Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30543, 30544, 30545, 30546, 30547, 30548, 30549 ... 30554  Nächste
Autor Nachricht
Re: Offizieller Spamthread 4
Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:10

WR: Felina79(ID: 243137)
Fleißig. :thumbup:

Falls du Turnier-RB brauchst, ich hätte sicher was mit Barock, FR, Distanz rumstehen. leider meist ohne LK. :|

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 18:12

WR: WesternFascination(ID: 353068)

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:00

WR: Isabella_(ID: 152407)
Ich bin froh, dass ich noch nie mit Pferd gestürzt bin. Es gibt so krasse Unfälle, wo sogar der Reiter stirbt und da merkt man, wie gefährlich dieser Sport doch sein kann..

Und ich bekomm' die Frau nicht ans Handy, um ne Reitstunde auszumachen. Kommt immer nur, dass der Anruf zur Zeit nicht entgegen genommen werden kann.. .-.

@Mirigundel: Du bist wahnsinnig. Wie kann man so viel und vor allem freiwillig trainieren? <.>

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:11

Ich bin auch schon ein paarmal runtergefallen, dreimal ohne dass was passiert ist, beim vierten Mal habe ich mir den Arm ausgekugelt...
Das war für mich aber eigentlich nie ein Problem, zumindest nicht so, dass ich Angst gehabt hätte, wieder zu reiten... Auch wenn ich nach dem Unfall verletzungsbedingt erstmal eine Pause machen musste :D
Wenn ein Pferd mit mir durchgeht, ist mir das schon unwohl, aber ich denke das ist normal und nicht durch den Unfall bedingt xD

@Lullu:
Hätte das Können und die LK's gerne wieder so, wie auf meinem alten Account :D Das ist Motivation genug... Ist allerdings noch ein weiter Weg :lol:

Bild

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 19:18

Ich bin 2011 das erste Mal geritten und das dann ein paar Mal in nem Stall im Urlaub. Immer Ausritte. Dann bin ich das erste Mal unfreiwillig galoppiert, als das Pferd der Meinung war, dass es sterben tut, weil die vorderen Pferde um die Kurve sind. Zack, da rast es los und ich sitze drauf, hab keine Ahnung, wie ich ein Pferd im gefühlten Renngalopp zum Stehen bringe und dann bleibt es direkt vor ner stark befahrenen Straße stehen. Nie wieder. <.>

Oha, dann mal viel Spaß. xD

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 20:35

WR: Ilja(ID: 258316)
Ich hab noch nicht mal jetzt alle Disziplinen voll austrainiet bei mir :D Geschweige denn S LK XD

RBs ohne LK hab ich auch eigentlich immer.

Immerhin hat das Pferd angehalten. Ich bin mal unfreiwillig mit meiner alten RB mit nem Zug um die Wettegelaufen. Zug war zum Glück schneller, weil ich glaube ich hätte Dijon am unbeschrankten Bahnübergang nicht zum Stehen gebracht... normalerweise fahren auf der Stecke gefühlte 2 Züge am Tag. Und bin dort noch nie nem Zug begegnet, aber an dem Tag gab es irgendwie Reperaturen an der Strecke und dadurch hatte sich der Fahrplan verschoben gehabt... naja... nix passiert :D

Noch mehr Stories? Okay manchmal waren wir wirklich etwas blauäugig. Um zu unseren Lieblingsort zu kommen, wo wir echt gerne hingeritten sind (meine BF und ich), mussten wir eine relativ stark befahrene Straße überqueren. Naja, war nie ein Problem, die Pferde waren absolut straßensicher... nur einmal meinte ein Alter Mann mit Hut hinter uns herzufahren, dann zum überholen anzusetzen und dabei wie wild zu hupen - mein Nessilein hat dann eben gemeint, das sie dass nervt und keilt nach hinten aus - der Blecheschaden am Auto war ordentlich. Oder vielleicht wollte er nur hübsche Hufeisenabdrücke auf seiner Beifahrertür haben. Der hatte sich damals noch extrem aufgeregt, aber dank vieler Zeugen, die bestädigt haben, dass er Schuld hatte, musste er wohl oder Übel seinen Blechschaden selber zahlen.

oder oder oder :D

allgemein habe ich die Erfahrung gemacht, dass junge Menschen geduldiger und Rücksichtsvoller mit uns Reitern umgehen als alte Leute.

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 21:16

Joa bin zwar mindestens 100m im vollen Galopp da durch die Gegend gerast und hab vor Panik echt alles versucht. Ich meine, ich sitze als Anfänger da drauf, habe keinen Plan, wie man ein Pferd anhält und werde aber auf ein Pferd für Fortgeschrittene gesetzt, weil ich das laut denen doch ganz gut kann. Hab mich echt in den Sitz gepresst und sogar an den Zügeln gezogen - ja, ich wusste schon damals, dass man das nicht macht, aber der hat eh auf nichts reagiert. Die Autos waren quasi die einzigen, die ihn zum stehen gebracht haben..

Bei dir kann man schon froh sein, dass der Zug schneller war. o.o

Aber solche Autofahrer kann ich echt nicht verstehen. Man hupt doch nicht, denn nicht jedes Pferd bleibt da stehen und scheißt da drauf.. Hat er halt Pech gehabt. :D

Sooo, und ich hab für nächsten Mittwoch jetzt meine Reitstunde bekommen. Bin jetzt schon aufgeregt omg.

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 22:58

WR: Ilja(ID: 258316)
das ist wirklich schon echt krass... und auch verantwortungslos - ich war an all meinen "erlebnissen" wenigstens selber schuld

joa, ich saß da damal echt nurnoch als Beifahrer drauf, Pferd hatte sich einfach so derbe vor dem Zug erschreckt, da ging nix mehr rein und auch nix mehr raus :D

Nessi war eh das genialste Pferd der Welt :D Zumindest für mich. Sie war relativ unberechenbar und gerne etwas "brutal" wenn ihr etwas nicht passt. Aber vielleicht hätte ich das mit dem Trick "Mein Pferd zieht mich aus" für's Supertalent mit ihr einstudieren sollen. Wenn man das Pferd putzt und dann plötzlich im BH da steht, weil das Pferd sehr "herzlich" in den Pullover beißt und ihn in "Fetzen" reißt (ich übertreibe leicht, aber den Pulli konnte ich auf Grund von Großes Loch vorne dann nicht mehr nutzen) :D Aber sie hat mich nie mutwillig verletzt, auch wenn ihre Besitzerin davon überzeugt war, dass sie bösartig ist.

Naja ich war schon ein wenig Verrückt als Teenager :D

Bild

ein Bild von den kleinen Ungeheuerchen :D

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 23:04

Ja, war es auch. Hatte dann ehrlich gesagt auch bisschen Schiss, dass das nochmal passiert, aber ist es zum Glück nicht.

Ich denke, wenn ein Pferd auf Durchzug schaltet, dann kann man eh alles hinschmeißen. xD

Oha, freches Ding haha. :D
Stell mir das schon amüsant vor, wie du da putzt und dann ist mal eben dein Pullover kaputt und du stehst da halbnackt rum. Aber böse hat sie das sicherlich nicht gemeint. Sie sieht auch gar nicht so aus finde ich.

Bild

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 23:07

Mit mir ist auch mal ein Pferd im Gelände durchgegangen, der hatte noch Vollblüter im Stammbaum und was soll ich sagen, der war echt schnell xD Und da der auch relativ gut trainiert war, hat er auch nicht nach 100m wieder angehalten...
Am Anfang wusste ich auch echt nicht, was ich machen soll, habe es zum Glück aber dann irgendwann geschafft, ihn anzuhalten... Das war auf jeden Fall ein Erlebnis :lol:
Ging dann halt über Stock und Stein, aber zum Glück war keine Straße oder so im Weg...

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 305538 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30543, 30544, 30545, 30546, 30547, 30548, 30549 ... 30554  Nächste