Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:08
Benutzeravatar
Offline

Profil
HEY :D

Ich fotografiere leidenschaftlich gerne und hab eigentlich immer meine Kamera oder wenigstens mein Handy zur Hand. :D

Ich möchte euch hier gerne Fotos von mir zeigen. Ich bin gespannt, wie ihr sie findet, also gebt mir gerne Rückmeldung! :thumbup:


LG
Eva-Leonie

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:56
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hier die ersten Bilder von mir:

Aus dem Tierpark Hagenbeck


Dateianhänge:
20170612_110608.jpg
20170612_110608.jpg [ 103.51 KiB | 330-mal betrachtet ]
20170612_110410.jpg
20170612_110410.jpg [ 26.19 KiB | 330-mal betrachtet ]
20170612_110254.jpg
20170612_110254.jpg [ 35.37 KiB | 330-mal betrachtet ]

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!
Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Sa 26. Aug 2017, 12:03
Benutzeravatar
Offline

Profil
Und hier die nächsten ebenfalls aus Hagenbeck!


Dateianhänge:
20170612_113154.jpg
20170612_113154.jpg [ 72.3 KiB | 329-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das sind Pampahasen. Die sehen aus wie eine Mischung aus Hase und Känguru! :)
20170612_110846.jpg
20170612_110846.jpg [ 65.54 KiB | 329-mal betrachtet ]
20170612_110731.jpg
20170612_110731.jpg [ 90.19 KiB | 329-mal betrachtet ]

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!
Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Di 29. Aug 2017, 20:37
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Ilja(ID: 258316)
Hallo Eva-Leonie und schön, dass du dich hierher verirrt hast.

Das erste Pfau Bild ist ganz nett, aber würde wahrscheinlich noch besser wirken, wenn du in die Hocke oder gar noch tiefer gegangen wärst, ändert damit etwas die perspektive auf Augenhöhe des Tieres. Näher ran wäre auch schön, aber geht nicht immer ^^

Bei den Nandus ist der HG etwas ungünstig von der Farbe (aber da kannst du nichts dafür) und der Bildausschnitt ist leider auch nicht so toll. Wirkt an sich etwas lieblos.

Die Bisons sind leider viel zu Weit weg und unscharf. Der Schärfepunkt liegt auf dem kleinen Teich.

Die Präriehunde sind ganz nett, aber auch da wäre etwas näher schön und die Farben wirken sehr fad

Die Maras gefallen mir auch nicht so. Ich hätte das Bild auf den der vorne in der Wiese liegt konzentriert

Der Pfau am Ende gefällt mir gut, auch wieder etwas von obenherab fotografiert, aber an sich ganz schön.

Mit was für einer Kamera fotografierst du?
Und nicht betrübt sein über meine Kritik. Mir ging es am Anfang hier auch immer so - aber Übung macht den Meister und man kann viel daraus lernen ^^ Kannst ja wenn du magst bei mir auch mal vorbeischauen. Habe in meinem Fotothread auch viele Zoo-Bilder

_________________
Hallöchen :D
Ich züchte Irish Tinker, Deutsche Reitponys und Hannoveraner. Die meisten Pferde sind bei einem entsprechenden Gebot verkäuflich. Immer auch mal wieder andere Rassen vorhanden.

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:15
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hey :)
Danke für die ehrliche Kritik! Schließlich lernt man aus Fehlern! :lol:

Ich fotografiere mit einer Nikon Coolpix L29. Ist jetzt nicht die beste, aber reichte für mich bis jetzt.

Und hinknien ist im Zoo häufig blöd, dann hat man Zaun davor... War zumindest bei den Pfauen so!

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:12
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hier mal ein paar weitere Bilder. Alle sind unbearbeitet, nur verkleinert.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ein bisschen unscharf, ich weiß. Das war bei Apassionata im Januar dieses Jahres in Hannover.
20170128_164437.jpg
20170128_164437.jpg [ 33.55 KiB | 275-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Bremerhaven am Nachmittag vor zwei Jahren.
DSCN0530.JPG
DSCN0530.JPG [ 99.61 KiB | 275-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Und nochmal, Blickrichtung Wesermündung.
DSCN0529.JPG
DSCN0529.JPG [ 101.25 KiB | 275-mal betrachtet ]

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!
Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:44
Benutzeravatar
Offline

Profil
Und gerade neu dazu gekommen:

Würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, wie die Bilder euch gefallen! :)


Dateianhänge:
DSCN2946.JPG
DSCN2946.JPG [ 103.49 KiB | 271-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Das finde ich persönlich irgendwie lustig! ;)
DSCN2945.JPG
DSCN2945.JPG [ 106.32 KiB | 271-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Was findet der Nachbarskater da wohl so interessant? Ihr könnt ja mal raten! ;)
DSCN2952.JPG
DSCN2952.JPG [ 98.11 KiB | 271-mal betrachtet ]

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!
Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: So 10. Sep 2017, 16:15
Benutzeravatar
Offline

Profil
WR: Ilja(ID: 258316)
Die Kamera ist garnicht die schlechtest ^^

Das Apassionata Bild gefällt mir richtig gut. :) Finde es von der Schäfe her auch gut - halt etwas weit weg ^^ aber da kann man nix machen ;)

Auch das Bild von Bremerhaven ist ganz gut geworden. Farben sind etwas fahl, aber sowas kann man nachbearbeitn ^^ Der Motivmittlepunkt der große Mast (was auch immer das ist), könnte von der Perspektive etwas mittiger sein zwischen die 2 Straßenlaternen ^^

der Blick richtung Wesermünde gefällt mir nicht so. Der Himmel ist sehr schön, aber mich stört der Mast auf der rehcten seite und auch unten der Knubbel (weiß nicht wie man die Dinger nennt) auf der Kaimauer zum Schiffe anbinden. Es gefällt mir, dass man am Horizont Festland erkennt. Nette Bildidee :)

Die Katzenbilder gefallen mir alle vom Ausschnitt her nicht so, entweder ist etwas abgeschnitten oder sehr knapp am Rand. Aber ich weiß Tiere fotografieren ist gemein - ich spreche aus Erfahrung :D

und zu den Zäunen in Zoos, man kann auch durch Zäune durch fotografiere ^^ Und ja man muss in Zoos manchmal etwas kreativ sein. ^^ Aber lass dich nicht entmutigen - Übung macht den Meister

_________________
Hallöchen :D
Ich züchte Irish Tinker, Deutsche Reitponys und Hannoveraner. Die meisten Pferde sind bei einem entsprechenden Gebot verkäuflich. Immer auch mal wieder andere Rassen vorhanden.

Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Fotos by Eva-Leonie
Verfasst: Sa 16. Sep 2017, 12:29
Benutzeravatar
Offline

Profil
Danke für die Kritik! Ich werde weiter üben! Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :lol:

Das Ding zum Schiffe anbinden heißt übrigens schlicht und einfach Poller! ;) ;)

_________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können müssen wir einander umarmen!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: