Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Re: Schnappschüsse - Fotothread von Miri - neue Fotos :)
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 11:20

WR: WesternFascination(ID: 353068)
53.
Bild
bearbeite Spielereiversion: http://up.picr.de/27880347je.png :D

54.
Bild

LG ♥

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Zuletzt geändert von Mirigundel am Sa 31. Dez 2016, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 20:04

WR: ZitronenCupcake(ID: 333900)
So, ich kommentier´ dann mal.

Das erste Bild wirkt auf mich etwas unscharf, oder liegt´s an meinem PC? *~*
Motiv ist super, ich mag Selbstgebasteltes, dennoch macht es auf mich auch einen etwas faden Eindruck. Wahrscheinlich weil der Hintergrund etwas einfarbig ist, oder das Bild unscharf (?), aber für den HG kannst du ja nichts. (;

Auf dem zweiten Bild hast du die Sonne gut eingefangen, ich mag es, dass man ganz genau die einzelnen Lichtbündel (Sonnenstrahlen) sieht. Leider finde ich hier den Vordergrund ebenfalls etwas unspektakulär. Auch hast du irgendwie eine Spiegelung drin, die von dem Sonnenlicht kommt und leichte Flecken ins Bild wirft. Ließe sich das vllt. vermeiden? Kann sein, dass das nicht machbar ist, da du die Sonne im Focus hast.

Ansonsten bin ich ein Fan von deinen Bildern, auch den vorherigen, da ich selber auch sehr gerne fotografiere. (: Ich werde deinen Thread weiterhin aufmerksam verfolgen, hab´ noch ganz viel Spaß beim Fotografieren!

Liebe Grüße ZitroCake

PS: Hoffe meine Kritik kam nicht all zu streng rüber^^.
War nämlich nicht böse gemeint und ohne Kritik lernt man ja leider nichts.

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 21:54

Kann gut sein, dass es ein bisschen unscharf ist ;)
Vielleicht kommt es auch ein bisschen fade rüber, weil das mehr oder weniger erst nach dem Sonnenuntergang aufgenommen wurde und es deshalb von den Farben so ist, wie es ist, keine Ahnung :lol:
Zum wirklichen Bearbeite war ich 1. zu faul, 2. packt mein Computer das momentan nicht wirklich, werde mir nächstes Jahr mal einen neuen zulegen und 3. muss ich mich da eh erstmal richtig reinarbeiten :)

Die 'Lichtflecken' mag ich persönlich eigentlich ganz gerne, aber das ist wohl Geschmackssache :)
Ich hab hier noch ein Bild mit einem etwas schöneren Vorder-/Hintergrund (finde ich zumindest :D ), dafür ist die Sonne nicht ganz so schön wie beim anderen Bild und der rote Strich ganz oben gefällt mir dann doch trotz meiner Vorliebe für 'Lichtflecken' nicht :lol:

55.
Bild

Vielen Dank, das hört man sehr gerne :* Hast du denn auch einen Fotothread? :)

LG Miri ♥

PS: Ach was, gar nicht, ich freue mich über Kritik, schließlich will ich mich ja verbessern (:

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Fr 30. Dez 2016, 23:00

WR: Felina79(ID: 243137)
Huhu, mir ist 53 auch zu fad und etwas unscharf.
54 gefällt mir richtig gut, ich mag auch diese bunten Flecken. ;)
55 ist nicht ganz mein Fall, da ist mir die Sonne irgendwie zu grell.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Sa 31. Dez 2016, 15:01

Danke für die Rückmeldung, Felina :)

zu 53: Hab mir das nochmal auf meinem Handy angeschaut, da kam es mir schärfer vor :lol: Hat vielleicht auch ein bisschen unterm Hochladen gelitten...

LG Miri ♥

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mo 2. Jan 2017, 14:07

WR: GreysCreative(ID: 329115)
53 ist nicht so mein Fall, aber die bearbeitete Version hat was.

Beim ersten Sonnenbild stört mich etwas, ich glaub es ist entweder der Bildausschnitt oder die "Mittigkeit" der Sonne.

55 ist schön (:

Verfasst: Sa 28. Jan 2017, 20:50

Sorry Leute, ich komme momentan nicht so zum Hochladen und bin grade auch nicht so mega motiviert^^ Aber keine Angst, habe euch nicht vergessen ;)

LG Miri

PS: Falls ihr regelmäßigere "Updates" wollt schaut mal auf Instagram bei westernridersp vorbei, auf dem Handy ist das ganze Hochladen und so dann doch irgendwie weniger kompliziert^^

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 18:48

Hallo zusammen :)

Nach einer langen Funkstille komme ich doch mal wieder dazu, etwas hochzuladen...
Über Rückmeldungen (natürlich auch Kritik) freue ich mich wie immer!

56.
Bild

57.
Bild
Ein paar Gräser im See^^

58.
Bild

59.
Bild

Liebe Grüße,
Miri ♥

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:16

WR: ZitronenCupcake(ID: 333900)
Juhu, endlich einmal wieder etwas zu bewerten. ;D Man freut sich immer, wenn die Threads dann doch nicht komplett ausgestorben und in Vergessenheit geraten sind. Okayyy, dann wollen wir mal.
Das erste Bild mag ich sehr gerne. Ein sehr idyllisches, typisches Landschaftsportrait.
Mir gefällt es besonders gut, dass die Pflanzen links unten noch so schön mit auf dem Bild sind.
Ich finde, sie stellen irgendwie einen kleinen Blickfang dar, auch gerade deshalb, weil das Wasser des zum unteren Bildrand immer dunkler wird. Das tiefe, dunklere Blau mag ich auch total gerne. Meine Lieblingsfarbe ist Blau, musst du wissen. Was dir ebenfalls gut gelungen ist, ist dass das Spiegelbild der Bäume und des Stegs auch ziemlich scharf sind. Allgemein erinnert mich das Ganze an einen eher geheimen und verborgenen Platz, an welchen man gerne geht, um nachzudenken oder einfach mal seine Ruhe zu haben. Die zweite Fotografie ist auch wirklich spitze. Das Ganze wirkt einfach total magisch und geheimnisvoll, vor allem durch die Sonne welche sich rechts im Wasser spiegelt. Auch die vielen kleinen Lichtpunkte, welche durch die Sonneneinstrahlung entstehen, machen das Bild irgendwie noch märchenhafter, da sie zum Teil wie kleine Diamanten wirken. Was mich etwas stört, ist der Schatten des zweiten Baumes auf der linken Seite, da dieser für eine fast komplett schwarze Stelle in deinem Foto sorgt und direkt auf ein paar der Wassergräser fällt. Aber daran konntest du selber wahrscheinlich nichts ändern, da wir normalsterblichen Menschen ja leider nicht in der Lage sind Bäume umzupflanzen.
Eventuell könnte man das Bild am unteren Rand noch etwas zuschneiden, sodass die einzelnen Wasserpflanzen ganz unten nicht mehr drauf sind. Diese stören mich persönlich nämlich ein wenig.
Auf deinem dritten Bild ist mir die Kuhnase insgesamt etwas zu unscharf, da der Fokus irgendwie sehr in der Mitte der Nase liegt. Oder sorgt mein Computer für diese Auflösung? Die Idee an sich mag ich aber trotzdem gerne.
Was mich noch ein wenig stört, ist dass das Bild irgendwie ein wenig schief wirkt. Das liegt in meinen Augen am oberen Bildrand. Diesbezüglich könntest du es eventuell auch mal mit einem kleinen Zuschnitt probieren, allerdings kann es auch daran liegen, dass das Kälbchen seinen Kopf nicht hundertprozentig gerade gehalten hat. ;D
Bild Nummer vier ist einfach nur super niedlich. Dennoch stört mich hier der Schatten, welcher aus der linken, oberen Ecke direkt ins Bild fällt. Hierbei wäre wahrscheinlich eine andere Perspektive notwendig gewesen, wobei ich nicht weiß, ob sich das Kälbchen dann in der Sonne befunden hätte und das Bild überlichtet gewesen wäre.
Aber was will man denn da machen, wenn noch viele andere Kühe auf der Weide rumrennen. Das Kleine ist jedenfalls zuckersüß. Im Großen und Ganzen finde ich deine Bilder einfach genial und ich muss sagen, dass du wirklich ein Auge für gute und interessante Motive hast. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß beim Fotografieren und hoffe, dass du in Zukunft öfter mal Zeit zum Posten von tollen Bildern hast.

Alles Liebe und einen entspannten Dienstagabend!

Viele Grüße
ZitronenCupcake

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:38

Huhu ZitronenCupcake,

Vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung ;)

Blau ist auch meine Lieblingsfarbe, vor allem dunkelblau :'D

Nee, Bäume umpflanzen ist leider nicht haha :D Aber zuschneiden wäre glaub ich echt eine gute Idee, könnte ich mal ausprobieren :) Die Pflanzen waren in dem See von Bild eins, ist auch wirklich ein sehr schöner Ort :)

Bei dem Kuhbild kanns auch sein, dass die Unschärfe am Hochladen liegt, beim Original ist mir das zumindest nicht aufgefallen, kann aber auch sein, dass ich nicht so genau geschaut habe... Und ja, das Bild ist schief, ist mir dann auch aufgefallen, aber ehrlich gesagt war ich zu faul, das dann noch durch ein Bildbearbeitungsprogramm zu jagen :D Aber eventuell setze ich mich da auch nochmal dran :)

Das Licht war da ein bisschen schwierig, das Bild gehört noch zu den weniger "schlimmen" haha :D Wir sind mehr oder weniger um die ganze Kuhweide gelaufen, man konnte aberwegen den Zäunen auch nicht überall hin und war da ein bisschen beschränkt^^ Der Schatten stört mich persönlich auch, vielleicht kann man das auch nachträglich noch bearbeiten, müsste ich mal schauen, ob ich das hinkrieg. Das Kälbchen an und für sich finde ich aber auch total niedlich, deswegen dachte ich, ich zeig sie euch einfach trotzdem mal :D

Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße,
Miri :)

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste