Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49
Autor Nachricht
Re: Unsere Haferhorde und der Weg zu mehr Savvy
Verfasst: So 3. Dez 2017, 19:05

Nein, der neue Stall hat einen schoenen grossen, recht trockenen Paddock (Jetzt nach wochenlangem Dauerregen ist aber auch der stellenweise matschig, aber so sieht es zur Zeit im ganzen Landkreis aus) und einer kleinen Koppel.

Gestern war die letzte Probe im Reitverein und Hexe hat dort eine Nacht geschlafen. Ich habe es endlich zum Zugucken geschafft und es war recht schoen. Nina und Hexe geben ein gutes Paar ab.
Sonntag ist dann der grosse Auftritt.
Die anderen Drei habe ich nur laufen gelassen.

Heute waren wir eine Runde mit Hexe und Khaleesi spazieren. Khaleesi war wie beim letzten Mal schon recht heftig. Da stehen die naechste Zeit definitiv Fuehruebungen auf dem Stundenplan. Beim Spazierengehen ist es immer etwas umstaendlich, denn ich habe Charlotte auf dem Arm. Die ist im Moment echt Mamafixiert. Aber besser wie nichts.
Khaleesi hat sich wie immer erst mal im Sand gewaelzt und danach ging es ans Klettern. Im Grossen und Ganzen war sie aber lieb.
Hexe ja sowieso.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mo 4. Dez 2017, 14:32

WR: Ilja(ID: 258316)
Wie alt ist die Kleine denn? Weil in eine Gewissen Alter ist das ganz normal, solange mman es nicht zur Gewohnheit werden lässt :)

Hat es bei euch auch so viel Geschneit? Schön, dass ihr eine tolle neue Bleibe gefunden habt.

Bild

Bild

Verfasst: Di 5. Dez 2017, 17:40

Wen meinst du? Khaleesi oder Charlotte? :lol:
Khaleesi veraendert sich im Moment nicht nur Aeusserlich: Sie wird recht aufmuepfig und testet nicht nur bei uns Menschen, wie weit sie gehen darf und ob wir das was wir sagen auch wirklich so meinen.

Gestern waren wir mit den beiden Schecken spazieren. Blue war echt krass. Im Moment haben die irgendwie Hummeln im Hintern. Bevor sie es wirklich noch schaffte, sich loszureissen haben wir den Spaziergang dann doch lieber abgebrochen und sind frueher nach Hause.
Beim ersten Mal, als sie so ausrastete war sie zumindest die Haelfte der Zeit irgendwie emotional zu erreichen, doch gestern wurde alles irgendwie ignoriert. Rueckwaerts... Nein, keine Lust. Da wurde ueberall hingeguckt, nur nicht zu uns.
Erni war auch viel lieber an allem was Gruen ist interessiert. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Da steht dann mal bei allen Grundlagentraining auf dem Plan, denn da wir bei Spaziergaengen immer die Kinder mit dabei haben, muessen die Pferde schon etwas besser auf uns reagieren...

Bild

Verfasst: Fr 8. Dez 2017, 23:22

WR: Ilja(ID: 258316)
Ich meinte Charlotte :D

Aber das mit Blue klingt nach einem echten Problem. Ich drück euch die Daumen, das das Grundlagen "einstudieren" hilft.

Bild

Bild

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 09:13

Ja, komisch dass es diese Phase nur bei den beiden Maedels so krass gab. Moritz war da entspannter.

Wir wissen jetzt, warum Blue so aufgedreht hat: Sie war rossig und da ist sie zu nichts zu gebrauchen.
Also wurde sie die letzten tage einfach nur laufen gelassen.

Gestern war der grosse Auftritt von Nina und Hexe und die zwei waren super!
Hexe wurde vormittags von meinem Ex abgeholt und als wir kurz vorm Auftritt im Verein angekommen sind, hat Hexe ihr Outfit bekommen. Nina war ein Schneemann und Hexe bekam auch einen Zylinder auf. Sah wirklich niedlich aus. Hexe war total wach, aber in der Halle zuverlaessig wie immer. Die Zwei haben alle Uebungen mit absoluter Professionalitaet absolviert.
Nach Slalom, Plane und Labyrinth haben Nina und Hexe noch ein Solo hingelegt und Hexe hat vorgefuehrt, wie man den Teppich ausrollt.
Dass sie nach dem Auftritt allerdings in der Box warten musste, passte der Kleinen dann aber ueberhaupt nicht.

Bild

Verfasst: So 17. Dez 2017, 16:55

Wir leben noch!
Viel gemacht haben wir bei dem Wetter nicht. Nur das übliche wie Stallarbeit und putzen. Am dienstag allerdings könnten wir morgens noch eine runde Schlitten fahren. Mittags war dann schon wieder alles weg. Erni war klasse und wir hatten alle viel Spaß.
Die letzten zwei Tage war es endlich trocken und ich hoffe dass morgen etwas Longenarbeit möglich ist. Die Bewegung haben alle 4 bitter nötig.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49