Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Re: Die Kaninchenhaltung:(
Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:31

Wie haltet ihr anderen eure Kaninchen so? :D

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Fr 22. Mai 2015, 22:20

Ich halte meine Kanninchen draußen
Sie bekommen immer Grünfutter und Heu und Wasser
Auch Zweige,Hütten und Tunnel
Sie leben in einem mehrstöckigengehege wo sie nur nachts drin sind (was nicht schlimm ist, ist groß genug)
Tagsüber in einem Freigehege wo sie Haken schlagen können,buddeln,fressen und alles was ihr Herz begehrt
Ich mache jede Woche sauber und im Sommer (wegen den Fliegen) 3 mal in der Woche

Zu den Kanninchen
Sie sind Widder und Löwenköpfchen

Verfasst: Di 26. Mai 2015, 11:49

Das ist ja super! :D Wie heißen deine?

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 08:09

WR: Lockades(ID: 295765)
Meine drei leben in einem 2-stöckigem Stall. Unten haben sie sich schon einen ziemlich großen Bau gebaut. Tagsüber lasse ich sie in den Freilauf. Der ist ca. 30 qm groß. Es gibt täglich Möhren und Äpfel.Manchmal auch Petersilie oder Dill. Trockenfutter gibt es nur selten. Und wenn aus der Mühle aus unserem Dorf. Im Trockenfutter sind viele getrocknete Obst und Gemüse Sorten. Gemistet wird jeden zweiten Tag.
Die 3 heißen Mini, Flitzi und Schneeflocke und sind Zwergkaninchen.

Verfasst: Sa 11. Jul 2015, 11:39

Ja, das finde ich schon lange!!!! Manche halter sind so....... :evil: Da werden die armen Kaninchen in winzigen kleinen Käfigen gehalten, und dann auch noch EINZELN!!!!! PFUI!!!! DAS IST TIERQUÄLEREI!! Dadurch bekommen Kaninchen Verdauungsprobleme und Rücken, Gelenksverkrümungen!! Einfach schrecklich!!
Meine ZWEI leben in einem 2 Stöckigem Haus und bekommen TÄGLICH Auslauf.
Lg

Verfasst: Mi 23. Sep 2015, 18:42

:thumbup: danke für den Tread ! Voll meiner Meinung!!
Vieles mehr was dies unterstreicht kann man auf weiteren Seiten nachlesen:

www.kaninchenwiese.de
www.sweet-rabbits.de
(Via Google mal eingeben - weiß den link gradevnicht auswendig)
Kaninchen würden Wiese kaufen
Kaninchen Info

Bild
Wolf Rollenspiel http://mondlichtjaeger.forumieren.com/

Re: Die Kaninchenhaltung ;(
Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 15:40

Hi,
Also ich melde mich auch mal zu Wort.
Meine 6 leben in 2 Ställen mit Auslauf Hauptnahrung ist bei uns Löwenzahn, Salat, Möhren, Heu und leider Trockenfutter. Die zwei älteren kamen im Frühjahr als Babys zu uns aus einem Großzuchtstall komplett aus trockfutterhaltung momentan sind wir am abgewöhnen aber das dauert seine Zeit ;)
Die anderen 4 sind 3 Wochen alte hasenbabys die, die beiden plötzlich bekamen. :P :P
Na ja es waren in dem Fall offensichtlich nicht Brüder sondern Geschwister. :lol: :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mo 18. Jul 2016, 18:30

Bald ist es soweit
Wir bauen ein neues Gehege
Es wird 6 QM groß und mit ganz viel buddelflache
Für meine zwei :D
Dazu bekommen sie ein 7 qm großen Freilauf :thumbup:

Verfasst: Mo 29. Aug 2016, 19:09

Hallo,

auch ich bin ganz auf deiner Seite.
Es gibt viele Menschen, die ihre Haustiere falsch oder gar schlecht halten und da geht es leider nicht nur den Kaninchen und Hasen so. Auch wenn es manchmal gar nicht der Bösewille ist, aber wer sich ein Tier kauft,
muss auch dafür sorgen, dass es diesem gut geht und es ein angemessenes und artgerechtes Zuhause hat.
Ich habe selber zwei Zwergkaninchen, sie heißen Sternchen und Pfötchen. Beides dreijährige Weibchen.
Die Zwei sind sehr kälteunempfindlich, lieben den Schnee über alles und kommen von einem kleinen Züchter
in der Nähe meiner Großeltern. Unsere Zwergkaninchendamen haben einen Stall der in etwa folgenden Maßen entspricht:

I6Ocm - 75cm - 60cm (Länge, Tiefe, Höhe)

Ja, etwas untypische Maße, allerdings haben wir die Behausung auch eigenständig "gebastelt".
Das Ganze steht auf vier ziemlich stabilen Stelzen und hat eine komplette rundum Isolierung.
Tagsüber dürfen die beiden Mümmelmädchen dann in ihren fünf Quadratmeter großen Freilauf.
Was die Nahrung betrifft, füttern wir täglich eine Karotte pro Kaninchen, Heu gibt steht den beiden in
einer kleinen Raufe zur Verfügung, frisches Gras, Löwenzahn und Klee gibt's auf unserer Wiese.
Äpfel, Kohlrabiblätter, Petersilie etc. werden von den Beiden als Leckerbissen angesehen.
Der Hasenstall wird täglich gesäubert, sowie das Freigehege verschoben.
Unsere Mädls waren in den letzten drei Jahren auch noch kein einziges Mal krank, kein Kaninchenschnupfein,
gar nichts. Teu, teu, teu.

Na dann, das war's von mir. Weiterhin alles Liebe und Gute.

Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4