Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste
Autor Nachricht
Re: » Wir können alles...
Verfasst: Di 28. Nov 2017, 21:01

WR: Pazifik(ID: 111111)
Huhu

- neidisch! :P Vielseitigkeit ist ja mal super genial, das würde ich seit Jahren schon gerne machen, aber welcher Hof hat schon ne Vielseitigkeitsstrecke...

Toll, dass ihr so einen Hof gefunden habt und es von der Haltung erstmal nach einer Verbesserung klingt. :)
Das mit dem Dressurunterricht ist ja wirklich schade! Leider ja keine Seltenheit...wirklich blöd.

Habt ihr dort dann auch Wassergräben?? *o* :lol:

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 28. Nov 2017, 21:37

Ich fands auch schon immer cool, hätte ja definitiv nicht erwartet dass mich ausgerechnet das pummelige Westernpferd dem Traum näher bringt :lol: Aber vielleicht findet er es auch total doof, mal sehn was er dazu sagt. :D
Die richtige VS-Strecke ist leider am anderen Ende des Orts und darf blöderweise normal nicht genutzt werden, aber vielleicht kann man ja am Turniervorbereitungskurs auch ohne Turnierteilnahme mitmachen oder so, da werd ich mal die Ohren offen halten. Ich geh nämlich schon seit Jahren zu deren Vereinsturnier und hab da immer Herzchenaugen bei der Strecke. :D
Was es am Hof gibt weiß ich noch nicht so genau, auf Google ist es zu verpixelt und da es bei der Besichtigung sehr matschig war, haben wir nur vom Reitplatz aus rübergeguckt, von da konnte ich halt den Auf- und Absprung und ein paar Baumstämme unterschiedlicher Größen erkennen, was es da sonst noch gibt werd ich dann erst nach dem Umzug rausfinden. :)

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 23:28

WR: Pazifik(ID: 111111)
Unverhofft kommt oft! ;) :lol:

Ach okay...ja, aber da würde ich auch nachfragen. Gerade so Vorbereitungskurse oder vielleicht auch Lehrgänge sind ja perfekt, aber so oder so ist die Geländestrecke aufm Hof ja echt schon was! :)

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 11:15

Wie toll, hätte auch gerne einen Stall mit eigener Vielseitigkeitsstrecke. Fahre teilweise bis zur 2 Stunden um auf einer guten zu reiten.

Verfasst: Do 30. Nov 2017, 19:45

WR: Ilja(ID: 258316)
Wir haben auch eine richtig schöne Geländestrecke hier in der Nähe. 45min mit n Auto. 1x war ich auch zu Pferd dort. Bin ja ca. 1/2 Jahr ein Vielseitigkeitspferd geritten. Und richtige Buschpferde ticken eh ein bisschen anders. War ne interessante Erfahrung gewesen.

Drücke euch die Daumen, dass alles glatt läuft im neuen Stall^

Bild

Bild

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 19:29

Bild
Pony hat Umzug gechillt gesehen.
Dann bin ich mal gespannt was das neue Jahr so bringt :)

Wassergräben gibt's übrigens keine, nur normale Holz-Gräben. Aber die find ich gruselig :lol:

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 20:02

Das freut mich zu hören :) Schön, dass der Umzug gelungen ist.

Dort wo ich mal geritten bin, ist sogar ein kleiner Fluss in die Geländestrecke mit eingearbeitet. Was ich ja total gruselig finde sind diese Bergabsprünge.

Bild

Bild

Verfasst: Mi 10. Jan 2018, 21:53

Ah wie cool. Ich find Wasserdurchritte soo toll, ich wünschte man dürfte auch einfach auf die richtige Strecke im Tal und nicht nur 1x im Jahr :roll:
Hier jedenfalls der Platz am Stall:
Bild
Und Pony, topmotiviert wie immer :D Er fusselt bereits :?
Bild
Im Januar wird nicht viel Spannendes passieren, muss meine Abschlussarbeit endlich fertig kriegen und einreichen, urks :? Und einige Ausritte machen wo ich Leute ausm alten Stall abhol (Also zu Pferd) und mit ihnen ne Runde reit und dann den neuen zeig :D

Verfasst: Mi 17. Jan 2018, 23:43

Bei uns fusselt noch nichts, ich hab beim Tinkerchen momentan eher das Gefühl, dass das Fell immer dicker wird xD

Und schon Pläne wann ihr euch gemeinsam mal die Strecke anschaut?

Bild

Bild

Verfasst: Do 18. Jan 2018, 03:09

Das Wetter hält da noch längere Zeit nichts davon ;)
Wenn ich ihnen Löcher reinreit ist dezent doof, soll ja n schöner Grasplatz bleiben, kein Matschloch ^^

Pony steht jetzt seit WE komplett in der Herde drin und war diese Woche schon deutlich mehr bei der Sache, letzte hat er noch dauernd rumgestarrt und alle vorbeikommenden Pferde angewiehert und einfach 0 Konzentration für nix gehabt :?
Ich find's ja cool dass aufm Außenplatz oft Sprünge rumstehen (Auch wenn der Stallchef dauernd grummelt dass die gefälligst nachm Benutzen weggeräumt gehören, mich freuts wenn die Leute sie stehen lassen), gestern sind wir dann einfach mal beim Langzügeln zwischendurch n bissl herumgehüpft, da wird einem selbst dann auch mal warm, schadet nicht bei dem Wetter :lol:
(Also ich galoppier ihn natürlich erst 2-3 Sprünge vorm cavaletti-hohen Kreuzchen an und parier hinterher wieder in den Trab, hinterherrennen wär nicht der Sinn der Sache :lol: )
Wir nutzen auch fleißig die Führmaschine (oder wie ich es gerne nenne: "Pony-Trocken-Schleuder" :P ) und heut waren wir auch im Roundpen, fehlt nur noch das Solarium zur völligen Versnobbung :P :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 241 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25  Nächste