Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
Fotografie by katma - Menschlichkeit (S.46)
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: katma(ID: 11610)
So, dann eröffne ich auch mal einen Thread. :)

Ich bin zugegebener Maßen kein Profifotograf, sondern mache das als Hobby seit ein paar Jahren.
Bis Ende Juni habe ich mit einer Nikon D80 fotografiert und inzwischen habe ich die Auswahl zwischen der D80 und der Nikon D3000.


Das Copyright der Fotos liegt bei mir.
Die Fotos aus diesem Thread gebe ich NICHT zur Verwendung frei!


P.s.: Kritik ist gerne gesehen, denn nur durch Kritik kann man sich verbessern :-)

LG
(katma (ID: 11610))

_________________
Das Leben ist bunt!


Auch der Turniersport im WR sollte bunt sein. Macht mit:
Mitreiter für Mehrgangturniere gesucht!
Aufbau einer Gemeinschaft für den Fahrsport


Zuletzt geändert von .katma. am Do 31. Aug 2017, 17:17, insgesamt 55-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 20:44
Benutzeravatar
Offline

Profil
hi finde sie echt hübsch :D darf ic die pferde bilder für grafiken nutzen?natürlich wird des (c) auch immer draunter geschrieben :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 21:59
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: katma(ID: 11610)
katma am 28.07.2016 hat geschrieben:
Aus (negativer) Kritik kann man am besten lernen. Aussagen - wie z.B. gut, schön, toll - freuen mich sehr, weil es heißt, dass jemandem (tendenziell) mein Bild gefällt. Würde ich mich aber nur an solchen Aussagen orientieren, könnte ich mich nie verändern oder verbessern.
Bilder, die ich hier hineinstelle habe ich bereits vorausgewählt. D.h. sie besitzen etwas, das mir gefällt oder bei dem ich davon ausgehe, dass es anderen gefallen könnte. Eben erwähnte Aussagen bestätigen mich darin, die richtige Auswahl getroffen zu haben. Verbessern kann ich mich aber nur, wenn ich das Potenzial (also die "Fehler" oder negativen Kritikpunkte) erkenne. Da ich wie bereits erwähnt nur "gute" Bilder hier einstelle, bin ich also auf negative Kritik angewiesen, denn ich selbst sehe nicht (immer) die Punkte, die ich beim nächsten Mal besser/anders machen könnte.

:arrow: Ich rufe also alle herzlich dazu auf ihre Kritik zu äußern und ich verspreche, dass ich niemanden nachtragend/böse/o.ä. dafür bin. :)

Für richtiges und sinnvolles Kritisieren (egal ob negative oder positive Kritik) ist es aber auch wichtig zu differenzieren und zu spezifizieren: Sagen auf welches Bild/Bilder man sich genau bezieht und genau beschreiben was einem nicht gefällt/was man anders machen könnte/was einem gut gefällt/...
Ein paar Beispiele:
"Das ist doof"/"Das gefällt mir nicht" > Dieses ist bloßes Kundtun von Meinung und hat nichts mit Kritik zu tun.
"Das Bild xy ist doof, weil die Spitze des Blattes abgeschnitten ist"/"Ich finde das Bild xy nicht schön, weil ...[Genaue Beschreibung von dem, was einem nicht gefällt]" > Dies ist Kritik, die weiterhilft/weiterhelfen kann, da spezifiziert wird und man auch sagt, auf welches Bild man sich genau bezieht. Ggf. kann man auch gleich sagen, wie man es beim nächsten Mal besser/anders machen kann.


Zuletzt geändert von .katma. am Do 28. Jul 2016, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Jolly(ID: 279255)
ja cih fiend deine Bilder auch echt hübsch =)

hehe Hühner :D ich fotografiere unsere Hühner auch imemr und ich muss sagen die sind echt fotogen so hühner :D

Mit welcher kamere fotografiersten du denn am meisten oder am liebsten ?

LG

_________________
Bild

Bin aufgestufter Hufschmied! - nehme liebend gerne neue Kunden an!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:32
Benutzeravatar
Offline

Profil
also die ist jakimaaa@yahoo.de :D


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:45
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: katma(ID: 11610)
danke :)
freut mich, dass sie euch gefallen

hühnersens sind toll xD
vorallem die hühnerkücken von meinen nachbarn sind ab einem gewissen alter voll fotogen:
-entfernt-
Himmel ist leider etwas zu grell, aber das leuchten im auge ist schick. verleit so einen frechen eindruck

@jakima: emailadresse hab ich jetzt
was magst du denn für bilder haben? rasse? farbe?

_________________
Das Leben ist bunt!


Auch der Turniersport im WR sollte bunt sein. Macht mit:
Mitreiter für Mehrgangturniere gesucht!
Aufbau einer Gemeinschaft für den Fahrsport


Zuletzt geändert von .katma. am Mo 1. Apr 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:50
Benutzeravatar
Offline

Profil
spielt eig keine rolle einfach assen diees bei wr auch giebt :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:52
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: katma(ID: 11610)
spiel schon eine rolle, da ich nämlich sehr viele bilder habe und ungern 10.000 emails schicken wollte
aber dann schick ich dir einfach mal von jeder rasse ein paar (also wb, isi, norwie, conni, sportpony)

_________________
Das Leben ist bunt!


Auch der Turniersport im WR sollte bunt sein. Macht mit:
Mitreiter für Mehrgangturniere gesucht!
Aufbau einer Gemeinschaft für den Fahrsport


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 22:53
Benutzeravatar
Offline

Profil
ja des ist gut haste kinskys?des wäre noch gut :)


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotografie by katma/Karina H.
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 18:50
Benutzeravatar
Offline

Profil
Den Hahn find ich schick, nur hast du links was vom Bauch abgeschnitten und rechts is zu "viel"Platz - also nen Stück weiter nach rechts und es wär vom Ausschnitt her perfekt^^

_________________
Reitfoto Nord


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 465 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 47  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: