir sind direkt nach oben auf diese Empire und waren da ganz vorn gestanden. Mit haben die Erinnerungen an das Gedränge gereicht, dass ich 2010 bei denen erlebt habe. Da hab ich dann einfach keinen Spaß mehr dran, wenn einem ständig jemand ins Ohr kreischt und man kämpfen muss, um überhaupt stehen zu bleiben.

@Nachtrose: Wuuuh Ziel erreicht. Immer schön noch jemanden auf den Trichter zu bringen :D

Und passend dazu wurde gerade eine Tour von Falling in Reverse angekündigt, bei der The Word Alive Support sind. Nur leider machen die nicht in Stuttgart halt. Ich bin dann halt am 26.1. In Frankfurt 8-). Ich hab ja schon nimmer dran geglaubt dass Falling in Reverse jemals noch nach Deutschland kommen.

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 12:39
Benutzeravatar
Offline

Profil
Weil ich vorhin mit einer Freundin drüber diskutiert hab: Was haltet ihr von VIP Upgrades? Würdet ihr euch für bestimmte Bands welche holen? Wie viel würdet ihr ausgeben und was erwatet ihr dann davon?

Grundsätzlich finde ich VIP Upgrades ziemlich überflüssig. Irgendwie ist es einfach lächerlich, dass jemand Geld dafür verlangt, dass man ihn trifft und vllt noch ein Foto machen darf. Was manche Bands da an Geld verlangen ist echt heftig. Dafür kann man einen Kurzurlaub irgendwo machen, nicht nur auf ein Konzert gehen.

Einmal bin ich aber doch schwach geworden ^^ Letztes Jahr bei der Headliner Tour von The Word Alive gab es auch extra VIP (mit 20 Euro war das vergleichsweise noch günstig), aber die Band hat auch auch extra zwei, drei Akustiklieder gespielt und sich Zeit genommen. Da fand ich die 20 Euro dann schon in Ordnung.

So, eure Meinungen / Erfahrungen?

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 20:30
Benutzeravatar
Offline

Profil
So gehts mir auch immer, n Bild wär sicherlich nett oder n Autogramm, sowas nehm ich gern mit wenn gratis (Kleinere Künstler machen das ja oft einfach so nachm Konzert), aber von den Preisen die sowas meist kostet geh ich lieber in Urlaub :lol:
Allerdings versteh ich auch den Kult um Bandmitglieder auch so gar nicht. Ich mag deren Musik und vll. find ich sie auch so sympathisch dass ich ihnen gerne auf FB oder Instagram folge, aber was ich davon hab sie 2 Sekunden persönlich zu sehen... :? :?
Wenn man dann noch n paar extra Lieder gespielt krieg das fänd ich auch noch nett, da kriegt man wenigstens was für geboten :) Aber sich in ne Schlange stellen, Bild&Autogramm&einmal anfassen & dann weitergewunken werden, kann ich nicht nachvollziehen...
So geht's mir aber auch immer bei Conventions mit den Stars :?

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 21:07
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Maedhros(ID: 245279)
So, ich war endlich auch mal wieder auf Konzerten *O*

Letzten Monat Versengold in München mit Vorband dArtagnan ^^ Die hatten schon ordentlich Stimmung gemacht und Versengold war eh traumhaft x3 Ich war jedenfalls am Ende heiser und kaputt vom Tanzen :lol:

Und letzten Samstag war jetzt Lord of the Lost dran. Das war wirklich mal etwas anderes, da das ne Ensemble Tour war. Entsprechend war das Konzert bestuhlt und dadurch war das eine wirklich entspannte, angenehme Atmosphäre, ohne das übliche Gedränge eben ^^
Die Vorband wand ich eher mäßig gut ...
LotL war dafür wirklich hammer - einige der Songs haben mit in dieser klassischen Version fast schon besser gefallen, als die Rockversionen und die Ansagen, die zwischen drin kamen waren auch unterhaltsam, erst recht als Chris sich über den "Hocker, den man melken kann" scherzhaft beschwert hat, weil aus dem Polster wohl das Wasser gelaufen ist xD

Die nächsten beiden die noch anstehen sind jetzt im Dezember Eluveitie und im Februar Nachtgeschrei , ich bin schon gespannt x3

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 21:11
Benutzeravatar
Offline

Profil
Mit Ensemble waren sie auch auf dem vorjährigen Mera Luna, das war wunderschön :) Hab aber generell ne Schwäche für Orchester-Interpretationen :D

Oh Eluveitie sind schon wieder auf der nächsten Tour? Die waren doch grad eben erst mit Amaranthe unterwegs, fleißig fleißig :lol:

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 21:42
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Maedhros(ID: 245279)
Oh ja ich auch xD

Eluveitie hat sogar zwei Touren gleichzeitig am Laufen ;P Einmal die mit Amaranthe und einmal ihre Evocation Pantheon II Tour ^^ Habe mir letzteres raus gepickt, da ich absolut verliebt in das Pantheon Album bin x3

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 02:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
TheWordAlive hat geschrieben:
Bei (...) Black Veil Brides bin ich auch am Start 8-)


Wie fandest du's? *-*


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:09
Benutzeravatar
Offline

Profil
Sehr sehr geil. Ich hab mich ja sowieso schon gefreut, als bekannt gegeben wurde, dass To the Rats and Wolves Vorband sind, die feier ich schon seit 2015. Asking Alexandria... waren mir relativ egal. Aber konnte man schon auch hören. Aber Black Veil Brides waren ja hammer. Ich war nur echt enttäuscht vom Publikum. Also wir waren so etwa in der Mitte links am Rand gestanden, da hatte man nen ganz guten Überblick. Vom Publikum kam ja fast gar nix an Action, außer bei Fallen Angles. Kein Wunder, dass die selten hier spielen. Ich glaub am meisten Spaß an dem Konzert hatte wirklich die Vorband.
Und wie fandest du es so?

Drei Tage vorher am 26.1. war ich noch bei Falling in Reverse mit The Word Alive als Vorband. TWA waren toll wie immer, aber auch da, absolut keine Reaktion vom Publikum, was ich in letzter Zeit echt anders bei deren Konzerten gewohnt war. Nicht mal beim wohl "bekanntesten" Song des Sets wollte irgendjemand auf die Bühne und mit singen, worum sich sonst viele beinahe kloppen. Aber bei Falling in Reverse war dann wirklich Party, da ging's ab.

Ich merk immer mehr, wie die Stimmung im Publikum meinen Eindruck von einem Konzert beeinflusst, nur leider oft nicht zum Positiven :?

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mo 5. Feb 2018, 17:59
Benutzeravatar
Offline

Profil
Auf die Vorband wollte ich auch noch zu sprechen kommen :D Ganz ehrlich, ich war noch nie auf einem Konzert, auf dem die Vorband so dermaßen geil war. Ich kannte sie vorher nicht und war auch erst nicht sooo begeistert, dass es bei zwei Hauptacts überhaupt ne Vorband gab, aber im Nachhinein war das echt einfach nur der Hammer.
Hoffentlich gehen die selber mal auf Tour, Eskimo Callboy im März muss jetzt nicht unbedingt, wenn TTRAW dann wieder nur 5 Songs spielen.
AA höre ich eigentlich schon gerne, fand auch das neue Album sehr gelungen, aber live, was war das denn? Da haben sie auf dem Album aber ganze Arbeit an Bearbeitung geleistet. Gerade in der Höhe hat Danny ja kaum nen Ton getroffen, wenn er's überhaupt mal probiert hat, meistens klang das ja alles sehr monoton ...
Aber BVB waren dafür mega! Ich muss auch sagen, dass ich mit dem Publikum Glück hatte, Mitte rechts waren alle gut drauf. Nur hinter mir war's bisschen nervig, die ganze Zeit Moshpits auch bei dafür völlig ungeeigneten Songs und Lost it all haben sie auch ruiniert durch irgendein Geschreie. Ansonsten hab ich von denen zum Glück wenig mitbekommen.
Und was ich mega cool fand, als AA gespielt haben stand Ashley die ganze Zeit oben rechts und als BVB gespielt haben standen Danny und paar andere, auch einige von TTRAW, oben links.
Also für mich persönlich war das Konzert auf jeden Fall ein Highlight.

Edit:
Bitte sag, dass du weißt, wie der erste Song hieß, den TTRAW gespielt haben. Die laufen momentan auf Dauerschleife bei mir und ich finde den ersten Song einfach nicht, obwohl ich den so cool fand. Young used wasted sagen Setlist-Websites, aber das finde ich ja mal so gar nicht, haha.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: