Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 12:03
Offline

Profil
Moin Moin,
gibts noch weitere Fahrer hier im Forum? Oder nur Reiter?
Dies ist ein Thread fuer alle Fahrsportinteressierten.

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 14:38
Benutzeravatar
Offline

Profil
< leider nur noch gelegenheitsfahrer aber immer noch interessiert. Ich bin früher viel gefahren. Spazierfahrten, aber auch Turniere. Eigentlich wollte ich das nur mal kennen lernen, doch das machte so Spaß, dass ich lange dabei blieb. Ich bin damals mit kreis u bundesmeister im Gelände fahren gefahren. Selber bin ich erst nur die hallensaison gefahren u später mit meinem eigenen pony (brynoer, falls sich noch einer an die längst vergangenen Tage erinnert ;) ) auch kombis im Sommer. Gelände mochte ich immer am liebsten. Noch besser 2 spännig mit den beiden welsh a von besagtem Fahrer. Die ponys sind vollprofis xD so hammer zu fahren.
Jetzt fahre ich alle paar Monate mal ne Runde mit dem Fahrer, aber auch nur spazieren. Total schade eigentlich. Ist auch schon wieder lange her. Ich muss da mal wieder hin :)

Ich würde ja auch super gerne das Pony einer Freundin einfahren, Marathonwagen hinter u ab ins Gelände. Würde gerade dem Pferd sicher gefallen, kleiner kamikaze :D

_________________
g
Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln, bedeutet meistens, ihn in die Pfanne zu hauen.

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 16:05
Benutzeravatar
Offline

Profil
Bisher nur ein und zweispännig freizeitmäßig mit unseren Shettys gefahren auch nix großes nurn Sulky hauptsächlich bzw ne kleine zweispänner Kutsche. Aber nur Gelände hatte da aber au nie ambitionen für mehr ^^

Bild

Bild

auch nie professionell gelernt , iwann wurd mir der sulky ind hand gedrückt und gesagt mach mal die Zwerge brauchen bewegung

Inzwischen bin ich scho 3 -4 Mal bei uns aufm Hauptgestüt mit dem Warmblütern da gefahren aber au nur zweispännig, macht sehr viel spaß aber hauptsächlich beim Reiten bleib

_________________
viewtopic.php?t=50418

Mein Kreativ Thread


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 16:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Mohuhoknamikaqa(ID: 29394)
Hey.

Ich gehöre auch eher zu den Fahrern als zu den Reitern ;)

Letzes Jahr Fahschein Kl IV gemacht, dieses jahr geht es zum ersten mal zum Turnier ( nur Vereinsturnier )

Ich fahre hauptsächlich einen Tinker Deckhengst :)
http://www.tinkerhengste-moorlage.de/Copal.htm

Unterrricht habe ich 3 mal die Woche da die Besi des Gestütes kurz vor dem Ausbilderschein steht.
Also 3 mal die Woche ca 45 Minuten..
Das läuft alles als Fahrbeteiligung und ich muss dafür nix zahlen, also wirklich Glück gehabt..

Würde mich freuen wenn sich noch ein Paar Fahrer melden würden :) ..

Lg Mohu


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 16:46
Offline

Profil
Gibt ja doch ein paar Fahrer hier. Toll!
Frueher habe ich mein Welsh einspaennig gefahren. Erst mit nem Eigenbau, der da rumstand und spaeter gabs von Oma n Gig.
Derzeit bin ich dabei mein Eigenes einzufahren, damit ich ab Sommer wieder so richtig Gas geben kann.
Turniere interessieren mich da zur Zeit weniger. Allerdings finde ich das Distanzfahren sehr spannend.

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 17:54
Offline

Profil
,


Zuletzt geändert von Dora am Fr 6. Dez 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:07
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Mohuhoknamikaqa(ID: 29394)
hey.

Turniere auch nur weil es vereinsturnier ist. mit Tinker ist es nicht soo weit mit stellen uns biegen wie beim WB .
Theoretisch kann es jedes pferd lernen.

Und wenn du zu vorneübergebeugt sitzt ist es ein Fehler wie beim reiten auch .
Man sollt immer aufrecht und bequem sitzen. ggf. sitzposition anpassen.

lg mohu


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:17
Offline

Profil
-


Zuletzt geändert von Dora am Fr 6. Dez 2013, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 18:39
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Mohuhoknamikaqa(ID: 29394)
Schräg ist der immer ;) . Bzw meistens .

Dann kann man aber auch die sitzposition ( nach vorne u hinten wie beim auto ) einstellen. man sollte wie im Auto mit leicht angewinkelten Beinen sitzen.
Die sind angeschrägt damit man einen festeren halt hat und sich abstützen kann.

Man gewöhnt sich dran ...

*edit*
Einfahren niemals alleine, und immer mit einer Person die sich damit auskennt.
mann kann leider zuviel falsch machen.

ggf. einfach mal schauen ob mal ein Fahrschein angeboten wird im Umkreis ?
klar kostet ein bissl was. aber man lernt da wirklich fahren nach Aschenbach 8 wie es eigentlich sein soll ) und wie man was genau macht etc.
Einfahren ist aber noch ne andere geschichte und sollte nur nach professioneller anleitung geschehen.

auch zu bedenken ist, das man ein Fahrpferd immer extra bei der versicherung angeben muss. und falls mal was passiert einige versicherungen nciht zahlen wenn man keinen fahrschein hat.

lg


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Thread fuer Fahrer
Verfasst: Do 25. Apr 2013, 19:59
Offline

Profil
Mein erstes Pony ging zuverlaessig im Vierspaenner. Mein Jeztiges kennt bisher nur Schlitten fahren und das ist ein himmelweiter Unterschied zum normalen Fahren.
Wir haengen zur Zeit a Hintergeschirr, das mag sie garnicht, wenns im Trab oder gar Galopp an ihre HH schlaegt. Doch das bekommen wir auch noch hin.

Fuers Einfahren sollte man schon etwas Erfahrung in dem Bereich mitbringen und vor allem bei den ersten Malen nie allein Fahren.

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron