Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Re: Essenza the Arabian
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 09:06

Ja, dass glaube ich :P
Ich hab gester mal die Besi vom Stall gefragt sie meinte das die Besi den einfach wollte & beim Distanzreiten einfach wichtig ist das er passt.
Faraon hat einen Wanderreitsattel & Fareed ist glaub ich der einzige der wirklich einen Distanzsattel hat :)

Gester war ich mit der Stall Besi ausreiten sie mit Fareed & ich mit Essenza. Eigentlich wollte ich erst den türkisen Zaum weil ich den am meisten mag. Dann sagt sie ich könne ja mal Faraons gebisslosen Zaum nehmen ihre Besi hat den auch schon genommeb sogar für Galopptraining.
Hab ich dann gleich mal ausprobiert & ging super sie war total entspannt vieleicht auch weil sie noch etwas müde war vom Samstag?! ;)

Auf dem ganzen Weg ist sie in allen Gangarten am lockeren Zügel gelaufen :mrgreen: sie soll bald auch einen Gebisslosen Zaum bekommen freu mich schon drauf! :D

Bild

Bild

Glg Jakima

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 12:38

Huhu

Am Sonntag steht ein Zweistündiges Galopptraining mit Faraon & Essenza an. Wir werden ins Rheintal fahren da hats glaub ich ne Strecke. Ich werde Essenza reiten & L. Faraon. Die Besis werden uns dann betreuen. :)
Ich freu mich schon total! :D

Letzten Sonntag hätten wir auch Galopptraining gehabt mit Faraon, Aramella & Essenza. Ich musste jedoch wieder zurück gehen da sie sich ein Eisen abgerissen hat zum glück waren wir noch nicht all zu weit. Hab dan gleich der Besi bescheid gegeben damit sie den Hufschmied anruft.

Bild
Morgenstund hat Gold im Mund :P

Bild
Auf dem Rückweg zu Fuss

Bild
& nachher wieder im Stall

Bild
Das Bild hat mir gestern die Besi geschickt jetzt hat sie auch einen Gebisslosen Zaum :mrgreen:

Glg Jakima

Verfasst: Fr 22. Jul 2016, 14:42

Hey, das mit dem Eisen ist ja doof, aber da kann man halt nichts machen. Ich wünsche dir viel Spaß am Sonntag :)

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 10:45

Ja das ist so, vielen Dank war super gestern! :mrgreen:

Jedoch gab es ne kleine Planänderung wir haben die Pferdis nicht verladen sondern sind direkt vom Stall zur Galoppstrecke an der Thur wo wir immer reiten gehen.
Die Besi ist mich dann am Bahnhof abholen gekommen, da sie eh da durch fuhr. Die Pferdis waren schon gewaschen und zum trocknen kurz in der Führanlage. Ich hab mich dann umgezogen & dann Essenza geputzt. L. hatte noch ihre Schwester dabei welche dann Fareed ritt er sollte jedoch nicht so viel laufen.
Essenza war total entspannt ich denke es lag auch noch etwas am Zaum, ich hatte den neue Gebisslosen & sie scheint es zu mögen. :D
Wir sollten immer ein Tempo von 18-20 km/h haben was auch super geklappt hat!
Fareed war nach dem ersten Galopp hoch noch super in Form & hätte nochmal gehen können jedoch seine Reiterin nicht mehr sie haben dann Pause gemacht. Das erste mal runter & wieder hoch kam dan L. Mit Faraon beim zweiten mal hat sie dann Fareed genommen da ihre Schwester immernoch nicht weiter reiten hätte mögen. Die Strecke zurück sind wir dann wieder zu dritt. Durch den Wald noch hoch getrabt & den Schluss alles im Schritt. Zurück im Stall dann alle Pferdis abgespritzt T. Musste dann aber gehen & hat mich dann gleich wieder zum Bahnhof gefahren.

Glg Jakima

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 10:54

Bild

Bild

Bild
Ich & Essenza , L. & Fareed

Bild
Diesmal L. mit Faraon

Bild

Verfasst: Mo 25. Jul 2016, 13:07

Hört sich doch gut an. :D Klasse, wenn sie denn neuen Zaum mag :thumbup:

Verfasst: Do 28. Jul 2016, 19:08

WR: Ilja(ID: 258316)
Sieht schick aus und schön zu hören, dass alles so gut klappt :)

Bild

Bild

Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 20:17

Huhu

Dankee ihr beiden :mrgreen: ja ist wirklich klasse!

War am Sonntag im Stall aber leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt.. Als ich 10 minuten unterwegs war hat's so geregnet das sie keinen Schritt mehr machte & wir bis auf die Knochen Nass waren. -.-
Als es dann noch zu donnern & blitzen begann war es mir zu gefährlich & wir sind zum Staöl zurück da sie schon vorher etwas nervös war & alleine ist sie sowieso guckig.

Bild

Bild

Bild

Glg Jakima

Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 12:59

Am Freitag musste mein Schatz dran glauben.. Ich glaube aber reiten wird nicht sein neues Hobby :lol:

Bild

Glg Jakima

Verfasst: So 18. Sep 2016, 16:51

WR: Ilja(ID: 258316)
Bei Gewitter würde ich auch nicht ausreiten ^^
Ich und ne Freundin sind mal in nen Hagelsturm geraten - aber das fand meine RB sehr angenehm - ist stehn geblieben und hat entspannt den Kopf gesengt - sie hatte glaube die Massage genossen *gg*

Macht aber doch einen ganz fröhlichen Eindruck dein Freund :D

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste