Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 969 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste
Autor Nachricht
Re: Bully - Mein Goldpony; Gute Neuigkeiten :)
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 10:30

Schön das du dich meldest.Das hört sich ja mit dem Fellwechsel nicht ganz super an und normal ist es auch nicht.Aber schön das er dich mit einem wiehern begrüsst :D

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 30. Jun 2015, 15:53

WR: sabbel1991(ID: 14264)
Der kleine Gold-Bully :)
Toll von ihm zu lesen und dass der erste Tag immer nicht ganz so toll klappt, kennen bestimmt viele. Aber ihr kommt ja immer schnell wieder rein.
Bist du noch in H am studieren?
Toll schaut er aber aus der kleine :)

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:23

WR: ZandbergsDothan(ID: 22217)
So, viel zu berichten und wenig Zeit gehabt dazu. Ich fang mal ganz vorne an :)

Nachdem ich vor 5 Wochen bei Bully war, kam wie regelmäßig der Schmied. Dabei hat der Kleine wohl etwas gezappelt, weil viel Unruhe auf der Stallgasse war und schwups war Bully am nächsten Tag lahm - hatte sich wohl was ausgerenkt. Die Ostheopathin war da und hat den Verdacht bestätigt, Bully wieder eingerenkt und alles war gut. Ein paar Tage später kam meine Mutter an den Stall und Bully hatte wohl eine relativ große Wunde hinten links und war mächtig am Bluten - also Erstversorgung gemacht. Leider endete es in einem Einschuss, der Tierarzt musste kommen.

Vor einer Woche war ich ebenfalls hier und Bully ging einfach nur bescheiden die ersten beiden Tage - es ging nichts mehr, hat sich nur noch auf die Hand gelegt und das Reiten war der reinste Kampf 2 Tage lang. Am dritten Tag wurde es dann zum Glück besser, aber ich musste auch schon wieder abreisen. Von dem Tag gibt es zwar Bilder, aber meine Mutter war nicht in der Lage, mich ganz auf dem Bild zu haben oder oder oder :lol:

Jetzt bin ich schon wieder bei dem kleinen Mann :) Er hustet leider total stark, Tierarzt war auch schon da, aber kann man nicht viel machen. Es handelt sich um Reizhusten, er ist vermutlich gegen irgendwas allergisch, was momentan so rumfliegt. Dazu kommt, dass er die letzten beiden Tage nicht geritten wurde, was natürlich für Husten nicht gerade förderlich ist. Deswegen bin ich heute ohne Reithalfter geritten, um ihn viel abhusten zu lassen. Eigentlich bin ich die ganze Zeit nur am langen Zügel geritten und hab ihn gegen Ende nur sehr leicht und kurz aufgenommen. Davon gibt es sogar ein paar Bilder, die gar nicht mal so schlecht aussehen :lol: Da ich jedoch nur so kurz richtig geritten bin, gibts leider nur wenig :)

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild

Re: Bully - Mein Goldpony; kleines Update
Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:26

Ich liebe deine Reitbilder!

Mensch, der Arme! Der hat aber auch ein Pech! Wisst ihr, wie und wo er sich aufgeschnitten hat?

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:33

Langohr hat geschrieben:
Ich liebe deine Reitbilder!

Mensch, der Arme! Der hat aber auch ein Pech! Wisst ihr, wie und wo er sich aufgeschnitten hat?

Dankeschön :) Die paar Minuten, die ich vernünftig reiten konnte ohne dauerhaftes Husten ging er auch echt schön locker.

Nein, wissen wir leider nicht. Meine Mutter vermutet, dass es in der Box passiert ist. Die Wunde war noch frisch und es triefte Blut, deswegen kann es eigentlich nicht von der Weide stammen, wo es dreckig geworden wäre. Jetzt sieht man aber nur noch eine kleine Kruste und alles ist verheilt :)

Wir überlegen momentan, ob Bully Probleme mit dem Magen hat. Er geht schon seit einiger Zeit eher selten schön und wenn dann total unruhig. Weiterhin hat er Probleme beim Gurten. Er stellt sich immer "wie eine Kuh" hin, wie es alle nennen, also zieht die Beine unter den Bauch. Ist immer tagenformabhängig, wie schlimm er es macht, aber normal ist es ja nicht :/

Bild

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:35

Och je! Kannman so etwas therapieren?

Bild

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 18:39

Im Internet hab ich bisher gefunden, dass es viel am Futter usw liegt. Bully bekommt mittlerweile 3 mal am Tag Futter.
Nächste Woche kommt aber eh der Tierarzt zum Impfen und Zähne kontrollieren. Da wollten wir den direkt mal ansprechen, ob Bully so etwas haben könnte und wenn ja, was man dagegen macht. Wir hoffen einfach, dass wir eine Lösung für die Reitprobleme finden, weil er damals nie so war.
Er ist selbst wenn er nachgibt noch echt anstrengend. Den Kopf kann er trotz ruhiger Hand selten still halten und gibt einfach nicht komplett nach sondern kämpft die ganze Zeit und lässt nicht locker. Das kann ja eigentlich nicht normal sein =/

Bild

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 19:21

Oh Mann. Ich druecke euch die Daumen!

Wenn du noch mehr Bullybilder hast, gern her damit.

Bild

Verfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:58

WR: _Rubinrot_(ID: 328531)
*mitles*
Wow, die Trense passt total zu ihm, da sie so wenig "einschnürend" ist =)
Ich find das total schön, zu sehen, wie er durchs Genick geht mit "lockeren" Zügeln *_*
Les auf jeden Fall mit, total begeistert!

Verfasst: So 2. Aug 2015, 18:23

Ich habe heute extra meine Kamera mitgenommen und noch ein paar Bilder gemacht. Habe leider gerade nicht so viel Zeit, um alle zu bearbeiten (verkleinern), deswegen gibt es gerade nur das vielleicht beste, weil lustigste Bild für euch :)

Bully hat für euch sein Fotolächeln aufgesetzt

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 969 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97  Nächste