Wilder Reiter Forum
http://www.wilder-reiter.de/forum/

Schnappschüsse - Fotothread von Miri - neue Fotos :)
http://www.wilder-reiter.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=65100
Seite 1 von 15

Autor:  Mirigundel [ Mi 2. Sep 2015, 13:13 ]
Betreff des Beitrags:  Schnappschüsse - Fotothread von Miri - neue Fotos :)

Bild
Bild

!!! OHNE VORHERIGE ABSPRACHE DARF KEINES DER HIER VERÖFFENTLICHTEN BILDER IN IRGENDEINER WEISE GESPEICHERT, VERARBEITET ODER ANDERWEITIG GENUTZT WERDEN !!!

Hallo zusammen :)

In diesem Thread möchte ich euch gerne meine Fotos vorstellen, wer hätte es gedacht^^

Ich fotografiere hobbymäßig in meiner Freizeit, allerdings nicht wirklich regelmäßig, sondern eben immer dann, wenn ich Lust habe :)
Daher sind meine Fotos auch nicht wirklich professionell, nur mal so als Warnung am Rande :P

Die Bilder, die ich hier zeigen werde, unterliegen alle meinem Copyright und dürfen ohne vorherige Absprache nicht für Grafiken oder zu sonstigen Zwecken genutzt werden. Ihr dürft allerdings gerne bei mir nachfragen, wenn ihr sie benutzen wollt.

Über eure Rückmeldungen würde ich mich freuen!


Meine Kamera:


Meine Objektive:



Liebe Grüße,
Miri :)

Bild

Autor:  Mirigundel [ Mi 2. Sep 2015, 13:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Hier mal ein erster Vorgeschmack:

1.
Bild

2.
Bild

3.
Bild

LG Miri

Autor:  B12345 [ Mi 2. Sep 2015, 14:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Huhu Miri,
bin ich die erste? :D hehe
Dann fang ich mal an. Erstmal super, dass du jetzt auch nen Fotothread hast. Hab ja auch ne Lumix, allerdings eine mit austauschbarem Objektiv... :lol: kann dir leider keine Spiegelreflex empfehlen...
Also jetzt zu den Bildern... :lol:
Das erste Bild find ich vom Motiv her sehr hübsch, das hast du meiner Meinung nach gut getroffen. Es ist ein bisschen unscharf und ein bisschen stören mich die Blätter am Bildrand.Sonst aber sehr hübsch.
Auch das zweite Bild find ich vom Motiv her eigentlich ganz schön, aber der Schatten lässt die Rehe leider nicht so ganz zur Geltung kommen...
Der Storch im dritten Bild kommt sehr gut durch den blauen Himmel zur Geltung...ein bisschen stört mich aber trotzdem der unscharfe Strich in der linken unteren Ecke...
Soo das wars von mir und meiner Kritik ich hoffe du kannst etwas damit anfangen...
Sonst aber wirklich sehr schöne Motive... :D
Glg
Becci

Autor:  Mirigundel [ Mi 2. Sep 2015, 21:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Ja, bist die erste :D

Danke für deine Bewertungen (:

Beim zweiten Bild fand ich den Schatten irgendwie grade interessant ^^

Der unscharfe Strich beim letzten Bild ist mir auch aufgefallen, ich schätze, da war irgendwas auf meinem Objektiv drauf, der war auch bei anderen Bildern noch drauf...
Hab den mal noch weggemacht ^^

Hier ist noch was:

4.
Bild

Copyright wurde geändert^^


Falls es ein paar mehr Interessenten gibt, hätte ich noch mehr Bilder (:


LG (:

Autor:  Felina79 [ Mi 2. Sep 2015, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Huhu, das letzte Foto finde ich super. :thumbup: Ist das Holzkohle? :shock:

Die ersten 3 sehen aus wie meine Bilder auch, man sieht, das du eine normale Digicam hast. :lol:

Alle 3 nicht schlecht, aber etwas unscharf. Also vom Kontrast her. :(

Autor:  Mirigundel [ Mi 2. Sep 2015, 22:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Danke Felina, das 4. ist bisher mit dem Bild, das jetzt kommt, auch mein Lieblingsbild (:
Ja, das ist Holzkohle :D

5.
Bild

Hier hab ich ein bisschen rumexperimentiert und den Hintergrund in schwarz weiß gemacht (:

LG Miri

Autor:  Felina79 [ Mi 2. Sep 2015, 22:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Hey, nette Idee. :thumbup: Aber irgendwie finde ich es etwas blass. :(

Autor:  Mirigundel [ Mi 2. Sep 2015, 22:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Danke (:

Ich finde es auf jeden Fall besser, als die Originalversion, hier steht die Rose ein bisschen mehr im Vordergrund ;)

Aber hast recht, etwas kräftiger könnte es sein :D

Autor:  Darkness [ Mi 2. Sep 2015, 23:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Huhu =)
Stimme meinen Vorrednern in den Punkten zu die sie genannt haben - aber wenn man keine Spiegelreflex hat, kann auch nicht von einem erwartet werden, dass man perfekte Bilder schießt, von daher finde ich die eigentlich schon sehr gut! Mir gefällt auch das mit der gelben Blume am besten, der Schatten bei den Rehen sagt mir leider garnicht zu, aber denke das ist Geschmack =)
Mir gefallen die Bilder jedenfalls sehr, auch dass du ab und an mal rumexperimentierst, finde ich super. Da ist auf jeden Fall viel Potential da in meinen Augen, und ich freue mich auch schon auf die Bilder, die du dann mal machen wirst, wenn du ne Spiegelreflex hast!

Empfehlungen hab ich leider keine, wie schon in mehreren Threads gesagt hab ich 0 Ahnung vom Fotografieren :D

Autor:  Silberhof [ Mi 2. Sep 2015, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Schnappschüsse - Fotothread von WesternFascination

Dann kommentiere ich hier auch mal. :P

Wie Felina schon sagte sind die ersten 3 Bilder etwas unscharf. Sind aber wirklich schön, besonders beim Affen bemerkt man, das es wirklich ein Potrai werden sollte. Hintergrund ist schön unscharf und der Affe, ja der geht so.
Der Stroch gefällt mir irgendwie nicht, evt. weil er zu weit unten fotografiert ist, aber ich denke kaum Du hattest eine Möglichkeit auf Augenhöhe zu kommen.
Die Rehe.. na ja, ich finde das Gras irgendwie schärfer als diese kleine Truppe die eigentlich im Fokus liegen sollte. Aber ich weiß wie schwer es ist, alle schön scharf zu fokussieren.

Die Blumen finde ich wirklich toll, schön scharf und dieses farbige auf schwarz, echt toll!*.*
Eine Frage: Wie hast Du denn alles um die Rose schwarz-weiß gekriegt?
Aber sehr interessanter Einfall, sehr kreativ!

Freue mich auf weitere Bilder und werde hoffentlich weiter fleißig kommentieren.

Liebe Grüße ^^

Seite 1 von 15 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/