Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
Re: Welche Bands/Musiker habt ihr live gesehen & wie oft?
Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 13:06

Uuuh, das ist ja der perfekte Thread für mich :D Ich LIEBE Konzerte.
Mittlerweile kann ich schon gar nicht mehr zählen, auf wie vielen ich war. Deswegen zähl ich mal nur meine Highlights auf:

- 20 mal The Word Alive, Tickets für 21-23 liegen schon hier. (Woher hab ich wohl meinen User Namen... xD)
- je 2 mal Bullet for my Valentine, Papa Roach, A Day To Remember, Glamour of the Kill und Billy Talent
- You Me At Six, To the Rats and Wolves

Mittlerweile hab ich die Liste von Bands, die ich unbedingt mal live sehen wollte auch ziemlich durch. Spontan fällt mir nur noch Black Veil Brides ein, die ich 2015 leider verpasst habe.

Festivals reizen mich dagegen irgendwie so gar nicht :? Meistens lohnt sich das für mich auch kaum, weil höchstens eine Hand voll Bands spielt, die ich sehen wollen würde. Für den Preis kann ich dann natürlich auf etliche kleinere Konzerte gehen und die Bands länger spielen sehen. Höchstens sowas wie die Vans Warped Tour in den USA würde mich mal interessieren, falls die jemand kennt. Aber dafür in die USA fliegen... eher unwahrscheinlich :P

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Do 23. Mär 2017, 02:16

TheWordAlive hat geschrieben:
Spontan fällt mir nur noch Black Veil Brides ein, die ich 2015 leider verpasst habe.

Das kann ich genauso unterschreiben :'D
Ich würde Andy darüber hinaus auch so so gerne als Andy Black live erleben und hab die ganze Zeit gehofft, dass er dieses Jahr noch nach DE kommt ... Und jetzt hat er angekündigt, dass er komplett die Vans Warped Tour spielt, da wird das mit DE nichts mehr *sfz*
Aber dann hoffe ich mal auf BVB 2018 wegen des neuen Albums und Andy Black dann ja vielleicht doch noch irgendwann in DE :)

Verfasst: Do 23. Mär 2017, 14:15

Wie konnte ich das nur vergessen? Andy Black würde ich auch echt gerne sehen. Ich war letztes Jahr schon so genervt, dass es nur eine UK Tour gab, keine durch Europa. Wenigstens ne kleine :( aber wenigstens Black Veil Brides kommen sicher wieder, wenn das Album mal raus ist, auch wenn ich mich n bisschen frag, wann das sein soll. Da hilft wohl nur abwarten und Tee trinken :roll:

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 23:17

@ TheWordAlive:
Ich bin auch irgendwie fest davon ausgegangen, dass er 2017 noch nach DE kommt, sonst hätte ich mir das mit England dreimal überlegt ...
Und bzgl. BVB: Wie heißt es so schön? "Was lange währt, wird endlich gut." Zumindest hoffentlich :D

Auf meiner Liste steht btw auch noch Lany, die habe ich ja diesen Monat leeeider verpasst :(
The Pretty Reckless sehe ich dann ja im Sommer endlich und wen ich auch noch unbedingt sehen will sind AnnenMayKantereit und Bring Me The Horizon.

Nachtrose hatte ja auf der vorherigen Seite schon was zum Wizemann geschrieben und dazu muss ich jetzt auch nochmal was sagen, haha. War am Samstag zusätzlich zu Frankfurt auch noch in Stuttgart auf dem Tokio Hotel Konzert und leider ist nicht nur der Club, sondern auch die Halle des "Im Wizemann" echt schei*e belüftet. Aber dafür war der Einlass gut geregelt, das muss ich denen lassen. Und die Stimmung da war sowieso der Hammer, also war die schlechte Belüftung zum Glück Nebensache. :D
In meinen Augen haben sich TH mit der Dream Machine Tour selbst übertroffen. Hätte nie, niemals gedacht, dass es SO gut wird. Hab mir das erste Ticket gekauft, bevor das Album überhaupt draußen war und bin dann auch (obwohl ich das neue Album liebe) ohne Erwartungen hingegangen (und das, obwohl ich mich vorher schon gut gespoilert habe mit Videos).
Die Männerquote ist übrigens extrem gestiegen und ja, sie waren größtenteils freiwillig da, hab direkt mal nachgefragt :'D
Habe beim Warten so viele Leute getroffen/kennengelernt, die ich teilweise nur von instagram oder aus einem anderen Forum kannte, das war echt richtig cool (hab auch ganz viele kennengelernt, die auch zu BVB wollen :D).
Ne Vorband gabs nicht, das würde bei denen aber auch nicht klappen. Gab dann nen DJ mit ner nicen Playlist, da wurde erstmal mindestens die Hälfte shazamed :)
Am coolsten finde ich eigentlich, dass sie es geschafft haben, mir live auch die Songs näherzubringen, mit denen ich vorher aufm Album gar nichts anfangen konnte.
Nach dem ersten Konzert wurde dann erstmal direkt ein zweites Ticket gekauft, was letztendlich wahrscheinlich die beste Entscheidung war, weil die zweite Show mMn noch besser war als die Erste.
Da es pro Show ca. 300 +/- VIPs mit bevorzugtem Einlass gab, hatte ich mich eigentlich schon damit abgefunden, hinten zu stehen (was in Clubs ja nicht sooo tragisch ist) und dafür immerhin nah an der Bar zu sein :D aber letztendlich stand ich vorderen Mittelfeld bzw. nachdem sie sich wie die Verrückten um ne Flasche, n Handtuch und die Drumsticks (die alle zufälligerweise vor oder hinter meinen Füßen lagen hehe) gekloppt haben, sogar noch weiter vorne.

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 21:57

Ja ich will's hoffen :D

Bezüglich Bring Me The Horizon... Ich hab sie 2012 (glaub ich?) auf Club Tour gesehen und letzten November. 2012 hatte ich das Gefühl in der ersten Reihe beinahe zerquetscht zu werden. Vor der Zugabe hab ich mich dann hinter an den Rand durchgekämpft. Da war's echt heftig. Letztes Jahr war ich mega enttäuscht. Eigentlich wollte ich gar nicht hin, aber eine Freundin hat mich gefragt ob ich nicht doch mit wollen würde. Ich find ihre aktuelle Richtung viel viel besser als früher, aber live konnten sie mich überhaupt nicht mehr überzeugen. Mega Lichtshow und Tamtam, was ich so vorher noch nie gesehen hatte, weil ich eigentlich eher auf kleinen Konzerten unterwegs bin (oder eben bei Bands, die davon nicht viel haben). Aber Stimmung kam gar keine auf. Es gab aber auch überhaupt keine Versuche von der Band das Publikum mal zu animieren oder so. Die haben einfach ihr Programm abgespult und das wars. Fand ich sehr enttäuschend.

Apropos Stimmung: Parkway Drive fand ich da Hammer. Hör ich eigentlich zwar auch gar nicht, aber wenn die ganze Halle abgeht, wird man da doch mitgezogen.

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 16:05

Hallo :)
Also ich bin ja absoluter Fan von Rammstein
Ich hab Rammstein letztes Jahr mehrmals gesehen :) Gefühlt habe ich alles was es an Fan Merch gibt ;)
Ich besuche außerdem gerne Festivals wie Rock am Ring, Hurricane, Highfield, Deichbrand etc.
Wie man merkt geht mein Geschmack in Richtung Rock/Metal
Liebe Grüße :)

Verfasst: Sa 8. Jul 2017, 13:55

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Hach, ich freu mich grad so mega :D
Hab Karten für Ed Sheeran nächstes Jahr bekommen :D
Das ist sowieso erst mein 3. Konzert überhaupt, da freut man sich dann nochmal mehr :lol:

Bild

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 00:08

*hochhol*

The Pretty Reckless im August waren einfach der Hammer! Waren erst 40 Min. vor Einlass da und dachten, wir würden deshalb ganz hinten stehen, aber standen im Endeffekt in der 2. Reihe :D
5 Min. nachdem wir angekommen sind, wars auf einmal extrem voll, da hatten wir echt nochmal Glück gehabt.
Die Vorband (The Cruel Knives) waren auch richtig gut und haben extrem Stimmung gemacht :)

Ein paar Konzerte habe ich in den nächsten Wochen/Monaten noch vor mir, freeeeueeee mich schon!
14.10.17 All Time Low
22.10.17 Nimo
16.12.17 LANY
29.01.18 Black Veil Brides & Asking Alexandria

Was steht bei euch so an? :)

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 00:27

@dponyy Nein wirklich? Bei All Time Low und Black Veil Brides bin ich auch am Start 8-) und zusätzlich am 12.10 Silverstein. Schöne kleine intime Show.

Verfasst: Mo 9. Okt 2017, 01:08

BVB sind ja leider nur für die eine Show in DE, aber bei All Time Low auch am 14.? Das wäre ja cool :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste