Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Strato - meine zarte, blonde Elfe - immer besser
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:07

WR: sabbel1991(ID: 14264)
Hallo zusammen :)

nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen für den Blonden einen eigenen Thread zu machen.
Einige von euch haben uns ja länger auf dem holprigen Weg "begleitet". Nicht immer lief alles so wie geplant- eigentlich nie.
Nachdem der Movie verkauft wurde find ich als RB mit Strato an zu arbeiten.
Am 10.04.2015 habe ich nach langer Überlegung den Kaufvertrag unterschrieben.
Ich möchte euch gerne wieder teilhaben lassen bei unseren ganzen Aktivitäten und Fortschritten und den ganzen Rückschritten.
Und hoffe auf viele Leser, viele Meinungen, Verbesserungen, Tipps oder einfach nette Worte :)

Bild

Zuletzt geändert von Sabbel1991 am Do 14. Apr 2016, 09:14, insgesamt 6-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Strato - auf dem Weg nach oben
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:07

*Platzhalter für Eckdaten die folgen werden*

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:22

UNd tada- wieder da :)
tja- kurz verfassen was so in den letzten 6 Monaten passiert ist..
Im Dezember bei absolut null angefangen

Mit einem Pferd welches 24 Stunden in der Box stand, mit viel zu langen Hufen und absolut ungepflegt.
3 MOnate vergingen nur mit Bodenarbeit und ganz viel Longe, denn auch das war unbekannt. Steigen, nach einem treten, nicht an der Longe gehen wollen, nicht selten habe ich die Halle weinden verlassen.
Trotzdem gab es ständig viele Fortschritte. Mittlerweile läuft er super entspannt, ohne Peitsche am Halfter an der Longe V/A, reagiert auf alle Stimmenkommandos und ist absolut motiviert bei der Sache.
Als es hieß "Strato muss weg" war der Boden natürlich wieder weggezogen.
Ich war in der Zeit im Urlaub und habe die meiste Zeit mit Überlegungen, Gespräche, Pro und Kontra Listen etc beschäftigt.
"Du hast Movie nicht gekauft- kein Geld, keine Rücklagen. Wieso sollte es mit Strato jetzt anders aussehen?"
Die Sache war für mich erlesdigt, bis ein Preisvorschlag der alten Besitzerin kam, den ich absolut nicht ablehnen konnte.
Mein Traum war immer ein haflinger Fohlen, welches ich selbst ausbilden kann, wo ich später sehen kann was wir gemeinsam geschafft haben. Nunja.. Strato ist kein Fohlen- aber bei 0 mussten wir dennoch anfangen.
Im März habe ich dann den Kaufvertrag unterschrieben und wir begannen mit der Arbeit unter dem Sattel.
Wir haben eine super Hufpflegerin gefunden, mit deren Hilfe in Zusammenarbeit mit dem Tierazt, sehen die Hufe wieder super aus. Strato wurde Grundimmunisiert, besitzt nun auch endlich wieder einen Pass (ja, seine Abstammung kann sich sehen lassen :)).
Reiterlich haben wir auch bei 0 angefangen, mit Hilfe der Kommandos von der Longe klappt das aber super. Mittlerweile geht er sehr flüssig und locker unter dem Sattel. Lässt sich schon V/A reiten und gut arbeiten. Er möchte lernen, ist immer top dabei und ständig sitzen neue Sachen viel zu schnell.
Dennoch ist er nicht ohne. Nun ist er 2 mal die Woche in Beritt, ich reite so oft es zeitlich klappt, wir machen viel vom Boden aus.
Und ich bin sehr gespannt was die Zukunft bringen wird und wie weit wir es zusammen schaffen werden :)

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:31

Hey, schoen, dass du wieder da bist!

Ich freue mich fuer dich, dass du nun endlich ein eigenes Pony hast, wo es dieses hin und her nicht gibt.

Mich wuerden Bilder von Strato interessieren.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:40

Huhu Langohr, schön wieder von dir zu lesen :)

Ich durchsuche mal, sobald ich zuhause bin, mein Bilder-Ordner.
Aber hier schon einmal welche :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:50

Wow! Was fuer ein Trab.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 11:25

WR: Confleurify(ID: 160320)
Schön hat Strato auch endlich einen Thread =) Werde ich mir gleich mal merken und fleissig mitlesen! Er ist ja auch wirklich ein ganz Hübscher!

Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft. =)

LG Confleurify

Re: Strato - eine Blonde Elfe auf dem Weg nach oben
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 16:37

WR: Ilja(ID: 258316)
Hübsches Pferd hast du da :) Haflinger sind echt was tolles. Wünsche euch beiden viel Erfolg zusammen. :)

Bild

Bild

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 18:51

Du bist wieder da wie schön !! Er ist ein Traum von Haflinger , er ist wunderschön und und und. Ihr passt super zusammen und ich glaube es war damals die richtige Entscheidung

Verfasst: Mi 1. Jul 2015, 20:43

Wie schön, dass du wieder einen Thread hast :)
Der hat so ein tolles Babyface auf den Bildern *-*
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Ich freue mich total für dich, dass es nach all den Enttäuschungen endlich geklappt hat.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste