Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
Re: Hunde
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:26

WR: Steffy(ID: 20503)
@Cudline

Sie ist zwar ziemlich faul zu Hause und lasst sich auch kaum aus der Ruhe bringen doch bei der Jagdt ist sie nicht aufzuhalten und da wir jeden Tag zu den lamas spazieren gehen, hat sie kein Problem mit dem ausdauerlauf.

Bild
Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:29

hehe
Ich hab Michl alles einmal gezeigt und dann hatte er es drauf. Mitlerweile kann er son spielzeug mit 5 modulen in unter 30 sekunden knacken. dabei ist 2x schieben und 3x heben :P
jetzt hab son neues drehding, dass kapier ich aber selber auch nicht ^^

@ steffy
und wie sieht es mit ihrer dominanz aus? ich mag bullige hunde, allerdings hab ich beim welpenspielen oft eine stärkere dominanz bei ihnen gemerkt.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:33

hab meine kleine kugel auch mal reingeschrieben *duck*

Bin auch Hunde süchig, hatte vn je her schon guten Kontakt und kann auch mit teilweise "schwierigen" Hunden intuitiv wirklich gut umgehen.....
Des hab ich durch meine arbeit als Tierarzthelferin eben sehr gemerkt, da ich oft die einzigste war die mit diesen aggressiven, verängstigten, bissigen Hunden umgehen konnte und umgegangen ist.....
Ich wollte eigentlich auch gern Richtung Hundetrainer oder "Psychologe" gehen wie martin rütter.....Da ich lustigerweise bei jeder sendung Tiernanny oder mitm Martin Rütter fast die selben Läsungsvorschläge gebracht hätte, obwohl ich bis heute keine inziges erziehungsbuch gelesen habe und mein Hund arbeitet mit mir einwandfrei, ohne jemals in der hudneschule gewesen zu sein....(naja wenn mein vater nicht so inkonsequent wäre.....wäre sie der perfekte hund und total gehorsam, freudig und wissbegierig....und sie LERNT so verdammtt schnell...bzw lernte...leider....mein dad -.- )

meine hunderassenfavoriten.....sind intelegente tiere....die auch mal stur sein können.....also keine Goldies z.b. die dir am liebsten alles von den lippen ablesen wollen, sondern wo du arbeiten musst und dir vertrauen und liebe erst "gewinnst"....
Wo es auch spass macht und ned irgendwann einschläfernd ist...sprich ich brauch fordernde tiere ^^

Jeder darf posten was er will, er wird NICHT bestraft oder doof angemacht, solange es sachliche und konstruktive Beiträge oder Kritiken sind und man sich an die allgemeinen Forenregeln hält ;)

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 19:34

@Cudline

Also anderen Hunden gegenüber ist sie sehr dominant. Sie ist zwar manchmal feig, doch sie möchte immer zeigen dass sie die stärkere ist
Es ist wie bei den Menschen andere mag sie und wieder ander mag sie gar nicht.
Gegenüber der Familie will sie immer im Mittelpunkt stehen, aber wenn wir mal keine Zeit haben stört sie das auch nicht

Bild
Bild

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:11

Hey :)
Ich möchte euch auch zwei Hunde vorstellen :)

Name:Fintan
Rasse:Bearded Collie
Geburtsdatum:30.03.2006
Stichworte:lieb,verschmust, verspielt

Name:Paula
Rasse:Mischling aus Kaukasischen Owtscharka und Mittelasiatischen Owtscharka
Geburtsdatum:März 2009
Stichworte:sehr verschmust,stürmisch, stark und verspielt

Zuletzt geändert von Tiffany '95 am Fr 20. Jul 2012, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:13

Supi das es so viele Hundenliebhaber gibt :D

glg

Bild
Bild

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 20:36

hab auch ein Hundi :)

Name: Angie
Rasse: Kromfohrländer (kurz-glatt)
Farbe: weiß-braun
Geb.: 10.08.98 (schon ne Oma :) )
Stichworte: verspielt, verschmust, kleine Zicke ;)

Is ne ganz arg Süße und Liebe!
War in ihrem Wurf der Alpha Hund, das kommt auch heute noch raus.
Also sie hört gut und alles... aber wenn sie schläft oder irgendwo liegt udn net gestreichelt werden will, zeigt sies deutlich (auch wenn sie NIE jmd. von uns beißen würde)
Leider mag sie keine andren Hunde... Liegt z.T. in der Rasse (Kromis sind ja aus ner Kreuzung zwischen Foxtrerrier und Griffon entstanden.. is las ein terrier drin), z.T. in ihrem Wesen..
Wir habens oft probiert... aber wirklich gespielt hat sie nie mit anderen Hunden. Blöderweise hat sie immer eins auf die Mütze gekriegt (gezwickt worden oder so) wenn sie nichts dafür konnte, was die Sache net verbessert hat.
Größere Hunde akzeptiert sie nach ner Weile, aber wirklich ranlassen tut sie keinen (mag auch Angst dabei sein), gegen kleinere Hunde giftet sie leider total :(

Aber sonst is sie toll :)
Kann die üblichen Kommandos, rollen, robben.....
Spielt total gern.
und sie ist ein "Springhund"....
Was sie eigentlich nicht mehr sollte, da sie Athrose hat... aber manchmal vergisst sie sich einfach...

FÜR die Verwendung von Satzzeichen :)
, . : - ! " / ( )

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:05

@ Missi
Hast du spezielle Lieblingsrassen oder nur Lieblingseigenschaften?

@ Tiffi
Wirklich süße Hunde. Obwohl ich den Bearded bevorzuge ^^ Ich mag diese wuscheligen Hunde.

@ Isi
Solang ihr damit klar kommt und damit umgehen könnt, ist das kein wirkliches Problem. Forschungen an wildlebenden Hunden hat ergeben, dass die wenigsten noch Rudel bilden. Meistens allein oder in ganz kleinen Rudeln leben undgerade der Foxterrier ist ja ein Einzelhund. Es gibt halt solche und solche, je nach Züchtung. Habt ihr dieses Verhalten schon an den Elterntieren bemerken können? Oftmals wirkt die mutter da stark mit.

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:08

hi isi also meine einer kollege die haben auch einen kromvorländer aber der is nicht gerade das beste weil der knurrt eig nur warum weiss man nicht er knurrt auch die an die er kennt

Verfasst: Mi 24. Feb 2010, 21:13

@ cudline

ihre mama war ähnlich, ja...
klar kommen tut die Angie mit größeren Hunden die sie "kennt" mehr oder weniger. also wenn man zusammen spazieren geht oder so, dann wird halt akzeptiert dass er dabei is, er darf aber net zu nah kommen, dann wird gegiftet..deshalb solche "experimetne" nur mit friedfertigen Hunden :D und das ganze natürlich nur auf neutralem grund

bei kleinen Hunden muss man halt echt aufpassen.. hab manchmal das gefühl, dass sie sich da aufspielt, weil sie da keine Angst hat... kA

Was halt auffällt, wir waren früher öfter bei rassetreffen oder beim treffen von ihrem wurf. Da war sie echt friedlich... hat sich dann quasi damit abgefunden dass da zig Hunde auf einem Haufen waren ^^

naja aber man kommt damit klar... is zwar schade dass sie nie mit anderne hunden spielt, denn eigentlich is sie ja total verspielt... mit uns :D
Die weiß gar net was ihr entgeht :D :D
Naja

ändern wird sich das jetzt eh nich mehr ;)

FÜR die Verwendung von Satzzeichen :)
, . : - ! " / ( )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 930 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 93  Nächste