Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Brauche mal eure Hilfe THEMA BASISPASS UND RAV
Verfasst: Do 10. Nov 2016, 10:12
Offline

Profil
WR: Sonnenschein96(ID: 336524)
Guten Morgen!

Und zwar geht es um folgendes:
Ich habe die Möglichkeit im Januar den Basispass zu machen,
ich mache mir da keine großartigen gedanken drüber würde mich aber sehr gerne darauf vorbereiten, klar machen wir das vorher auch in dem Lehrgang, aber es wäre super wenn
ihr mir verraten könntet was bei euch so drankam!
Und ob es ein Buch gibt in dem an super alles lernen kann!

Und dann habe ich vllt noch die möglichkeit im Gleichen Zug das Reitabzeichen 5 zumachen.
Ist das mit dressur und Springen?
Ist es euch schwergefallen, was kam dort in der Theorie dran?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Brauche mal eure Hilfe THEMA BASISPASS UND RAV
Verfasst: Sa 12. Nov 2016, 15:56

Hi!
Ich habe vor kurzem den Basispass und im gleichem Zug auch das RA5 (Reitabzeichen 5).
Für den Basispass solltest du über das Putzen, Füttern, Krankheitsmerkmale und über Satteln, Trensen, Beinschützer und über das Verladen bescheid wissen. Beim RA5 musste ich zuerst eine E Dressur reiten. Die E1 war das glaube ich, das variiert aber. Danach musste ich zu den Richtern, die mich gefragt haben, ob ich weiß, was ich falsch gemacht habe und was ich besser machen könnte. Danach kam die Theorie. Wir mussten einige Sachen über die LPO wissen und dann über die ersten zwei Punkte der Ausbildungsskala. Allerdings musste ich nur den Takt erklären. Ein paar Pluspunkte gibt es, wenn du sagen kannst, welchen Takt und welche Phasen die GGA haben. Da gab es auch mit wenig Vorbereitungen eine 8,0 (Leider wurde ich auf falsche Theorie vorbereitet und konnte so nicht die angestrebte 10 in der Theorie erreichen). Als letztes kam ein Springen.


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Brauche mal eure Hilfe THEMA BASISPASS UND RAV
Verfasst: Di 20. Dez 2016, 22:19
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Jasminanne(ID: 336314)
Ich habe mir mal dieses Buch gekauft :

https://www.amazon.de/Basispass-Pferdek ... izielle-Prüfungsbücher-Neumann-Cosel/dp/3885427974/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1482264955&sr=1-1&keywords=buch+basispass+pferdekunde

Und finde es super, dort steht alles wichtige innen =D

Vom Richtigen Führen bis hin zu Krankheiten, giftigen Pflanzen etc.

Hab mit dem mal für das kleine Hufeisen gelernt XD
Und dann konnte ich mehr als gefordert wurde XD
(Hätte ja auch den Basispass gemacht, wusste aber nicht, was da gefordert wird :/, nächstes Jahr, mache ich ihn aber!)

_________________
Bild
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron