Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Re: Strato - eine Blonde Elfe - Suchen Hilfe für Kompliment
Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 17:56

Haha den Hocker haben wir auch :P
Was das Kompliment an geht habe ich keine Ahnung

Freut mich aber das es so gut läuft in letzter Zeit und bin gespannt wie deine neuen Reitstunden laufen.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mi 2. Dez 2015, 18:01

Das Kompliment kostet Kraft. Gib ihm etwas Zeit, dann sollte es klappen.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Do 3. Dez 2015, 16:02

Na dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Stunden bei der neuen RL euch weiterbringen :) Bin schon gespannt, was du berichten wirst.
Und ja, du musst auf jeden Fall Bilder von Strato in seinen neuen Outfits posten, das ist immer so schön anzuschauen :D

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 13:09

WR: sabbel1991(ID: 14264)
Leider mal wieder völlig untergangen, Jahresende ist immer so vollgeplant.

Gibt einiges neues.
Zum einen reiten wir jetzt fest alle 2 WOchen Unterricht bei der neuen RL, der mir wirklich extrem viel bringt. Bereits nach der ersten Einheit konnte ich eine deutliche Verbesserung bei mir und beim Blonden feststellen bei der Arbeit.

Dann musste ich leider aus verschiedenen Gründen meiner RB sagen, dass sie nicht mehr kommen braucht. Ich bin leider überhaupt nicht der Typ um sowas zu übermitteln. Tat mir sehr leid, aber wir als Menschen wurden nicht warm miteinander und es gefielen mir viele andere Sachen auch nicht.
Dafür habe ich bereits eine neue RB.
Die, mit der ich zusammen RB bei Movie war. Darüber bin ich so froh, wen besseres hätte ich jetzt nicht finden können :)

Strato hat jetzt eine komplettschur, arbeiten mit ihm war sonst einfach nicht mehr möglich.
Einmal die Woche ist er nun auch im Beritt.

Er fängt jetzt langsam an "breit" zu werden, der Hals nimmt Formen an und generell schaut er eben klasse aus. Aus Kindern werden halt Leute :)

Nächste Woche kommt die Ostheo noch einmal zur Nachkontrolle und ich hoffe sie ist auch so begeistert wie ich.

Besteht generell aktuell hier noch interesse? :)

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 13:15

Hey ihr Zwei, die Feiertage gut ueberstanden?
Wie laeuft es mit dem Kompliment? Seit ihr da schon weiter gekommen?

Hoert sich doch ganz gut an. Das mit den RBs kenne ich. Ich bin auch nicht der Typ fuer so etwas aber manchmal muss man da einfach durch.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 13:35

WR: Carpedi(ID: 142823)
Das klingt ja super =)

Erzähl doch mal, was genau der Fortschritt ist usw. (immer diese allgemeinen Aussagen hier :roll: ^^ )

Und Bilder! Ich will Bilder sehen *g*

Mit der neuen RB wird das sicher klappen, wenn ihr euch schon kennt. =)

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 18:17

Klingt super!
Kann mich Carpedie nur anschließen erzähl! :)

Beritt klingt sinnvoll finde ich gut dass du das so hältst. So bist du bei der Ausbildung voll dabei und hast dennoch Sicherheit :thumbup:
Auch der RU klingt natürlich super, da warst du ja schon sehr wild drauf.

»Verlasse dich nicht auf die Reitfehler anderer - mach deine eigenen.«

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 19:05

WR: Sitara(ID: 48708)
Natürlich gibts noch Interesse! Also wirklich! Was für ne Frage!

Klingt doch gut. Freut mich, dass der REitunterricht euch weiter bringt.

Ja, das stell ich mir auch blöd vor, wenn man eine RB gehen muss. Aber wenn es nicht so recht passt ist das doch besser so. Dann drück ich die Daumen, dass mit der neuen RB alles klappt. Aber immerhin kennt ihr euch ja schon.

GLG

Bild

Verfasst: So 3. Jan 2016, 17:27

Von meiner Seite aus besteht auch immer Interesse :) Ich fände es schön, wenn du regelmäßiger berichten würdest, denn dann würden wir als Außenstehende die Fortschritte, von denen du dann immer "plötzlich" berichtest, auch besser verfolgen können =)
Aber alles in allem klingt das doch super. Der scheint sich momentan ja richtig zu machen. Freut mich! :)
Worin besteht denn eure Verbesserung?
Ich finde es wichtig, dass man mit seiner RB bzw. die RB mit dem Besitzer gut zurecht kommt, also umso schöner, dass du jetzt jmd. passenden gefunden hast. Sie hat sich dann sicher auch gefreut, oder? Die Sache mit Movie war ja für alle Beteiligten hart :/

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 12:51

WR: sabbel1991(ID: 14264)
Hui, das sind ja doch einige :)

Endlich ist bei uns, wenn auch nur kurz, Winter eingebrochen :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Scheint fast so, als würde er es genießen, so wie Frauchchen :)

Eigentlich sollte heute unsere Ostheopatin zur Kontrolle kommen, aber leider meldet sie sich nicht zurück, wäre jetzt das 3. mal, dass sie den termin absagt.
Mittlerweile bin ich absolut verärgert. Schließlich habe ich dafür heute Unterricht abgesagt.

Wie sehen unsere Verbesserungen aus? :)

Zum einen kann er mittlerweile konstant in Anlehnung gehen, ohne sich zwischendurch zu entziehen und den Kopf rauszuhebeln. Ich denke das lag an der fehlenden Muskulatur. Ist bei uns ja auch so, wenn wir eine STelle beanspruchen, diese schnell schmerzt- beim Sport z.B.
Dann kann er endliiiiich auf beiden Händen korrekt anspringen. Linke Hand landen wir also nicht mehr nur noch im Außengalopp. Das hilft schon extrem für die weiteren Arbeiten.
Im Schritt klappt Schenkelweichen, bis auf wenige Ausnahmen, sehr gut, und auch ohne gegen Schenkeltreten seinerseits. Ebenfalls können wir kruz aber konzetriert Viereck verkleinern und vergrößern. oder einfach den Schenkel willkürlich irgendwo weichen lassen.
im Trab kann ich ihn aussitzen, d.h. ich bekomme ich sehr sehr gut versammelt.
Tempi-Wechsel klappen im Trab auch, ohne dass er komplett auseinander fällt. In dem tepi-Wechseln fordere ich momentan sehr gerne die absolute Versammlung, scheint seine Liebelingsaufgabe zu sein, man merkt total wie sich der Hintern absetzt, die HH aktiv tritt und der Rücken richtig rund wird. Mal schauen was sich daraus noch entwickeln lässt.
Dafür klappen im Trab Seitengänge nicht.

Galopp klappt wie oben geschrieben, dass er richtig anspringt und durchspringt.
Eben reiten wir nur Galopp auf Zirkel oder mal ganze Bahn, da darf er noch laufen wie es für ihn am einfachsten ist, dass er erstmal richtig seine Balance findet.

Ich hab vermutlich 1,2 Punkte vergessen, aber die kommen evtl, wenn ich es schaffe regelmäßiger zu berichten.

Eine Frage habe ich an euch- reitet jemand mit einer Fleck gerte und hat sogar schon Erfahrung bei einem Reklamationsfall? :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste