Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48
Autor Nachricht
Re: Unsere Haferhorde und der Weg zu mehr Savvy
Verfasst: Fr 10. Nov 2017, 20:02

Ja, die Farbe ist genial, oder? Ich finde das auch eine super schoene Farbe. Und By the Way... Das ist das alte Halfter von Temujin. ;-)
Khaleesi traegt jetzt das Alte von Puschkin. Farblich mit dem Braun jetzt nicht ganz so das Wahre, aber es soll ja nicht schick aussehen, sondern passen.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 14. Nov 2017, 14:07

Die letzten Tage war das Wetter sowas von ekelig,dass ich mal 2 Tage geschludert habe...
Gestern waere es super gewesen, doch leider waren die Handwerker den ganzen Tag im Haus.
Dafuer habe ich mir heute morgen nach dem Misten gleich die Zwerge geschnappt:
Moritz ist auf Erni geritten und mein Freund hatte die Kleine aufHexe.
Moritz macht das mit dem Reiten so super, dass er inzwischen schon allein auf Erni traben kann. Er hat n super Sitz fuer so ein kleines Kind.
Jedenfalls haben die Kinder heute die Ponys warm geritten.
Hexe ist bei so einem Wetter noch nie sonderlich motiviert gewesen. Nachdem ich endlich Moritz von Erni geloest hatte habe ich mich nach einer Ewigkeit mal unseren Zirkuslektionen gewitmet.
Das Plié haben wir zuletzt bei Reinhard gemacht, doch heute klappte es genau so schoen wie damals. Danach das Kompliment. Dort blieb sie super unten und kam erst auf mein Signal hin hoch. Spanischer Schritt klappt mit dem linken Bein super. Da pfeffert sie ganz schoen nach vorn. Nur die andere Seite ist nicht so ganz ihr Ding.
Alles in allem eine ganz nette Einheit gewesen. Einfach nur mal just vor Fun, was noch so drauf ist wo und wo wir mal wieder ran sollten.
Blue flitze die ganze Zeit schon um uns rum und war auch gestern abend schon recht nervig, als Nina reiten wollte.
Also Halftzer ab bei den Ponys und laufen lassen. Was hatten die ein Spass. Khaleesi kam super aus sich raus und Blue quietschte rum wie eine Irre.

Bild

Verfasst: Do 16. Nov 2017, 16:28

Heute habe ich alle 4 Pferde gearbeitet.

Khaleesi wurde heute zum allerersten Mal gesattelt. Ich hatte im Keller noch den Sattel von meinem ersten Pony und wollte einfach mal gucken wie sie darauf reagiert. Zuerst war sie etwas skeptisch, doch nach einer kurzen Eingewoehnungszeit entspannte sie sich wieder und wir sind so ein paar Runden gelaufen.

Hexe hat heute das Target kennen gelernt. Wie immer bei neuen Sachen braucht es bei ihr ein wenig Geduld, doch dann hatte sie begriffen und war mit Feuereifer dabei.
Erni dagegen wusste gleich was sie machen soll, doch Blue war der Hammer: Gucken. Blauer Ball. Ah, das Spiel kenne ich. Fortan klebte ihre Nase foermlich am Target. Mit ihr waren sogar Laufspiele machbar.

Anschliessend habe ich Erni longiert und heute mal mehr Tempo gefordert. Einige Galopp- Trab- Galopp- Uebergaenge und sie sprang jedes Mal prompt an.

Zuletzt habe ich mir Blue an die Longe geholt. Erst ein paar Bahnfiguren zum Aufwaermen und dann ging es auch schon auf die Kreislinie. Nach einer kleinen Diskusion, welche Richtung nun gelaufen wird, naemlich meine habe ich sie eine Weile traben lassen. Zum Schluss wurde sie merklich ruhiger und auch die Handwechsel klappten dann gut.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 473 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48