Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Re: ԍrey's Kreativthread
Verfasst: Mo 14. Aug 2017, 18:47

WR: GreysCreative(ID: 329115)
Wieder ein Update (:

Bild

Bild

Bild

Eine kleine Grafik als Übung zu Ebeneneffekten, dabei entstand dieses Set.
An den Haaren kann man sehen dass mein Tablett auf der Hälfte nicht mehr ging, zum Glück nur ein Wackelkontakt im Kabel. Weil's aber mit etwas Fantasie ganz gut in den Inhalt passt hab ich es drinnen gelassen.

Bild

Bild

Ein Auftrag von Panpino, Versionen ohne Schrift

Bild

Etwas gezeichnetes von mir xD
Ist ein Fanart und ich hab es schon ewig in Planung, nur bin ich nicht so die beste Zeichnerin wie man sieht. Aber ohne Übung wirds ja auch nichts..
Weiß jemand um was es sich handelt? ^^

Außerdem ist auch auch außerhalb von Grafiken und Fotos viel passiert, was hier auch in den Thread passen könnte:

Vor den Sommerferien (ist also schon ne Weile her) hatten wir Betriebspraktikum und ich habe es in einer kleinen Werbeagentur gemacht. Hat mir total gefallen und ich konnte im Rahmen dessen bei vielen Projekten mitmachen und durfte sogar eine eigene kleine Tassenkollektion designen, die dann auch wirklich verkauft wurde.

Durch dieses Praktikum hab ich eine Frau kennen gelernt die bei uns in der Schule für das Jahresheft verantwortlich ist und diese hat mich gefragt, ob ich nicht dieses Schuljahr die Gestaltung übernehmen möchte.
Noch dazu hat es sich einige Wochen später durch einen komischen Zufall so ergeben, dass zur Gestaltung vom Jahresheft noch die Gestaltung des Hausaufgabenheftes kommen wird. Das mache ich natürlich nicht alleine, sondern habe noch eine gute Freundin mit dabei und auch die Lehrerin, damit das am Ende nicht total schief geht :D

Und wir haben uns 'selbst' Pullis gemacht. Eigentlich haben wir nur das Motiv entworfen und dieses dann über Internet drucken und bestellen lassen.

Bild

Entschuldigt das miese Foto und die Quali, hab ich jetzt nur schnell mitm Handy gemacht, bald machen wir Fotos und dann tausch ich das hier aus

Ursprung dieser Idee war eine Band, deren Merch uns aber insgesamt zu teuer und auch nicht so das Richtige war. Hier auch wieder - weiß jemand um wen es sich handelt? :p

Gezeichnet hat das Motiv meine gute Freundin (übrigens auch die mit der ich auch das andere Zeug mache) weil sie auf dem Gebiet sooooo viel mehr drauf hat als ich.
Wer mal vorbeischauen mag was sie sonst noch macht, aus Instagram heißt sie: pencilsforhands_

Und ich habe angefangen für Freunde so dezente Hintergründe für WhatsApp oder so zu entwerfen, hier mal ein Beispiel:

Bild

Joa und das wars erstmal :p

Ich würde mich freuen wenn ein paar mehr einen Kommentar hinterlassen könnten, ich nehme auch immer gerne Kritik entgegnen.
Geklickt wird ja anscheinend, aber eine kleine Bemerkung gibt schon Motivation alles aktiv zu halten (:

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: ԍrey's Kreativthread
Verfasst: Di 22. Aug 2017, 15:43

WR: GreysCreative(ID: 329115)
Hey,

ich suche ein paar Teilnehmer für ein kleines Projekt:

Es geht um die digitale Gestaltung von einer Vorlage, die ein bestimmtes Format und bereits eine Form auf sich trägt.
Die Voraussetzungen:

- Nur digital* und schwarzweiß
- Format: wird vorgegeben und darf nicht überschritten werden
- Gestaltungsart egal (Fotomontage/Zeichnung/Design)
- Form auf der Grafik soll mit einbezogen/verstärkt werden und darf nicht durch andere Elemente in den Hintergrund gedrängt werden
- Bei Benutzung von Fotos nur eigene oder lizenzfrei von Seiten wie Pixabay

Die Grafik würde - wenn überhaupt - nur auf eigenen Websiten (+Instagram vllt), deviantart oder dem WR veröffentlicht werden und wenn das eigene Copyright gewünscht ist, kann das gerne hinzugefügt werden sowie eine Verlinkung oder ähnliches.
Falls jemand da etwas dagegen hat kann man da gerne drüber reden.

Hat jemand Lust dazu? Dann bitte eine PN (:

Zum Hintergrund der Sache: Entstehen soll ein ganzes Bild mit einem Wort oder einer kleinen Zeichnung darauf. Das Bild wird in mehrere Teile gegliedert, die dann an alle die Mitmachen verteilt und anschließend bearbeitet wird.
Jeder erschafft also mehrere/eine kleine Grafik, unabhängig von allen anderen und zum Schluss werden die einzelnen Schnipsel wieder zusammengefügt.

Wir haben das im kleineren Kreis bereits mit Bleistift + Papier gemacht und die Ergebnisse waren echt toll.
Die Farbgebung schwarzweiß machen wir erstmal zum ausprobieren, da wir nicht wissen wie und ob das im Gesamten dann harmoniert und das ist in Grautönen einfacher.

Es ist total egal wie viel Können oder was für ein Programm ihr habt (:
Hoffentlich finden sich ein paar :p

*falls Du unbedingt dabei sein möchtest aber vom digitalen Zeichnen keine Ahnung hast wär das kein Problem, Du müsstest nur gegen eine kleine Nachbearbeitung nichts haben (:

Re: ԍrey's Kreativthread ||Suche Teilnehmer für 1 Experiment
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:15

WR: Falkenschwinge(ID: 253511)
Hi,
gegebenenfalls wäre ich schon interessiert ;)
LG

Re: ԍrey's Kreativthread ||Suche Teilnehmer für 1 Experiment
Verfasst: Fr 29. Sep 2017, 16:46

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Heyy :))

Das erste Foto in deinem letzten Post verstehe ich zwar nicht ganz, aber besonders den unscharfen Hintergrund finde ich sehr spannend. Erinnert mich irgendwie an ein Stück Globus mit besonderen Farben, auch wenn es schätzungsweise ein Baum mit verschiedenem 'Zeug' auf der Rinde war...

Deine beiden Grafiksets finde ich beide sehr gut gelungen. Das mit den Nebeneffekten finde ich insgesamt sehr faszinierend, weil es einfach nicht so ist, wie das 'typische WR-Set', sondern eben halt anders :) Und das zweite gefällt mir auch insgesamt sehr gut, wunderschöne Farben und die drei Balken sind auch echt super... Da muss ich glatt mal nachschauen, ob Panpino das Set noch drinhat, die endgültige Version würde mich nämlich mal interessieren :)

Dein gezeichnetes Bild gefällt mir auch ganz gut, was es ist, weiß ich leider nicht, aber ich würde es vermutlich auch nicht kennen, wenn man es mir sagt ;))

Das gleiche gilt für den Pulli auch, keine Ahnung was für eine Band das ist :lol:

Und auch deinen WhatsApp-Hintergrund finde ich sehr schick :thumbup:

LG Miri :)

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4