Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Re: Strato - meine zarte, blonde Elfe - immer besser
Verfasst: Sa 19. Mär 2016, 12:30

WR: Chikiwiki(ID: 12633)
schön, dass es bei euch gut läuft :)

Das Bild ist wirklich zuckersüß! Kann das sein, dass das auch auf FB war? Ich hab das irgendwo schon mal gesehen :D

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: So 20. Mär 2016, 15:44

Was fuer ein geniales Bild!!! Einfach nur toll!

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 22:25

WR: Sitara(ID: 48708)
Oooooh, das ist ja süüüüüß! Freut mich, dass es in der Halle so gut läuft. Das mit dem Gelände bekommt ihr auch noch hin!

Auf jeden Fall freut es mich wahnsinnig, dass du so viel Spaß hast mit ihm!

Bild

Verfasst: Do 31. Mär 2016, 23:29

Das ist echt super, dass ihr so tolle RLs bei euch zur Verfügung habt. Manchmal muss man einfach ein paar durchprobieren, bis man die für sich Richtige findet. Wie läufts denn mit der jetzigen RL? Wenn er momentan so viel Spaß macht, scheints ja gut zu laufen :)
Und wie weit sind eure Turnierplanungen mittlerweile? Hast du schon was gemeldet? Die Saison hat ja begonnen. Das würde mich echt interessieren, wie der das mitmacht.
Und das Bild ist toll *-*

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 09:13

WR: sabbel1991(ID: 14264)
Bild

Da ich von Anna eine super tolle neue Grafik bekommen habe- riesen Dank noch mal dafür- nehme ich das gleich mal als Anlass mal etwas aktuelles zu schreiben :)
Es gab eine für den Thread hier und eine für ein Boxenschild :)

seit genau 4 Tagen bin ich nun schon 1 Jahr im Besitz vom kleinen Gold Pony.
Was soll ich sagen? Es war eine verdammt harte und auch schwere Zeit.
Dadurch dass er absolut unerzogen war, wusste wie viel Kraft er hatte, unterfordert war und nichts kannte mussten wir bei komplett 0 anfangen- Basis arbeiten und langsam mit dem longieren beginnen- was er auch nicht kannte.
Wie oft stand ich in der Halle und hab geheult, weil wir nicht vorwärtsgekommen sind. Ständig ist er abgehauen, hat nach einem getreten und hatte einfach kein Bock auf den Mist.
Auch Monate später, als wir mit der Arbeit unter dem Sattel angefangen hatten mussten wir arbeiten wie ein rohes Pferd.
Pferd lief nur vorwärts wenn jemand in der Halle stand- dann auch nur auf dem Zirkel- und andere faxen.
Galopp? wie macht man das? am besten im Außengalopp und so gekonnt dass Wochen vergingen bis es einigermaßen klappte.
Nun nach einem Jahr kann ich sagen- Hut ab- ich hab ein tolles Pferd mittlerweile :)
Wir können anfangen an richtigen Sachen zu arbeiten und langsam zusammen immer besser werden. Zwischendurch hatten wir beide einen absoluten Hänger.
Ich war so verzweifelt, dass ich eine Tierkommunikatorin mit ins Boot holte.
ich war super skeptisch, aber ja, es hat uns viel gebracht. Seitdem fühlt es sich an, als wären wir ein riesen Stück zueinander gekommen.

Aktuell reiten wir, wenn das Wetter passt, nur noch auf dem Platz, ja auch das ist endlich mit ihm möglich :)
Die ersten male waren sehr spannend und da wurde auch mal losgebockt, aber nun hat er richtig Lust zu arbeiten.
Da direkt nebenan der Springplatz ist, sind wir letztes Wochenende das erste mal ein kleines Kreuz gesprungen. Sabrina Angsthase ist gesprungen :D und nun wollen wir beide MEEEEEEHR :D

Gestern hatte ich ihn longiert und hatten einen riesen Rückschritt. Auf der linken Hand ist er mir beim angaloppieren immer abgehauen und durch die halle geprescht :( wie ein schlag ins Gesicht- wo wir eigentlich so weit waren, dass ich mit Halfter ganz locker longieren konnte.
Nachdem es dann nach dem kampf einmal geklappt hatte und er nicht nach außen abgezogen ist, habe ich ihn gelassen und die Hand gewechselt und nach 5 min austraben in Ruhe gelassen mit dem Thema und eine lockere Dorfrunde mit ihm gegangen.

Wir können nämlich endlich auch alleine den Hof verlassen ohne Panikausbrüche :D

Das war das aktuellste :)
Anbei noch mal ein Bild zum Beweis, dass wir auf dem Platz reiten können :D

Bild

@Confleurify +Nachtrose+Langohr +Sitara : Danke euch :)
@Chikiwiki : Ja genau, hatte das in einer Gruppe bei FB gepostet- evtl daher :)
@dponyy : Mit der aktuellen RL klappt es sehr gut, sie kann sich so toll in die Sache reinversetzten und uns so extrem gut helfen. Allerdings kann ich nicht zuoft bei ihr reiten, weil sie nicht die günstigste RL ist.
Genannt haben wir noch nichts, haben auch erst ab Ende Mai einen Hänger.
Dann werden wir ggf. mal paar Abreiteplätze anschauen gehen und dann gaaaanz evtl mal ein paar lockere Prüfungen nennen, vom können her würde er das locker schaffen, aber weg von zuhause ist ja immer alles anders :)

Verfasst: Do 14. Apr 2016, 10:25

WR: Confleurify(ID: 160320)
So schön zu lesen was ihr alles gemeinsam erreicht habt! Das freut mich! (:

Aber es gibt halt immer mal wieder Tage wo Pferd nicht will wie es sollte. Kenne das nur zu gut. :D Beim nächsten Mal longieren klappt es sicher wieder besser. (:

Die Grafik ist superschön. Ein Kompliment an Anna!
Magst du uns das Boxenschild auch noch zeigen? :)

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 13:06

Confleurify hat geschrieben:
So schön zu lesen was ihr alles gemeinsam erreicht habt! Das freut mich! (:

Aber es gibt halt immer mal wieder Tage wo Pferd nicht will wie es sollte. Kenne das nur zu gut. :D Beim nächsten Mal longieren klappt es sicher wieder besser. (:

Die Grafik ist superschön. Ein Kompliment an Anna!
Magst du uns das Boxenschild auch noch zeigen? :)

Das Bogenschild schaut genauso aus, nur mit privaten Telefonnummern :)
Das stimmt, also hoffentlich :D

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:42

Die Grafik ist toll geworden! Sieht als boxenschild bestimmt super aus.

Ihr habt in einem Jahr wirklich viel geschafft. Hut ab.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 18:19

WR: Sitara(ID: 48708)
Hallo ihr beiden ;-)

Wow, ist es schon ein Jahr her. Wahnsinn!

Es freut mich sehr, dass ihr so vorwärts gekommen seid. Lass dich von seinen schlechten Tagen nicht deprimieren. Die hat jedes Pferd mal.

Aber super, dass ihr auch entspannt auf dem Platz reiten könnt. Dann bin ich mal gespannt wie euere Springkarriere weiter geht. ;-)

Sehr chick übrigens. Sowohl die Grafik als auch das Beweisfoto! Sieht gut aus!

GLG Sitara

Bild

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 11:55

WR: sabbel1991(ID: 14264)
hallo zusammen,

leider gab es krankheitsbedingt bei uns kaum etwas zu erzählen.

Die letzten Monate waren irgendwie... komisch..
Wir haben die Diagnose Hufkrebs bekommen.
Ursache war falsche Hufbearbeitung, wodurch sich Strahlfäule gebildet hat und danach die Wucherungen stattfanden. Rausgefunden hat es unsere neue Hufbearbeiterin.
Tja, wenn man selbst keine Ahnung von der korrekten Hufbearbeitung hat und sich auf Menschen verlässt...
Danach hieß es täglich 2 mal behandeln, Hufschuhe, trocken halten, desinfizieren und alle 2 Wochen Hufe schneiden lassen.
Aktuell haben wir es so gut im Griff, dass wir nach der ersten 6 Wochen Periode ohne Rückfalls glücklich sind.
Vorsicht ist nun allerdings immer geboten.
Reiterlich bin ich einige Zeit ausgefallen, daher haben wir kaum bis mäßig Fortschritte gemacht- aber eben auch keine großartigen Rückschritte.
Seit 2 Wochen reiten wir wieder fleißig Unterricht.
Strato steht seit Mitte Juni auf Weide und verhält sich ganz prima- letztes Jahr noch Zäune geschrottet, Pferde angegriffen, steht er heute friedlich mit seiner Herde in der Natur :)
Nächste Woche kommt der Sattler, der Sattel passt leider absolut nicht mehr- mal schauen was sich da machen lässt.
Gestern kamen 2 neuen Decken an- vorsorglich für den Winter.
Dann hatten wir einen riesen Schock Moment- im Stall hat es gebrannt.
Unsere Heuscheue mit Geräten ist total verbrannt, die Sattelkammer ist bis auf die Grundmauer zerstört, ca 40 Sattelschränke verbrannt ( ich bin eine von 4 Leuten die ihre Sachen dort nicht gelagert hatten), sowie Teile der Reithalle.
Können nun nur auf Platz reiten.
Aber den Pferden geht es gut und es ist niemand zu Schaden gekommen.

Das wars erstmal an neuen Infos :)

LG :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste