Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Re: [Fotowettbewerb] Der Frühling kann kommen!
Verfasst: Sa 15. Apr 2017, 15:04

WR: DarkArya(ID: 298782)
Name, ID: DarkArya, 298782
Einsendungsbild
Bild
Ressourcen:
  • Fotos: von mir
  • Texturen, Brushes: keine
  • Schriftarten: keine

Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: So 16. Apr 2017, 19:12

WR: Kit(ID: 107244)
Name, ID: Kit, 107244

Einsendungsbild
Bild

Ressourcen:
  • Fotos: von mir
  • Texturen, Brushes: --
  • Schriftarten: --

Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 19:30

WR: Steffi1803(ID: 324722)
Name, ID: Steffi1803 (324722)
Einsendungsbild

Bild

Ressourcen:
  • Fotos: selbst gemacht
  • Texturen, Brushes: --
  • Schriftarten: --

Bild

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 17:39

WR: Esmeralda 3003(ID: 53856)
Name, ID: Esmeralda 3003, 53856

Bild

Ressourcen:
  • Fotos: von mir selbst
  • Texturen, Brushes: keine
  • Schriftarten: keine

Bild

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:45

Bild Vorauswertung

Nicht dabei (siehe Grund):
1 Mirahna -- möglicher Copyrightverstoß (http://www.gegen-bilderklau.net/archive ... hread.html)
2 daylie -- Beitrag ediert
3 Talitha -- Bild nicht im Frühling entstanden (keine Blüten mehr am Baum)
4 Pferdenaerrin -- Bild zu klein (600px × 396px)
5 Rukaija -- Bild zu klein (600px × 354px)

Die Beschwerdezeit endet am: 23.04. um 19.00Uhr

Aufgrund der Diskussion bei einigen WBW gibt es eine Regelung zur Beschwerde:

Wir bitten euch darum, dass ihr in der Beschwerdezeit nur für euren eigenen Beitrag ein Veto einlegt. Vetos von denjenigen, die das Bild nicht eingesendet haben, werden ohne Kommentar gelöscht.

LG

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:59

WR: Pferdenaerrin(ID: 327371)
Veto(versuch):
Es handelt es sich bei meinem Foto ja lediglich um 4 (nennt man es so?) Pixel - das ist vermutlich beim Hochladen passiert ist... in meinem Ordner hat es die normale Größe, ich kann es mir sonst nicht erklären. Ich hatte es auf genau die gewünschte Größe geschnitten, da bin ich mir zu 100% sicher!

Bestände hier die Möglichkeit es in der richtigen Größe heute noch nachzureichen?
Wie gesagt, die kleine Differenz ist mir so nicht aufgefallen.

Wäre echt schade sonst... :(
Wenns aber nicht geht, wünsche ich den anderen Teilnehmern schon mal viel Erfolg.

LG

Zuletzt geändert von Pferdenaerrin am Fr 21. Apr 2017, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:07

Pferdenaerrin hat geschrieben:
Veto(versuch):
Es handelt es sich bei meinem Foto ja lediglich um 4 (nennt man es so?) Pixel - das ist vermutlich beim Hochladen passiert ist... in meinem Ordner hat es die normale Größe, ich kann es mir sonst nicht erklären. Ich hatte es auf genau die gewünschte Größe geschnitten, da bin ich mir zu 100% sicher!

Bestände hier die Möglichkeit es in der richtigen Größe heute noch nachzureichen?
Wie gesagt, die kleine Differenz ist mir so nicht aufgefallen.

Wäre echt schade sonst... :(

LG

Hallo Pferdenaerrin,

tut mir leid, aber ein Nachreichen des Fotos in der richtigen Größe ist nicht möglich.

LG

Bild
Bild

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:15

WR: Talitha(ID: 323652)
Ich würde gerne Veto einlegen:

Auf dem Foto sind zwar keine Blüten zu erkennen, jedoch noch nicht ganz reife Kirschen.
Kirschen fangen im Spätfrühling an zu wachsen, also zu der Zeit habe ich das Foto geschossen!

Hier ein Artikel: https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... chte-23361
Dort steht unter anderem, dass die Erntezeit der Kirsche von Mitte Mai bis Anfang August ist. Das heißt, das Foto wurde auf jeden Fall im Mai geschossen.

Der Frühling geht bis zum 20.06 (http://www.wetter.de/cms/jahreszeiten-w ... 32038.html) wie hier im Artikel zu lesen ist (ja ich habe den astronomischen Frühling genommen, aber in dem Wettbewerb wurde nichts bestimmtes dazu gesagt.)

Klar, in der Beschreibung steht, dass Blumen im Hintergrund zu sehen sein sollen, aber unreife Kirschen ist ja auch ein "Zeichen" von Frühling und die wachsen eben nicht im Sommer! Desweiteren sind Blumen ja auch noch im Sommer vorhanden, weshalb bei vielen anderen Fotos, die auch eingeschickt wurden, es durchaus sein kann, dass dies im Sommer war.

Soooo....
LG Talitha

Bild

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:20

WR: Mirahna(ID: 343164)
:shock:

Da würde ich auch sehr gerne ein Veto gegen einlegen.
Diesen Post bzw Grafikauftrag habe ich selbst vor Ewigkeiten in Auftrag gegeben und die dazugehörige Website, die immer noch online ist, betreibe auch ich im Auftrag meiner Reitlehrerin und ihres Reitstalls. Das die Bilder auf der Website und im Design von mir geschossen wurden findet man auf der Website auch im Impressum.
Ich hoffe das reicht als Erklärung das ich kein Copyright verletzt habe?
Denn ich wüsste wirklich nicht wie ich das jetzt anders beweisen soll und wäre sehr traurig wenn ich deswegen ausgeschlossen werde vom Wettbewerb, denn das Foto habe ich gemacht :cry:

Edit sagt:
Auf dem Orginalbild, von den beiden Hunden die bei dem Post auf dem Design unten rechts drauf sind, ist auch mein Hund mit drauf den man hier im Avatar und Signatur sehen kann. Vielleicht hilft das auch als Beweis das es meine Bilder sind? :?:

Liebe Grüße
Mirahna
M.S.

Verfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:26

Talitha Running Horse hat geschrieben:
Ich würde gerne Veto einlegen:

Auf dem Foto sind zwar keine Blüten zu erkennen, jedoch noch nicht ganz reife Kirschen.
Kirschen fangen im Spätfrühling an zu wachsen, also zu der Zeit habe ich das Foto geschossen!

Hier ein Artikel: https://www.mein-schoener-garten.de/gar ... chte-23361
Dort steht unter anderem, dass die Erntezeit der Kirsche von Mitte Mai bis Anfang August ist. Das heißt, das Foto wurde auf jeden Fall im Mai geschossen.

Der Frühling geht bis zum 20.06 (http://www.wetter.de/cms/jahreszeiten-w ... 32038.html) wie hier im Artikel zu lesen ist (ja ich habe den astronomischen Frühling genommen, aber in dem Wettbewerb wurde nichts bestimmtes dazu gesagt.)

Klar, in der Beschreibung steht, dass Blumen im Hintergrund zu sehen sein sollen, aber unreife Kirschen ist ja auch ein "Zeichen" von Frühling und die wachsen eben nicht im Sommer! Desweiteren sind Blumen ja auch noch im Sommer vorhanden, weshalb bei vielen anderen Fotos, die auch eingeschickt wurden, es durchaus sein kann, dass dies im Sommer war.

Soooo....
LG Talitha

Huhu

Vollkommen richtig, der Frühling geht bis zum 20.06. - dein Foto wurde am 30.06.2013 aufgenommen, daher ist es (neben den fehlenden Blüten) nicht mehr als Frühlingsbild einzustufen.

LG

Mirahna hat geschrieben:
:shock:

Da würde ich auch sehr gerne ein Veto gegen einlegen.
Diesen Post bzw Grafikauftrag habe ich selbst vor Ewigkeiten in Auftrag gegeben und die dazugehörige Website, die immer noch online ist, betreibe auch ich im Auftrag meiner Reitlehrerin und ihres Reitstalls. Das die Bilder auf der Website und im Design von mir geschossen wurden findet man auf der Website auch im Impressum.
Ich hoffe das reicht als Erklärung das ich kein Copyright verletzt habe?
Denn ich wüsste wirklich nicht wie ich das jetzt anders beweisen soll und wäre sehr traurig wenn ich deswegen ausgeschlossen werde vom Wettbewerb, denn das Foto habe ich gemacht :cry:

Liebe Grüße
Mirahna
M.S.

Huhu

Da es sich um einen möglichen Copyrightverstoß handelt mussten wir das Bild erstmal rausnehmen, das verstehst du sicher.
Aber so wie du es erklärst ist es in Ordnung, du bist natürlich bei der Abstimmung dabei.

LG

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2