Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Re: Dewdrops Spirit & Aiyana
Verfasst: Do 11. Mai 2017, 09:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
@ Ilja Genau das ist Picasso :) Die Schimmelstute mit der er 20 Jahre lang zusammenstand ist gestorben und in einer quasi "Spontanaktion" hat sie ihn genommen. Und nun geht es ihm prächtig.


Es ist nun 21 Tage her das sie das letzte mal gedeckt wurde. Ich gehe mit ihr jeden Tag am Hengst vorbei um zu schauen ob sie rosst. Bisher zum Glück nicht :D Trächtigkeitsuntersuchung war bisher noch nicht möglich, daher achte ich auf die Rosse.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit & Aiyana
Verfasst: Do 11. Mai 2017, 09:49
Offline

Profil
Das ist ja toll für Picasso. Hast du noch mehr Bilder von ihm?

Das ist spannend! Bei uns lohnt sich nur kein Test mehr...
Ich drücke dir die Daumen. Bin schon ganz gespannt. Bei IDE Elternteile sind ja mal megaschick. Da kann ja nur ein Traumfohlen rauskommen.
Werdet ihr es eigentlich behalten?

_________________
Das neue Forum fuer alle die Spass mit ihren Pferd haben wollen. Mit vielen tollen neuen Aktionen. Melde dich gleich an:

Bild
© Fotos: Jennifer W.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit & Aiyana
Verfasst: Do 11. Mai 2017, 10:00
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich kann heute gerne ein paar Bilder von ihm machen ;) Von Drops und Aiyana natürlich auch.

Ja, das Fohlen behalten ich. Ich hoffe es wird ein Stütchen so wie der Hengstbesitzergesagt hat XD


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit & Aiyana
Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 09:13
Benutzeravatar
Offline

Profil
Unser neues Auto ist da, darum können wir Drops in den nächsten Tagen wieder nach Hause holen. Eigentlich schade denn es hat ihm echt super gut getan und sie hat es dort richtig schön. Ich könnte zwar Aiyana auch dort hin stellen, allerdings lieber erst wenn das Fohlen da wäre, denn einen Umzug möchte ich ihr nicht antun.
Für Drops waren die 2 Wochen eine Klasse übung. Am Donnerstag sind wir eine halbe Stunde zu der Mutter der Freundin gegangen, um zu schauen ob ihre Stute rosst und wieder eine halbe Stunde zurück. Er hat das einfach mega gut gemacht.
Die Stuten der Freundin rossen auch alle und der TA kam bereits am Montag um eine Tupferprobe zu nehmen. Für sie kann es nun ende Mai zu Drops Papa gehen :thumbup:

Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Dewdrops Spirit & Aiyana
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 08:16
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hallo :D

Am 15. Mai wollten wir Drops wieder nach Hause bringen. Zu seinem Glück wollte er zuerst nicht auf den Anhänger(dabei kann er das so toll..).Nach 10 Minuten habe ich genervt der Freundin geschrieben, ob ich Drops denn nicht da lassen kann, dann hätte Loona auch einen gleichaltrigen Kumpel. Genau in dem Moment wo sie geschrieben hat: "Ja das wäre klasse,kein Problem" stand das Pony auf dem Anhänger. Ich habe dann die Klappe zu gemacht und bin zu meinem Freund in das Auto gestiegen. Während dem ersten Kilometer hat mein Freund dann gesagt das es quatsch wäre, was ich gerade mache und es Drops doch super da ging. Problem ist halt das es 25 Minuten mit Auto dahin sind und ich dann nur 2-3 mal die Woche zu Drops komme, was ja aber auch reicht in seinem Alter. Also ist mein Freund nach 2 km umgedreht und zurück gefahren :lol: Pony wieder runter vom Anhänger und auf die Wiese gestellt. Nunja...so hatte er wenigstens eine schöne kleine Hängerfahrt als Übung XD
Letztes Wochenende haben sie dann Drops und Loona zu ihrer Mutter gebracht da dort zu viel Gras wächst für die 5 Pferde die dort stehen.

Aiyana hat heute Tag 56. Ich habe von den 2 Wochen als Deckdatum nicht den letzten Tag genommen, sondern den in der Mitte, da der Hengstbesitzer meinte sie hätte nach einer Woche aufgehört zu Rossen aber wieder angefangen. Ich vermute das sie schon aufgenommen hat, aber warum auch immer weitergerosst hat. Stuti wird seit einer Woche wieder gearbeitet. Ich habe ihr wegen dem Decksprung und den ersten wichtigen 40 Tagen der Trächtigkeit 2 Moante Pause gegeben. Nun wird sie wieder im Schritt und Trab an der Longe aufgebaut bevor ich wieder aufsteige.

Bild
Bild
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops, Aiyana & Arifa
Verfasst: Di 13. Jun 2017, 17:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
Seit gestern gehört mir eine 15 Jährige Haflingerstute von Albatros(v.Angelo), ihre Mutter ist von Argus(v.Athlet).
Wie ich zu ihr kam ist eigentlich ganz witzig: Am Freitag schrieb mir eine Freundin, dass sie meine Hilfe bräuchte. Sie hat wohl eine Stute gefunden die gut Picasso passt, der leider teilweise alleine stehen muss. Da ihr Anhänger leider kein TüV mehr hat und sie auch kein passendes Auto/Führerschein hat, hat sie mich gefragt ob mein Freund vielleicht mit meinem Anhänger fahren kann und wir die Stute am Samstag abholen können. Ich habe ja gesagt und auch mein Freund war einverstanden. Die Fahrt (1 1/2 Std.) über haben wir uns über die Stute unterhalten, dass sie die wieder nach ein paar Monaten verkauft und über unsere anderen Ponys. Die Stute ist wohl 15 Jahre alt, wurde geritten und von den Besitzern vom Händler gekauft. Somit wussten wir auch nicht ob sie überhaupt die für den Transport nötigen Papiere hat... Dort angekommen stand die Stute schon auf dem Paddock, ich fand sie sofort toll Diese dunkle Haffifarbe fand ich unglaublich schick und fand das man aus dem etwas traurig guckendem Pony sicher ein glückliches machen kann. Die Besitzerin brachte meiner Freundin ein Halfter und sie lud sie auf. Das Pony ging sofort zügig auf den Anhänger. Mein Freund und ich haben dann den Anhänger geschlossen während die Freundin zu der noch Besitzerin ging. Wieder kam sie mit einem roten Pferdepass und ich machte große Augen. Noch während der Fahrt wechselte sie dann erneut den Besitzer. Sie hat aber auch gemerkt das mir das Pony gefallen hat. Nun muss sie nicht mehr verkauft werden ,sondern wird bleiben. Heute habe ich geguckt wie sie sich beim Putzen verhält. Ein wenig Erziehung wäre bei ihr passend…. Gemessen habe ich sie auch, 141 cm. Ich werde mit ihr Züchten. Aber auch Reiten werde ich sie sicherlich mal, obwohl das nicht unbedingt sein muss. Kinder kommen dort auch manchmal zum Reiten, vielleicht gefällt ihr sowas im Schritt über den Platz zu laufen. Hauptsache ihr geht es gut und sie muss nicht mehr den Besitzer wechseln. Sie wird auch bei der Freundin stehen bleiben, Drops steht dort ja auch ;)

Bild
Bild
Bild
Bild

Und da ich sie nur als Zuchtstute nehmen möchte, wird sie nächste Woche gedeckt.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops, Aiyana & Arifa
Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 09:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
Bild

Bild

Für Namensvorschläge wäre ich sehr dankbar :D Gerade für Stutennamen, wo mir nichts einfallen mag. Für Aiyana am liebsten mit S(A geht aber auch) und bei Arifa mit A.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops, Aiyana & Arifa
Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 23:07
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Lila2014(ID: 253201)
Wie wärs denn mit Sho(w)girl :D

_________________
Hier geht´s zu meinem Deckthread: viewtopic.php?f=12&t=68152


Bild

Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Drops, Aiyana & Arifa
Verfasst: So 30. Jul 2017, 11:31
Benutzeravatar
Offline

Profil
Es ist Zeit sich vom WR zu verabschieden.

Wer uns dennoch folgen möchte kann das hier tun:
https://www.pferd.de/threads/680595-fal ... d-blondine


lg


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: