Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination
Verfasst: Fr 25. Dez 2015, 18:56

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Huhu (:

Ich habe jetzt meine Canon EOS 750D und werde euch hier gleich mal mein zweites selbstgemachtes Bild damit zeigen (:
Eigentlich wollte ich euch das erste zeigen, aber davon wäre mein Bruder nicht begeistert :lol:

17.
Bild

Das ist ein Nussknacker, der an unserem Weihnachtsbaum hängt (:
Ich habe nur den Ausschnitt ein kleines bisschen geändert, da noch ein Stück von einer anderen Christbaumkugel drauf war, das da nicht hin sollte^^ Ansonsten ist daran nix bearbeitet (:

18.
Bild

Und noch eins^^

Wie immer, Kommentare und Kritik sind gern gesehen (:

LG und frohe Weihnachten,
Miri (:

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 16:07

Bei Interesse hätte ich auch noch weitere Bilder^^

LG

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 19:24

WR: quaffle(ID: 307625)
Ich denke mal, mit der neuen 750D machst du einen starken Schritt nach oben? Ich wuerde mich unheimlich ueber einen Bericht der Kamera freuen, wenn du sie ausreichend getestet hast! Oder vielleicht meldest du dich dann per PN? :)

Ich bewerte mal deine Fotos oder schaue sie mir eher genauer an. :P

Die Position des Nussknackers finde ich nicht so dolle. Also ich finde es immer schoen, wenn man "auf Augenhoehe" mit dem Objekt steht. :) Hattet ihr auf dem Tannenbaum eine Lichterkette? Vielleicht ein Anreiz fuer naechste Fotos? Lichterketten geben ein tolles Bokeh ab, insbesondere bei kleiner Blende, wenn die Kugel oder der Gegenstand scharf ist. Fuer mich sieht das Foto geblitzt aus. Wenn es in dem Raum nicht sehr dunkel ist und (sehr) viel Tageslicht hinein kommt, kann man es ja mal ohne probieren. Ich finde Fotos die nicht geblitzt wurden, geben warme Toene ab und da sieht das auch nicht sonderlich "doof" aus, wenn es vorne hell und hinten dunkel ist. :) Ich habe das Foto mal in Photoshop bei mir geoeffnet und ich finde, das Rauschen haelt sich echt in Grenzen!

Von der Technik her finde ich das Foto besser. Das soll bestimmt ein schlafendes Kind darstellen mit einer Decke oben darauf auf einem Gebilde. Das schlafende Kind wurde echt gut in Szene gesetzt. Was ich besser finden wuerde, wenn du dir einen bestimmten Fokuspunkt suchen wuerdest, und darauf zu fokussieren. Da koennte sich das Gesicht des Kindes gut eignen. Es ist natuerlich von Objektiv zu Objektiv unterschiedlich bzw. so weit wie es geht, aber hier koennte ich mir vorstellen, dass der Hintergrund noch unschaerfer waere. :) Bei solchen Gebilden, wenn das Objekt eher laenglich ist, eignet sich in meinem Sinne besser das Hochformat, denn ich schaetze es so ein, dass das Objekt noch hinunter geht?

In der Bearbeitung insgesamt wuerde ich nichts machen. Erstmal die Kamera kennen lernen. An weiteren Fotos haette ich Interesse! =)

LG, quaffle

Verfasst: Sa 26. Dez 2015, 21:46

Hallo quaffle,

vielen, vielen Dank für deine Einschätzungen (:

Klar kann ich dir dann Bescheid geben. Bisher habe ich ein recht gutes Gefühl bei der Kamera, aber ich denke das sollte man über einen längeren Zeitraum beurteilen...

Eigentlich wurde der auf Augenhöhe fotografiert :D
Ja, das war ein Foto mit Blitz, aber das musste zu dem Zeitpunkt auch sein. Das war am 24. am Abend, das wäre ohne Blitz glaube ich nicht wirklich was geworden^^ Aber prinzipiell hast du natürlich recht (:
Ja, wir haben eine Lichterkette, vielleicht mach ich da nochmal Fotos (:
Ich persönlich mag das Foto eigentlich sehr gerne, da der Hintergrund finde ich schön unscharf (bzw. vor allem die Haare vom Nussknacker schön scharf) geworden ist. Das ist bei mir momentan sowieso das, worauf ich am jetzt erstmal meisten achte. Und ich bin echt begeistert, was man da mit der EOS 750D im Vergleich zu meiner Digicam machen kann :D

Das ist ein Teil von der Krippe, die wir auf unserem Klavier stehen haben.
Wie gesagt, momentan bin ich erstmal noch bei VG scharf und HG unscharf. Mit der Zeit werde ich einzelne Fokuspunkte vielleicht auch hinkriegen :D
Wobei ich es in vielen Fällen auch nicht schön finde, wenn 90% vom Foto unscharf sind (:

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Das Design auf der ersten Seite wurde ein bisschen geändert, ein neues Banner ist zum alten dazugekommen:

Bild

Das habe ich aus drei meiner Fotos zusammengebastelt, dürft ihr auch gerne bewerten (:

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

Hier kommen dann noch zwei neue Bilder:

19.
Bild

20.
Bild

Kritik (auch weitere zu den Bildern in meinem letzten Post) ist ausdrücklich erwünscht ;)
Mehr Bilder gibt's, wenn sich hier ein paar Interessenten gemeldet haben (:

LG Miri

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: So 27. Dez 2015, 14:41

Deine Fotos sind genauso toll wie deine Grafiken! *-*

Manchmal sind die Farben etwas 'fade' so wie bei dem Strauß. Sonst aber besser als meine^^

Grüsselchen

Verfasst: So 27. Dez 2015, 22:44

Hey Miri:D
Ich finde deine Bilder echt cool.
Du hast den Nussknacker meiner Meinung nach ein bisschen zu klein zugeschnitten , ich hätte mehr Hintergrund gelassen.
Ich finde es auch sehr schön wenn man sich nur auf ein Objekt fokussiert und man somit den Hintergrund total unscharf hat.
Das Bild mit deiner Clownspuppe finde ich auch sehr cool.
Eventuell hätte ich noch einen Filter drauf gemacht(Vielleicht Vintage?), aber dass ist Geschmackssache.

Den Strauß solltest du eventuell noch mal bearbeiten , ich finde er wirkt ein bisschen blass.
Hoffentlich zeigt du noch mehr Bilder:D
Liebe Grüße:D

Verfasst: So 27. Dez 2015, 23:01

Danke für eure Rückmeldungen, ihr beiden (:

@Kirschee:
Dankeschön :3

@Virtuelles Einhorn:
Da war so ein roter/orangener kleiner Punkt am Rand vom Bild (wahrscheinlich eine andere Christbaumkugel), die fand ich ein bisschen störend... Deshalb habe ich den Ausschnitt so gewählt (:

@beide:
Das Foto vom Strauß habe ich noch mit meiner Digitalkamera gemacht, da waren die Farben öfters ein bisschen schwach bzw. angegraut, wenn man das so sagen kann^^

21.
Bild

Hier ist noch ein Bild (: Da habe ich ein bisschen mit dem manuellen Fokus rumprobiert^^

Mehr kommt dann, wenn ich wieder da bin, ab morgen bin ich bis zum 2. Januar weg (: Bis dahin hoffe ich natürlich auf viele Kommis :D

LG Miri ♥

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 20:53

Gar kein Interesse hier? :P
Fände ich schade^^

LG ♥

Bild

Bild
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Sa 2. Jan 2016, 21:24

Ich! *meld*
Hab nur keine Zeit für nen ausführlichen Kommentar :)

Verfasst: Di 5. Jan 2016, 20:46

Hey Miri, ich sollte mich ja melden
leider ist die bearbeitbare Version meiner Heartbeat Signatur verloren gegangen und momentan ist echt nicht die Zeit, dass ich die nachbasteln kann. Sorry. lG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste