Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
Re: Ratten-Thread
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 02:15

WR: Porsche666(ID: 162930)
---

Zuletzt geändert von Porsche666 am So 19. Feb 2012, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 18:57

Ich schreib dazu garnichtsmehr aber ich denke,es gibt einige Rattenlieberhaber,die meiner Meinung sind,die ich auch nicht ändern werde.

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 18:38

Ich hätte gern ne' Ratte aber meine muuter sagt nen und "IIIIIHHHHHH"

:cry: :evil:

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 12:45

*selena*- hat geschrieben:
Ich hätte gern ne' Ratte aber meine muuter sagt nen und "IIIIIHHHHHH"

:cry: :evil:

Das sagen leider total Viele. Einige bei mir am Stall zB sagen immer wieder 'hier willst du Rattengift mitnehmen? Dann sind sie wenigstens tot' -.-
Ich kann das ja verstehen wenn sich jemand vor Ratten ekelt. Jedem das seine. Aber sowas zu sagen finde ich allein schon mies. Ich beispielsweise hänge sehr an meinen Kleinen. Bis auf eine sind alle absolut zahm und zutraulich. Seid einiger Zeit trainiere ich meine Mädels sogar mit einem Target. Das klappt so gut, dass die mittlerweile alle Männchen machen, Pfötchen geben, eine macht sogar Sitz und dreht sich :lol:
Sogar die Kleinste, die noch etwas scheu ist guckt sich das bei den anderen ab und macht auch Männchen. Das ist soooo niedlich :)
Und sobald die das Schloss von der Wohnungstür hören stehen alle in der Reihe und erwarten einen. Vieles an Ekel kommt durch die Generation davor. Da war das eben einfach Ungeziefer, vor allem hier auf dem Land. Das es aber einen klaren Unterschied zwischen Kanal(bzw Wild-)- und Hausratten gibt ist scheinbar auch nicht weit verbreitet. Und ich glaube dass auch viel Ekel daher kommt, dass die Meisten Hausratten nicht kennen. Klar stinken die mehr als Kaninchen, weil sie einfach auch Fleisch fressen. Aber wenn man das mit denen übt gehen die aufs Klo, dann kann man das einmal am Tag leeren und dann stinkt da gar nichts mehr.
Ich muss ehrlich sagen dass meine Kinder (sollte ich mal welche haben) später eher Ratten bekommen als Kaninchen oder sowas. Denn die sind ein bisschen anspruchsvoller, aber auch treuer, aufgeweckter und ich möchte fast sagen wesentlich intelligenter. Außerdem ist es schwieriger Kaninchen artgerecht zu halten als Ratten....

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

Verfasst: Fr 23. Mär 2012, 19:41

ich finde den txt nidlich.

Verfasst: Fr 13. Apr 2012, 22:00

Ich hätte auch gerne ne Ratte..oder Rennmäuse, aber meine Mom hält nichts davon

Ava: (c) scheidecker.com | Grafik by Carpedi

Bild

Verfasst: Di 12. Jun 2012, 20:00

Wie bringt man denen denn bei aufs Klo zu gehn?
Ich hatte auch 2 Ratten, die haben leider überall hingepinkelt und dadurch haben die sooo gestunken.. Das ist leider auch der Grund warum ich mir keine mehr holen würde, auch wenn sie verdammt cool waren.

Bild
© by MyCrazyLiving | viewtopic.php?f=19&t=49097

Verfasst: So 8. Jul 2012, 04:14

Hallo!
Ich habe auch Ratten:
2Stück

LULU-ist dieRatte von mir,schwarz weis(Hoodedatte,beist in die Füße :o ,pinkelte bis vor kurzen in jede Ecke :? und knabbert gern Zeug an(egal ob Fressen od. nicht :( ),liebt es die Poster meiner Schwester von der Wand zu reisen,süß,bei mir immer brav(also...so weit kein "Zeug zerfressen"auf dem Plan steht),aus dem Zoogeschäft

COLA-ist die Ratte meiner Schwester,brav,leicht schiefen Kopf durch einen Schlag anfall(so Angst vorm Staubsauger),ebenfals Hoodedratte,Schwester von Lulu,frisst auch gern Sachen an,eher zurückhaltend...,aus dem Zoogeschäft

Bis vor fast einem Jahr hatte ich noch zwei andere Ratten,doch die sind gestorben :cry:

LEILA-war meine Ratte,lieb,treu,brav,liebte Meggie und hing stark an ihr,süß,am Anfng oft gepinkelt,schwarz mit sehr leichtem brauntonund an den Füßen+Bauch+Hals+unterer Teil der Scnautze weiß,starb an einem Tomor der die inneren Organe angriff... :( ,aus dem Zoogeschäft

MEGGIE-war die Ratte meiner Schwester,lieb,brav,süß,liebte Leila und pflegte sie zum Teilwie eine Muttercremfarbig,Herdenanführerin(oder eher Herrin des Käfigs,obwohl es Leilas war ;) )geholt aus einer Familie,die unsere Megie nicht so gut behandelt hatte(auf Gitterstäben rumhauen,Barthaare gestutzt-ist sogar strafbar :o ,...),starb an dem Alter

LG
Anele

ps:im Zoogeschäft lebten die Ratten gut-männchen,weibchen getrennt,Auslauf,genügend Fressen+Trinken,seltend allein,...

Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 07:01

Hey ich lass auch mal was zu meinen Stinkern da ^^

Also ich habe derzeit 8 Ratten ^^ (4 weiber und 4 kerle ^^)

Flocke (Siam mit ruby Augen)
Ja meine kleine Flocke hab ich aus der zoohandlung geholt, weil sie mir so leid tat. Sie war mit einer der größte Ratten in ihrem Gehege und der Typ in der Zoohandlung ist dafür bekannt, dass er ratten, wie er nicht verkauft bekommt gerne mal vor die Wand klatscht.
Vom Charakter her ist sie echt super. Sie ist handzahm, lässt sich gerne streicheln und hockt oft auf meiner Schulter ^^

Zelda (Agouti / Braun / Hooded / black eyes)
Zelda habe ich von einer Privaten Züchterin geholt. Sie ist leider nicht ganz so ein Streichelfanatiker wie meine Flocke aber sie ist Bildschön ^^ (finde ich zumindest xD)
Sie ist gott sei dank sehr verträglich mit allen Ratten die bisher dazu gekommen sind ^^

Pinky (Albino / pink Augen)
Ja meine Pinky ^^ Sie wird zum Glück langsam Handzahm. Mit ihr hab ich schwer zu kämpfen was das Vertrauen angeht und ich weiß beim besten willen nicht warum. Aber zum Glück macht sie sich und ich kann sie mittlerweile schon ohne Probleme rausholen und wieder in den Käfig reinsetzen ^^. pinky habe ich ebenfalls von der Züchterin wo ich Zelda gekauft habe.

Brain (Albino / pink Augen)
Meine kleine Brain ist mein kleines Sorgenkind... durch ein misgeschick meinerseits, fehlen ihr ca 2 cm von ihrem Schwanz und sie scheint das geschehene leider nach ca 6 monaten nicht vergessen zu haben... Ich versuche sie weiterhin Handzahm zu bekommen, doch sie war von anfang an immer schon schwer was das Vertrauen zum menschen anging.
ich bin mal gespannt... Brain habe ich ebenfalls von der Züchterin wo ich Zelda und Pinky gekauft habe.

Dann kommen wir mal zu den Herren in der Gemeinschaft ^^

Idefix (Black / Hooded / black eyed)
Mein kleiner Idefix ^^ er ist, wie sein Bruder Carino, ein Bild von Ratte. Am besten gefällt mir an ihm, wie er mit seinem Bruder immer von oben aus seinem Käfig herab schaut und völlig relaxed beobachtet, was so im Wohnzimmer passiert ^^
Er ist total Handzahm und das war er schon nach ca einer Woche. ich habe ihn aus einer Zoohandlung (andere wie Flocke)

Carino (Black / Hooded / black eyed)
Ja was soll man zu dem kleinen Kerlchen noch sagen? xD er ist eigentlich fast genauso wie sein Bruder ^^
ihn habe ich ebenfalls aus einer Zoohandlung (gleiche wie Idefix)

Kuno (Siam / ruby Augen)
Der Kuno ist auch ein klasse Kerl! Er ist verschmust, handzahm und dazu noch richtig flauschig ! xD
ich habe ihn aus der gleichen Zoohandlung, wie Carino und Idefix.

Kollin (Creme Schecke / Capped / Blazed / ruby Augen)
Kollin is ein ganz Komischer xD aber man kann mit ihm echt ne menge Spaß haben (natürlich mit allen außer Brain auch ^^) aber wie er immer mit dem Kopf wippt das ist geil ^^ (habs vom TA abklären lassen is ne angewohnheit von ihm) und wenn man dann anfängt mit zu wippen, dann holt er immer weiter aus, so nach dem Motto hää ich kann aber viel weiter wippen xD
ihn habe ich auch aus der Zoohandlung, wo ich Carino Idefix und Kuno her habe.

Noch eine Allgemeine Sache zu allen Ratten. Sie haben Gott sei dank in ihrem Käfig eine Ecke wo sie ihr Geschäft verrichten ^^

Und ich halte meine Gruppen getrennt!
ich ziehe ab und an nur mal einen oder zwei Würfe, je nach Anfrage.

Das wars von meienr Seite und evtl stell ich mal bei gelegenheit ein paar Bilder online ^^ bald is hier nämlich auch Babyalarm ^^ (ab morgen kann es Los gehen ^^ Zelda und Flocke sind tragend!)

LG Addi

Verfasst: Fr 10. Aug 2012, 20:03

Hallo.
Kurzes update zu meinen:
Ursprünglich waren es 6, jetzt sind nurnoch 4...

Ein Weibchen musste erlöst werden wegen einem großen Tumor am Po und einem in der "Achselhöhle".

Anton, einer meiner 2 tollen Böckchen, ist am 27.7 leider unerwartet gestorben.
Pünktchen ist jetzt alleine, aber schon zu alt für eine Vergesellschaftung. Holen ihn jetzt öfter raus, gefällt ihm ganz gut. Er hatte eine Verletzung am Auge, welche mit Salbe behandelt werden musste, das nimmt er uns noch leicht übel.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste