Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Re: Lenz - ein süßer Klopsi <3
Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:02

WR: Ilja(ID: 258316)
Schön von dir zu hören und dass es bei dir so toll klappt. Freu mich für dich. Aber einen kleinen Kritikpunkt habe ich. Wenn Lenz eh schon Rückenprobleme hat (aus welchen Gründen auch immer) würde ich nicht ohne Sattel reiten, weil da einfach der Reiergewicht einfach schlechter auf dem Rücken verteilt wird und somit punktueller den Rücken belastet. Wenn du einen Rucksack mit 20 Kilo Gewicht rumträgst, suchst du dir ja auch keinen mit extra dünnen Trägern, wenn du Rückenschmerzen hast oder? :D
Generell bin ich nicht gegens Reiten ohne Sattel, aber in solchen Fällen würde ich trotzdem eher davon abraten ^^

Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:16

WR: Silberhof(ID: 353552)
@Ilja:
Wir fühlen ja vorher immer seinen Rücken ab, wenn er enorm wegzuckt lassen wir ihn auch stehen, an dem Tag hatte er keine Anzeichen gemacht und es ging nur um eine 20minütige Schrittrunde. Ich mag damit bestimmt bei einigen nicht auf Begeisterung treffen, aber ich werde selber ja wissen, was ich meinem Pferd zumuten kann und was nicht :)

———

Leider konnte ich mich wegen des Stresses nicht melden.
Heute hatte ich meine Basispass und RA5 Prüfung.

Der Basispass war total easy, wir mussten die Pferde auf der Dreiecksbahn vorstellen, Sattel. & Trense beschreiben und die Fragen beantworten, die sich rund um das Pferd und die Ausrüstung drehten.

S.(die Besi) fuhr die Pferde mit dem Hänger hin. Zuerst lief er im A*-Springen. Beim Abreiten bekam ich ihre Schutzweste, da ich meinen Protektor im Stall vergessen habe. Er lief solala, knautschte ziemlich auf dem Gebiss und lief mMn eher unzufrieden. Aber gut, konnte man nicht ändern. Ich sprang, für mich, noch ein Kreuz und einen Steil nach dem warmreiten und war dann auch schon dran. Die Höhe war fast schon lächerlich, da hatte ich im Springreiter schon höheres gesehen. Aber gut, besser für uns :D
Wir fingen mit den zwei Probesprüngen, 2&5 an, danach hielt ich und grüßte. Beim angaloppieren aus dem Schritt zeigte er ein sehr schönes, fleißiges Tempo, womit ich den Rest des Parcours ritt. Leider waren von mir aus ein paar Fehler drinnen, aber an diesen arbeite ich ja schon und das konnte man nun mal nicht ändern :)

In der Dressur lief es ganz pasabel. Das Aussitzen lief ganz gut, ich hätte mehr in die Mittelpositur gehen müssen und mein Bein war stellenweisen sehr unruhig, aber Odi lief allgemein nicht so gut und ich ging mit einem unsicheren Gefühl in die Prüfung. Beim ersten Angaloppieren wurde Madame doch tatsächlich zickig und meinte meckern zu müssen. Das Tempo war ihr auch zu wenig, so das sie ein paar Schritte im Trab war. Auf der rechten Hand lief der Galopp garnicht. Ich wirkte sofort mit der Gerte ein, jedoch war sie im Außengalopp. Die 2 weiteren Versuche scheiterten und dann war die Zeit auch zu kurz, um es erneut zu korrigieren. Hätte besser laufen können, aber ist nun egal.

Danach fuhren S. und ich die Pferde weg, stellten sie schnell auf den Paddock und fuhren wieder zur Theorie. Die lief halt auch eher pasabel, aber jaaaa..

Am Ende bestand ich mein RA5 mit einer 6,2 und bin eigentlich nur zufrieden. Hätte schlimmer laufen können

Nun steht fest, das Lenz und ich nächstes Jahr im E und vllt auch A starten werden :)

Das Prüfungsvideo: https://youtu.be/2NnGXWFQsfA

Liebe Grüße <3

Verfasst: Sa 14. Okt 2017, 21:53

WR: Ilja(ID: 258316)
Glückwunsch - restliche Komentare spar ich mir, bevor hier wieder irgendetwas ausartet

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2