Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Weihnachtswichteln! Pakete bitte bis 13. 12 versenden!
Verfasst: So 15. Okt 2017, 16:29

WR: Ilja(ID: 258316)
Hallihallo :D

So die Regale im Supermarkt quillen schon wieder über von Lebkuchen, Stollen, Weihnachtsmännern und anderen Dingen. Was sagt uns das? Ja es ist wieder soweit, Weihnachten ist nahe. Somit ist es auch wieder Wichtelzeit!

Die alten Hasen können sich vielleicht noch daran erinnern, aber das WR-Weihnachtswichteln wurde vor einigen Jahren aus verschiedenen Gründen eingestellt, was ich sehr schade fand... somit habe ich mich dazu beschlossen es neu zu beleben!

Hier ersteinmal ein paar grundlegende Dinge!

* ich benötige von jedem Teilnehmer die Postadresse (damit euer Wichtel euch euer Paket zusenden kann - ohne geht es nicht - also wenn ihr euch anmeldet, mir am besten gleich per PN euere Adresse schicken)

* Es wird ein kleines Paket zusammengepackt mit netten Dingen zu Weihnachten, dass ihr dann per Post/Hermes/DHL ... im VERSICHERTEN Versandt an eueren Wichtelparner schickt (Portokosten sind im vereinbarten Preisrahmen für den Inhalt des Päckchens NICHT inbegriffen) - die Trackingnummer, wenn ihr versandt habt, bitte per PN an mich (ist somit wie eine Bestädigung, dass ihr auch wirklich ein Paket verschickt habt)

* prinzipiell darf jeder wer möchte mitmachen. (nur Mitglieder die sich nach dem erstellungsdatum dieses Post im Forum angemeldet haben, würde ich ausschließen, die können dann nächstes Jahr mitmachen ^^) - es dürfen also folglich nur Mitglieder des WR mit Forumsaccount teilnehmen.

* Jeder macht auf eigenes Risiko mit. Ich organisiere und überwache das ganze nur für euch, werde auch Nachforschungen anstellen, wenn jemand kein Paket bekommen hat, jedoch übernehme ich KEINE Verantwortung für nicht angekommene Pakete, klar sowas ist schade und traurig und auch ärgerlich... aber ich kann da leider nichts dafür und hoffe einfach auf die Ehrlichkeit aller die sich hier anmelden!

Zur Anmeldung bitte dieses Formular ausfüllen

Code:
[b]WR-Name:[/b]
[b]ID[/b]
[b]Adresse an Ilja versandt?[/b]
[b]Fragebogen ausgefüllt und an Ilja versandt?[/b]

Beispiel für meine eigene Anmeldung:

WR-Name: Ilja
ID 258316
Adresse an Ilja versandt? ja
Fragebogen ausgefüllt und an Ilja versandt? ja

hier ist der auszufüllende Fragebogen:

Code:
([b]Alter:[/b])
() männlich  () weiblich
() ich würde auch ins Ausland (Österreich/Schweiz) versenden
() ich würde NICHT ins Ausland versenden
() ich bin offen für Selbstgemachtes
() ich möchte nichts Selbstgemachtes erhalten
[b]Hobbys:[/b]
[b]Haustiere:[/b]
[b]Lieblingsfarbe:[/b]
[b]sonstige Interessenbereiche:[/b] (wenn nicht unter Hobbys vermerkt)
[b]Das interessiert mich überhaupt nicht/Das mag ich nicht:[/b]
[b]Allergien:[/b] (Lebensmittel,...)
[b]sonstiges Wissenswertes:[/b]

Ein Beispielfragebogen wie er ausgefüllt aussehen könnte findet ihr im 2. Post!

Teilnehmerliste:

Ilja - 258316 :D :mrgreen: :ugeek:
Plinfa - 350170 :D :mrgreen: :ugeek:
WesternFascination - 353068 :D :mrgreen: :ugeek:
Tiramisu - 353808 :D :mrgreen: :ugeek:
SmileyXD2 - 212688 :D :mrgreen: :ugeek:
Laura .F - 29705 :D :mrgreen: :ugeek:
Esmeralda 3003 - 53856 :D :mrgreen: :ugeek:
Amigo - 165979 :D :mrgreen: :ugeek:

Legende:

:D - Anmeldung im Forum abgegeben
:mrgreen: - Adresse an Ilja per PN verschickt
:ugeek: - Fragebogen ausgefüllt an Ilja per PN verschickt
:arrow: - Paket bei der Post/Hermes/UPS... abgegeben + Verfolgungsnummer an Ilja per PN verschickt
:thumbup: - Paket erhalten

Teilnehmen kann nur wer bis zur Frist (sagen wir mal spontan 11.11. Adresse und Fragebogen an Ilja geschickt hat.

Bild

Zuletzt geändert von Ilja am So 12. Nov 2017, 19:50, insgesamt 19-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Weihnachtswichteln des WR !!! (Anmeldung hier)
Verfasst: So 15. Okt 2017, 16:32

Hier noch ein paar Fragen, die ich festlegen könnte, aber das finde ich doof - also dürft ihr gerne euere Meinung dazu äußern:

1 - Preisrahmen für das Wichtelpaket (ich hätte spontan 10 € vorgeschlagen, bin aber für andere Vorschläge immer offen)

2 - Vorschläge für Teilnahmeregelungen?

3 - Fristen? (Anmeldung bis 11. November? Versenden des Pakets 11. Dezember? damit jeder genug Zeit zum packen des Pakets hat und die Zeit auch reicht, dass das Paket ankommen kann! oder andere Vorschläge?)

4 - haben uns für einen kleinen Fragebogen entschieden - Frage fällt also zukünftig weg :D

5 - irgendwelche Wünsche, Anregungen, Fragen? immer her damit ^^

6 - wollen wir in Altersgruppen aufteilen (z.B. Gruppe I = 10-15 Jahre - Gruppe II = 16-20 Jahre - Gruppe III über 20 - oder eben alle bunt gemischt oder andere Vorschläge?)

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ausgefüllter Beispielfragebogen, entspricht in keinster Weise meiner Präferenzen - hab einfach was hingeschrieben ^^

WR-Name: Max Mustermann
(Alter:) 80 Jahre
(x) männlich () weiblich
(x) ich würde auch ins Ausland (Österreich/Schweiz) versenden
(x) ich möchte nichts Selbstgemachtes erhalten
Hobbys: Reiten, Fußball, Fotografieren, Tageszeitung lesen
Haustiere: einen Westi namens Julia
Lieblingsfarbe: grau
sonstige Interessenbereiche: ich bastel und heimwerke gerne, bin aber nicht sonderlich talentiert.
Das interessiert mich überhaupt nicht/Das mag ich nicht: Parties, Fernseh gucken, Stricken
Allergien: Erdnüsse, Katzenhaare, Milcheiweis
sonstiges Wissenswertes: Ich liebe Minions und rosa glitzer :D

Bild

Zuletzt geändert von Ilja am Mi 18. Okt 2017, 18:55, insgesamt 3-mal geändert.

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 00:01

WR: Plinfa(ID: 350170)
Hey (:

Super dass du die Aktion wieder ins Leben rufen möchtest, kenne ich auch noch von früher, auch wenn ich mich daran bisher ehrlich gesagt nicht aktiv beteiligt hatte finde ich die Sache an sich super :thumbup:
Wenn du bei irgendwelchen organisatorischen Punkten noch Hilfe brauchst, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

WR-Name: Plinfa
ID 350170
Adresse an Ilja versandt? Noch nicht, aber ich verspreche dass die noch bald folgen wird :)

Zu den Fragen:

1. Hätte ich spontan auch 10€ gesagt, da man ja bedenken muss dass auch noch die Versandkosten drauf kommen. 15€ für den Paketinhalt wären für mich auch noch okay, aber da wird man ja sehen was andere dazu sagen. Über 15€ wäre mir persönlich zu teuer.

2. Fallen mir jetzt keine ein, einfach hoffen dass sich ehrliche Leute melden?

3. Ich bin auf jeden Fall für Fristen, das finde ich persönlich sehr wichtig. Hierbei aber die Anmeldefrist fast wichtiger als die Versandfrist. Man muss schließlich bedenken, dass hinter den Paketen (hoffentlich von allen Seiten aus) Mühe steckt und man auch im Voraus wissen muss, für wen das Paket sein wird um es ein Stück weit individuell gestalten zu können. Wenn man dann z.B erst irgendwann Anfang Dezember weiß, für wen man ein Paket packen soll würde das wohl alles zu flüchtig werden, da man auch bedenken muss dass jeder mal stressige Wochen hat, in denen er für so etwas keinen Kopf haben wird.
Anmeldefrist fände ich Mitte November ausreichend, wenn die Partner anschließend zügig zugeteilt werden.
Versandfrist fände ich persönlich gar nicht soo schlimm wenn das Paket erst einige Tage nach Weihnachten ankommt. Klar ist es schön an Weihnachten sein Päckchen auspacken zu können, aber da die Post an Weihnachten sowieso immer unheimlich viel Stress hat nehme ich es keinem übel, wenn das Paket ein, zwei Tage später ankommt.
Als Richtlinie würde ich einfach mal aus dem Bauch heraus dennoch den 10 Dezember vorschlagen, einfach um starke Abweichungen möglichst zu umgehen, da ich selbst weiß wie planlos ich z.B oft selbst bin, wann was weg muss :D

4. Wunschliste fände ich sehr gut, vielleicht aber nicht so wie man es verstehen könnte unter: Ich hätte gerne das und das.
Eher ein kleiner Fragebogen, den dann jeder für sich ausfüllen kann. Wenn man etwas z.B gar nicht mag oder sogar eine Allergie hat, oder kleine Anregungen was einem zuspricht.
Ich kann mich die Tage gerne auch mal daran setzen und einen vorläufigen Entwurf machen, der dann natürlich weiter verändert werden kann ;)

5. /

6. Bunt gemischt fände ich persönlich am interessantesten. Ich finde es immer sehr schwierig am Alter fest zu machen, was eine Person mögen könnte - oder eben nicht, gerade wenn man sie nicht kennt sondern nur das Alter und einige Interessen o.Ä hat.

Hoffe ich konnte die Aktion mit meinem Roman etwas weiter bringen :D

LG Plinfa

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 13:35

WR: Plinfa(ID: 350170)
Huhu (:

Was haltet ihr hiervon?
Die Fragen sind jetzt mal generell gehalten und nicht sehr ausführlich, weiß jemand noch was was man ergänzen könnte? Wäre nur mal ein genereller Vorschlag.
Code:
([b]Alter:[/b])
() männlich  () weiblich
() ich würde auch ins Ausland (Österreich/Schweiz) versenden
() ich möchte nichts Selbstgemachtes erhalten
[b]Hobbys:[/b]
[b]Haustiere:[/b]
[b]Lieblingsfarbe:[/b]
[b]sonstige Interessenbereiche:[/b] (wenn nicht unter Hobbys vermerkt)
[b]Das interessiert mich überhaupt nicht/Das mag ich nicht:[/b]
[b]Allergien:[/b] (Lebensmittel,...)
[b]sonstiges Wissenswertes:[/b]

LG Plinfa

Zuletzt geändert von Plinfa am Mi 18. Okt 2017, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:21

ich finde ihn gut den Vorschlag ^^ mal sehen wie sich andere dazu äußern :)

Bild

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:02

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Huhu,

ich bin auch wieder dabei :D

WR-Name: WesternFascination
ID 353068
Adresse an Ilja versandt? Geht gleich raus :D

Zu den Fragen:

1. Einen Preisrahmen von 10-15€ + Porto fände ich ach in Ordnung, teurer sollte es meiner Meinung nach aber auch nicht sein ;)

2. Da fällt mir gerade ehrlich gesagt nichts Konkretes ein, ist ja auch schwierig, die Leute auf "Seriosität" zu überprüfen... Würde ich mal offen lassen, dadurch, dass man sich auch nur mit einem Forenaccount anmelden kann, der schon vor Threaderstellung exstierte, sollte das schon passen...

3. Die Fristen finde ich so in Ordnung, wie du sie geschrieben hast, allerdings sollten die Wichtel dann relativ schnell ausgelost werden, damit man auch noch genug Zeit zum Einkaufen und Packen hat, um die Weihnachtszeit ist ja doch alles immer ein bisschen stressig...

4. Den Fragebogen, den Plinfa vorgeschlagen hat, finde ich gut, die Idee hatte ich auch :) Denn mit einer konkreten Wunschliste wäre es doch etwas langweilig...

5. Bisher nicht :)

6. Ich bin auch für bunt gemischt, gerade mit dem Fragebogen sollte man ja schon grob einschätzen können, mit was für einer Person man es zu tun hat... Und man kann sich ja auch ansonsten ein bisschen über die Person informieren :D

LG Miri :)

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:11

Was mir spontan noch einfällt was man zum Fragebogen noch hinzufügen könnte wäre

Versand ins Ausland? (ja/nein) - weil haben hier ja auch einige Mitglieder aus der Schweiz oder Österreich oder wo sonst noch so :D

ansonsten vllt auch noch eine Frage nach ob man selbstgemachtes mag hinzufügen - was meint ihr?

Bild

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:15

Huhu :)

Versand ins Ausland braucht man finde ich nicht unbedingt, das sieht man ja spätestens dann, wenn man die Adresse bekommt...

Die Frage bezüglich selbstgemachtem finde ich auch sinnvoll :)

Allgemein fände ich es gut, wenn man nur die Infos aufschreiben muss, die für den Wichtel relevant / sinnvoll sind... Wir haben zum Beispiel Fische als Haustiere, ich bin aber nicht so der Fan von denen... Und in so einem Fall würden diese Infos den Wichtel wohl eher verwirren / auf eine falsche Fährte führen...

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 22:44

naja, bei der Frage geht es mir mehr darum, ob der Wichtel dazu bereit ist, ins Ausland zu versenden, falls Mitglieder aus dem Ausland mitmachen (weil dass dann erst nachzufragen, wenn es ans Auslosen geht, würde alles nur wieder unnötig verzögern)

Weil versandt ins Ausland ist ja doch teuerer als normaler Versand

Bild

Verfasst: Mo 16. Okt 2017, 23:16

Huhu :)

Achso, jjetzt verstehe ich, wie das gemeint war :D

Das wäre ganz gut, dann würde ich aber vorschlagen, dass die beantworteten Fragebögen ausgefüllt per PN an dich geschickt werden, damit man als ‚Ausländer‘ nicht von Anfang an bessere Chancen beim Raten hat :)

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste