Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Autor Nachricht
MP Digitalart und Zeichnungen
Verfasst: So 17. Sep 2017, 12:03

WR: MarieTillion(ID: 325377)
Herzlich Willkommen!

Schön, dass ihr euch hierher verirrt habt. Wie der Name schon sagt betreibe ich meistens Digitalart. Genauer gesagt Zeichne ich am PC. Die einzigen "Materialien", die ich dafür benötige sind Grafiktablet, Stift, Photoshop und gute Ideen.
Ich zeichne noch nicht so lange digital, ehrlich gesagt erst seit Juli 2017, weshalb meine Bilder bei weitem nicht perfekt sind, aber ich gebe mir mit jedem Bild Mühe. Kritik kann ich vertragen, aber ich bitte euch das eben gesagte zu respektieren. Ich bin nach drei Wochen mit Sicherheit keine hervorragende Künstlerin, das ist mir bewusst.
Ansonsten empfange ich sogar gerne Kritik und Tipps, wie ich es hätte besser machen können habe ich sogar noch lieber. Schließlich kommt man nicht weiter, wenn nie jemand an einem Bild etwas auszusetzen hat und das wäre ja langweilig.

Mein Stil hat sich noch nicht ganz festgelegt. Zuerst hatte ich mich am Manga Stil orientiert, was aber gänzlich schief gegangen ist, wie man hier sieht.
Momentan versuche ich möglichst realistisch zu zeichnen, was mir deutlich besser gelingt.
Zur Zeit male ich nur Portraits, die Personen, die ich abbilde sind nicht immer reale Personen, teilweise sind es Charakter Avatare für Foren RPGs und manchmal auch Charaktere aus Visual Novels.

Ich werde zu den Bildern jeweils noch etwas schreiben, wie ich auf die Idee gekommen bin, wie mir das Bild sebst gefällt und was mir selbst nicht so gut gelungen ist.

Mein Kürzel ist ein zusammengeschriebenes "Mp", dahinter steht dann meistens noch wann ungefähr das Bild entstanden ist.

Jetzt aber genug geredet, ich zeige euch schonmal ein paar Beispiele!
Wenn ihr auf das Bild klickt, wird es in Originalgröße angezeigt.

Bild
Das hier ist mein neustes Bild. Es zeigt meinen RPG Charakter Corin, eine junge mutige Frau, die es sich zur Aufgabe gemacht hat die Menschheit, gemeinsam mit ihrer Gilde, vor dem Bösen zu beschützen. Ich finde das Bild ist mir ganz gut gelungen, ich bin lediglich mit der Nase nicht wirklich zufrieden.

Bild
Ein älteres Bild. Es zeigt den Charakter Lysander aus "Sweet Amoris". Damit bin ich vorne und hinten nicht zufrieden.

Bild
Das sollte einfach so ein kleines Rotkäppchen Bild sein. Hier bin ich mit dem Umhang ganz zufrieden, mit dem Rest jedoch nicht.

Bild
Deborah Ann Woll, eine meiner Lieblingsschauspielerinnen. Ich finde das ist mir ganz gut gelungen.

Bild
Das erste realistische Bild. Es bildet meinen RPG Charakter Rose ab. Hier hätte ich die Hautfarbe etwas besser machen können.

Das war es dann auch erstmal von mir ^^
LG Marie

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: MP Digitalart und Zeichnungen
Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 20:48

WR: Antonia_-(ID: 343110)
Hey,
die Sehen ja echt toll aus. Besonders das erste, vierte und Letzte mag ich ganz Besonders.
Ich bin gespannt was so in der Nächsten Zeit kommt,
einen Beobachter hast du schon :thumbup:
LG

Bild
Bild

Verfasst: Sa 30. Sep 2017, 22:28

Dankeschön :3

Verfasst: So 1. Okt 2017, 12:41

WR: DarkArya(ID: 298782)
Hallo echt tolle Bilder :D

Bild

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:34

WR: WesternFascination(ID: 353068)
Hey :))

Also dafür, dass du das erst seit Juli 2017 machst, sehen deine Bilder finde ich schon echt super aus (nichts, das ich jemals hinkriegen würde :D ) ...

Mir gefallen das erste Bild und vorletzte Bild am besten, wobei ich auch irgendwie finde, dass dein am Anfang verlinktes Mangabild was hat ;)

LG Miri

Bild

Bild
Animation © Hafnarfirdi | wilderreiter.de | Lines © geocities.ws
♫ IPZV-Zuchtgemeinschaft

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:52

Vielen Dank ihr beiden! :)

Ich hab momentan leider so 'ne kleine Demotivations-Phase, aber weil ich euch nicht nichts zeigen möchte, hier mal ein kleinen WIP Ausschnitt. Ist ja auch vielleicht mal ganz interessant zu sehen, wie die Bilder entstehen. ^^

LG Marie