Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
Re: My Creative Collection. ♥ | Neues 31. Januar
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 21:42

Oh, freut mich aber, dass euch meine Arbeiten gefallen :D
Ich liebe Pfauen auch total, dponyy ♥

Und ja, ich habe gezeichnet. In letzter Zeit zwar nicht so viel, aber im Winter habe ich für die Schule eine Mappe zum Thema Portrait angefertigt. Ist aber ziemlich viel Persönliches drin (Selbstprotraits, Studien, Portraits von Freunden/Familie), daher kann ich so gut wie nichts zeigen - aaaaber, ein paar Sachen habe ich doch. Meiner Lehrerin hat es sehr gut gefallen, ich bin gespannt, was ihr sagt.
Kleine Info: Mir wird immer wieder gesagt, dass ich lockerer werden soll. Also weg von diesem Naturalistischen (Fotorealistischem), nicht von Fotos abzeichnen, sondern vom lebenden Modell, nicht in 10 Stunden, sondern in 5 Minuten. Das habe ich umgesetzt, also hat sich mein Stil auch dementsprechend verändert :)
Das soll nicht heißen, das von Fotos zeichnen schlecht ist. Im Gegenteil: Dadurch habe ich so viel gelernt. Man muss z.B. ein Auge erst einmal verstehen, bevor man es so zeichnen kann, und das kann man sehr gut über Fotos lernen. Man muss einfach üben, genau hinzusehen und das so zu übertragen, erst dann kann man meiner Meinung nach auch nach Modell zeichnen (oder gar aus dem Kopf). Meine Bilder sind auch noch lange nicht perfekt, aber ich finde es sehr spannend zu sehen, wie schnell der Blickwinkel sich verändern kann.
Aber genug geredet, kommen wir zu dem spannenden Teil ^^

Das hier ist erstmal nicht aus meiner Mappe, sondern tatsächlich eine schnelle Skizze eines Fotos. Sorry für das miese Handyfoto, war nur schnell für mich selbst, um zu sehen, wie es von weiter weg aussieht. An den Beinen habe ich nachher mit der Farbe noch ziemlich viel gemacht (kommt morgen vielleicht ein Bild), aber mal zum zeigen, wie so ein Bild nach 10 Minuten aussehen kann. Der Balken kommt vom Fensterrahmen.
Bild

Eine Schädelstudie. Die Technik ist total spannend, das ist Stabilo (blau und schwarz) auf einem sehr weichen Papier, anschließend mit Kaffee übermalt. Habe euch eine Großansicht daneben gemacht, zum erkennen, wie toll der Effekt wirkt. ^^
Bild

Hier habe ich einfach keinen Plan gehabt, als ich losgelegt habe. Leinwand, Farben auf die Palette und Striche gezogen. Ich hatte schon vor, ein Gesicht zu machen, aber das wars dann auch. Nach etwa einer Stunde hatte ich das hier auf der Leinwand.
Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: My Creative Collection. ♥ | Neues 18. April
Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 22:08

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Huhu :)

Die Skizze von den Pferden gefällt mir super, ist dir meiner Meinung nach super gelungen :*
Die anderen beiden Bilder sind geschmacklich einfach nicht so mein Ding, der Schädel erinnert mich voll an einen Totenkopf und das andere Bild ist mir irgendwie zu düster bzw. wirkt der Blick finde ich ziemlich böse :lol:
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache, ich finde die auch sehr toll gemalt (die Technik bei dem Schädel finde ich übrigens sehr spannend^^), nur eben nicht so mein Ding ;)

Liebe Grüße,
Miri ♥

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Re: My Creative Collection. ♥ | Neues 18. April
Verfasst: Sa 10. Sep 2016, 09:49

WR: Anniii(ID: 302411)
Hi ich habe eben hier hin gefunden und finde deine Bilder wirklich sehr schön! Die Skizze von den Pferden ist auch echt schön! Der Schädel finde ich sieht echt super aus! Mir gefällt vorallem dieser Effekt! :thumbup:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 523 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53