Login für Mitglieder des Wilden Reiters:



Passwort vergessen?





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 19:52
Benutzeravatar
Offline

Profil
Hi :)
Mir ist grad die Idee gekommen,einen Ratten-Thread auf zu machen.
Hier könnt ihr über eure Lieblinge schreiben,Fragen stellen,eure Erfahrungen mit Ratten erzählen oder was euch alle noch einfällt :)

Also ich habe 4 Ratte.
2 Männchen (Jaque,Paulchen) und 2 Weibchen (Jacky,Nanni).

Jaque ist schwarze mit nem weißen Bauch und ist total anhänglich.
Sobald man ins Zimmer kommt,hängt er am Törchen und will raus auf die Schulter.

Paulchen hat nur 3 Beine und ist ein Cremello^^
Er ist eher zurückhaltend und turnt lieber im Käfig oder ab und zu auf der Couch rum.

Jacky ist die größte Zicke die es gibt.
Sie ist eine Husky-Ratte,also grau-weiß mit blauen Augen.
Manchmal total lieb,manchmal ne richtige Furie!
Ab und zu beißt sie,auch wenns nicht soo weh tut.

Nanni ist eher die Ruhigere.
Sie ist brun-weiß gescheckt.
Sie liebt meistens in der Röhne,ihrem Lieblingsplatz.

SO das warn dann meine 4

Freue mich auf eure Tierchen :)

LG
Isifan92
Die liebt es auch rausgeholt und gekrault zu werden.

_________________
Bild
(c) isifan92


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:01
Benutzeravatar
Offline

Profil
Oh wie cool - du hast nen Ratten-Thread eröffnet :lol:

_________________
Life goes on - so what...
_________________________________

Krabbelkäferrettungswiese :D



,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:14
Benutzeravatar
Offline

Profil
heh dann komm jetz mal ich...xD
hab inzwischen schon meine 3te generation...XD

Hatte bis vor kurzem noch 3, aber eine ist vor nem monat leider gestorben...
also:

Lisa: weibchen, schwarz mit weißem bauch und weißen beinen und die uneterseite vom kopf ist auch weiß...^^ ist schon über 2 jahre alt aber immer noch top fit! sie ist super anhänglich kommt auf pfiff (wie alle meine ratten die ich bis jetz hatte), ist super aufgeweckt und neugierig und einfach total lieb.

Inga: weibchen, wildfarben (wie die wildratten) mit beigem bauch. wird morgen 2 jahre alt ist aber shcon bissl angeschlagen und man kennt ihr des alter an.. manchmal schwankt sie immer bissl und kippt manchmal dann auch um und sie bewegt sich schon relativ langsam aber so gehts ihr noch gut sie bekommt auch noch alles mit und is immer noch super verschmust und leibt es einfach gekuschelt und gekrault zu werden... sie kommt auch auf pfiff und kann noch 2 kunzstückchen auf kommando (männchenmachen und drehen) und früher war sie sehr neugierig und konnte klettern wie ne blöde is immer unsre schrankwand senkrecht raufgeklettert...xDD

und britta (die gestorben ist) war weiß mit grauem rücken und einem roten udn einem shcwarzen auge... sie war total verschmust und faul (was man auch bissl an ihrer figut gesehen hat) alles was sie gebraucht hat war fressen udn kuscheln...XD so war sie eher bissl zurückhaltend und nich so neugierig wie die andren... sie is lieber immer beim menschen geblieben und wollte schmuse.... kam auch auf pfiff und konnte männchen machen.

und die ganzen jahre zuvor hatte ich noch ronja und madita (mit denen 2 hats angefangen) und dann lotta und ida...

und falls sich jetz wer über die namen wundert und sich fragt wie ich auf sowas komm, dem kann ich sagen das des so ne schnapsidee von meiner mum war alle meine ratten nach figuren aus den büchern von astrid lindgren zu nennen....xD

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:25
Benutzeravatar
Offline

Profil
Achso :)
Cool^^
Meine sind auch schon 2,außer Paulchen,der ist 1 1/2
Bei uns fings auch mit 2 an,Oma und Sisi,die dann zusammen 24 Babys bekommen haben.
Hab sie im Tierladen als Futterratten gekauft und sie waren eben trächtig.
Haben uns dann an die Ratten-Nothilfe gewendet,die uns geholfen hat,die kleinen zu vermitteln.
13 haben auch ein tolles neue zu Hause bekommen,9 hatten wir dann noch.
Die Männchen:
Tequila,Milka,Micha,Réne

Die Weibchen:
Mama,Oma,Sisi(ist aber leider kurz nach dem die kleinen "groß" waren gestorben,Jacky und Nanni

Eines Tages sind dann Mama und Tequila aus dem Käfig ausgebüchst.
Raus kamen Paulchen und Baby(leier auch schon tod).
Jaque war ursprünlich die Ratte meiner Tante,beider jedoch alle anderen 3 eingeschläfert werden mussten und Jaque nicht alleine bleiben sollte.

Ja das war dann auch mal die Geschichte^^

_________________
Bild
(c) isifan92


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:49
Benutzeravatar
Offline

Profil
oh gott...xD nene deshalb hab ich immer nur weibchen zusammen oder als nächstes will ich zwei männchen...xD dann kann sowas garnich erst passieren mit so vielen kleinen...xDD
und da ich eien kenn die ratten in allen farben und formen züchtet (leider als futterratten für schlangenzucht ihres mannes)bekomm ich alle umsonst und kann sie wirklich von klein auf haben direkt von da mutter weg und deshalb werden sie auch so zahm...XD
des nächste mal will ich 2 männchen weil sie jetz welche von einem männchen hat, die extrem groß werden da wiegt eine fast ein kilo...xD und die faszinieren mich total...XD

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Mi 2. Dez 2009, 20:51
Benutzeravatar
Offline

Profil
Wow
Also unsere männchen sind nicht sooo groß
Aber egal :)
Meine Cousine hatte mal voll den Riesen!
Justin hieß der.
Schwarz-weiß gescheckt und ka wie lang aber seeehr groß^^

_________________
Bild
(c) isifan92


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 11:23
Benutzeravatar
Offline

Profil
Ich hatte jahrelang Ratten und kenne mich aus! Wer Fragen hat immer her damit!

_________________
LG Koralle!


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 15:18
Benutzeravatar
Offline

Profil
Koralle hat geschrieben:
Ich hatte jahrelang Ratten und kenne mich aus! Wer Fragen hat immer her damit!


Ich hab ne kleine Frage :)
Meine eine Ratte macht seit neustem komische Geräusche..so Husten ähnlich.
Ich bin auch erkältet.
Kannst sein das sie sich angesteckt hat?

_________________
Bild
(c) isifan92


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 16:11
Benutzeravatar
Offline

Profil
hmm also ratten können sich shcon bei menschen anstecken, kann aber auch sien das sie nen andre virus oder so iengefangen hat oder auch, das sie die einstreu nicht ganz verträgt oder so... (z.B sehr staubige sägespäne löst bei ratten oft husten aus...)
du kannst ihr mal nen tee inhalieren lassen, hab ich bei meiner früheren ratte gemacht die chronischen husten hatte...^^
einfach in ner große schüssel tee aufgiesen, den rattenkäfig danebenstellen und ein großeßs handtuch drüberlegen, sodass der dampf sich im käfig ausbreitet...
schadet auf keienn fall und hilft manchmal wirklich gut, weil sich auch der schleim löst...xD
kannst ja einfach mal ausprobieren.... nur schaun das die ratte nich an den tee rankommt, da sie sich ja sonst verbrennen kann... ;)

_________________
Bild


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Do 3. Dez 2009, 16:21
Benutzeravatar
Offline

Profil
Das wird aber schwer lol
Muss ich sie erst in nen kleineren Käfig verfrachten.
Aber danke,werds mal ausprobieren.

_________________
Bild
(c) isifan92


Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 29  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu: