Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Drops, Aiyana & Arifa
Verfasst: So 12. Jun 2016, 18:46
Benutzeravatar
Offline

Profil
Huhu,
ich möchte euch hier mein Jungpferd Dewdrops Spirit(kurz: Drops) vorstellen. Über Meine Reitbeteiligung wird es nicht so viele Berichte geben, da ich nur selten da bin.
Von 2009-2014 hatte ich eine Reitbeteiligung an Gerlinde. Ich war 3-4 mal die Woche da und meist den ganzen Nachmittag sobald ich von der Schule kam auf dem Reiterhof bei ihr. Von ihr habe ich alles gelernt und für mich war sie das aller tollste Pony auf der Welt. Umso schlimmer das ich 2014 weiter weg zog und Gerli bisher nie wieder sah... Ich war der Meinung das kein Pferd diesen Platz wieder einnehmen kann.
Ende 2014 fand ich Picasso. K hatte eine Begleiterin für Ausritte gesucht und fand das ich prima zu Picasso passe. Ja...ich bin gerne bei Picasso.Er ist ein nettes Pferd, aber nicht so ein Pferd an das ich mein Herz hängen könnte. Dezember 2015 fing ich an auf einigen Internet Seiten nach Pferden zu suchen. Ich fand einen hübschen Welsh B Hengst der Gerlinde ziemlich ähnlich sah und schrieb der Besitzerin. Leider gab es schon Interessenten die ihn auch kauften. Außerdem fand ich einen Deutschen Falben...Ja, diese Rasse gibt es. Ein Norweger-Knabstrupper Mix. Zusammen mit einem Arbeitskollegen habe ich ihn mir am 9. Januar 2016 angeguckt. Er stand in einer Box neben einem schwarzen Maultier. Es war schon leicht Duster. Er stand mitten in der Box und hat uns genau beobachtet. Er wurde bisher noch nicht angefasst und kannte auch kein Halfter. Wir ließen ihn auf die Stallgasse und er trabte sie hinauf. Einziges Problem schien für mich die Größe...seine Mutter 135 cm und sein Vater 155cm...würde er 145cm werden ist er perfekt. Größe egal, ich wollte ihn haben. Dieses scheinbar Unnahbare Fohlen fand ich toll, denn es war wie Gerlinde damals als ich sie das erste mal sah. Ich finde es nicht schlimm, dass ich irgendwie ein wenig Ähnlichkeit zwischen ihm und Gerli sehe. Gerlinde war ein wunderbares Pony. Seit dem 24. Januar ist er meiner und am 7. März haben wir ihn her geholt. Auf eine Jungpferde Weide, von der er aber im Juli 2016 auf eine andere Weide zieht, die für mich besser zu erreichen ist. In seinen Papieren steht er als Drops, allerdings fand ich den Namen nicht so toll. Wie ich auf Dewdrops Spirit kam erzähle ich später. :-)

Und selbst wenn hunderte Leute sagen das sie sich kein Fohlen gekauft hätten, ist es mir egal. Und das ich da ja noch so viel Geld rein stecke bis man ihn Reiten kann. Wenn er groß ist und ein wunderschönes Pferd, weiß ich das jeder Euro den ich in dieses Pferd gesteckt habe es wert war. Ich möchte von Anfang an dabei sein wie er wächst und lernt. Das ist mir jeden verdammten Euro wert. <3

Bild
Bild
Bild
-------------------------------------------------------------
Bild


Zuletzt geändert von Saturday am So 30. Jul 2017, 11:32, insgesamt 18-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops & Picasso *Umzug*
Verfasst: So 12. Jun 2016, 19:01
Benutzeravatar
Offline

Profil
Es gibt neues.
Drops wird im Juli umziehen. Das wollte ich eh schon da eine Fahrt(hin-zurück) von 50km doch echt heftig ist und ein weiterer Punkt, dass ich ihn nicht von der Weide holen kann um mit ihm alleine zu üben, da die weide mit einem Schloss gesichert ist.. Auf der neuen Weide stehen zwar leider keine gleichaltrigen allerdings ist die Fahrt(hin-zurück) bloß 12km, ich kann ihn von der Weide holen und die Weide ist direkt am Stall falls was ist. Die andere Weide war knapp 2 km enfernt vom Stall sehr entlegen im nirgendwo.

Ein paar Bilder der letzten Wochen habe ich auch dabei :)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
von heute Nachmittag
Bild


Zuletzt geändert von Saturday am Sa 22. Apr 2017, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops & Picasso *Umzug*
Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 11:30
Offline

Profil
Dein Drops ist so ein suesses Kerlchen!

Lass die Leute reden!
Ich hab es auch gewagt und mir n Jaehrling gekauft, obwohl man mir dringend davon abgeraten hat. Manche sagen, ich sei ueberfordert, andere denken, ich hab sie nicht mehr alle.
Aber das ist mir egal. Ich geh meinen Weg, auch wenn es viel Arbeit bedeutet, aber am Ende habe ich ein Pferdchen, was perfekt fuer mich ist!

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops & Picasso *Umzug*
Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 13:31
Benutzeravatar
Offline

Profil
Süße Bilder :)

Wo kommt er denn jetzt hin, wenn's keine Jungpferdweide ist? Ist das dann n Stall mit 24h Weidehaltung? ^^

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops & Picasso *Umzug*
Verfasst: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Langohr
Dankeschön :)

@ Nachtrose
Es ist eigentlich genau das gleiche. 24h Weide das ganze Jahr. Nur das da ältere Pferde stehen und für mich mehr Vorteile hat.


LG Saturday


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit *Neue Bilder*
Verfasst: Do 14. Jul 2016, 12:37
Benutzeravatar
Offline

Profil
Huhu,
letzten Woche ist Drops erfolgreich umgezogen. Mittlerweile steht er sogar bei den anderen. Hier noch Bilder von der alten Weide...
Bild
Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit *Neue Bilder*
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 20:58
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Alpis Maedchen(ID: 313441)
Huhu!
Ein hübsches Pferdchen hast du dir da ausgesucht. Und ich finde es toll, dass du dich nicht entmutigen lässt und dir deinen Traum erfüllen willst.
Ich wünsche dir, dass du viele schöne Stunden mit deinem Pferdchen verbringen kannst.

_________________
...........................................................................
Alpis Maedchen

Reithose an, Pferd her, Welt aus.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit *Bilder im Schnee*
Verfasst: So 20. Nov 2016, 13:42
Benutzeravatar
Offline

Profil
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit *Bilder im Schnee*
Verfasst: So 20. Nov 2016, 14:13
Offline

Profil
Wow. Ihr habt schon Schnee?
Unglaublich tolle Bilder!!!

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit *Bilder im Schnee*
Verfasst: So 20. Nov 2016, 15:33
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Langohr
Ohjaaaa :D Am 8.11 hat es von 03 Uhr morgens bis 18Uhr durchgeschneit. Ergebnis waren 30cm Schnee. Am 9.11 hat es morgens auch nochmal geschneit +10 cm... Am 13-14. war das Wetter dann so klasse (Sonne,Blauer Himmel), dass wir Bilder gemacht haben. Am 13 Ich mit Drops und am 14. haben wir ihn mit den anderen auf die Weide gelassen ( Steht seit dem 8. in der Box) und er hat sich ordentlich ausgetobt. Habe mich riesig gefreut das er etwas Action gemacht hat und ich das Fotografieren konnte. Mittlerweile ist der Schnee aber weg... Es war nur die Woche unter null. Nun sind wir bei 8 Grad.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: