Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Re: Mini-Riff und Krabbelzoo *Bilder*
Verfasst: So 5. Mär 2017, 11:03

WR: Tabitha(ID: 90652)
moin langohr, als eine der stillen mitleserinnen freue ich mich über deine berichte und fotos und hoffe, dass du weiter berichtest

lg

Bild
Bild

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: So 5. Mär 2017, 13:42

Hi Tabitha, vielen Dank fuer deinen Kommi und schoen, dass dir der Thread gefaellt. Gern berichte ich auch weiterhin von unseren Tieren.

Bild
© Fotos: Jennifer W.

Verfasst: Mo 6. Mär 2017, 09:04

Nachdem wir gestern gruendlich alle Wasserparameter getestet haben, die mir aktuell moeglich sind, war ich guter Dinge fuer Morgen. Alle Werte sind Top, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht haette. Die Einfahrphase war ratzfatz um, obwohl ich jetzt so starken Algenwuchs habe.
Abends beim Fernseh gucken der Supergau: Erst Blasen im Becken, dann Pause und dann Rauch, Knallen, noch mehr Blasen und Funken. Also schnell alle Stecker gezogen und einmal kurz durchgeatmet.
Da das Ganze von unten kam, war klar, dass der Heizstab hin ist. Hin ist aber ne Untertreibung: Der ist komplett durchgebrochen und die Heizspirale komplett verschmort!
Unglaublich! So was ist mir noch nie passiert und wie gut, dass keine Tiere im Becken waren. Und wie gut, dass wir zu Hause waren und es gleich bemerkten! Nicht auszudenken, wenn wir geschlafen haetten oder unterwegs gewesen waeren.
Nun muss ich gucken, wie ich hier bis morgen Abend n neuen Heizstab her bekomme...

Bild

Verfasst: Di 7. Mär 2017, 10:17

Jeden Tag gibt's was Neues zu entdecken. Halt immer nur kleine Veraenderungen, aber dennoch. Mir gefaellts.
Gestern gabs noch eine kleine Shoppingtour. Ich brauchte ja n neuen Heizstab und bei der Gelegenheit habe ich gleich ein neues Thermometer und eine Fotorueckwand in dunkelblau mitgenommen. Den Kleber fuer die Korallen habe ich auch besorgt und nun brauche ich nur noch Gefrierbeutel und um sechs Uhr werden heute die Ableger geholt. ich bin schon sehr gespannt.
Hier mal ein paar Bilder fuer euch:

Unser Juwel, die P. metallica
Bild

Und ein aktuelles Bild von Aquarium. Heute Nachmittag kommt noch die Rueckwand rein, der neue Heizstab und das Wasser wird aufgefuellt. Ausserdem teste ich noch einmal das Wasser, ob es wirklich alles stimmt und dann geht's nachher ja los. Morgen gibt's dann gaaanz viele neue Bilder fuer euch
Bild

Bild

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 09:38

Moin,
ich bin gestern voellig hibbelig zu dem Aquarianer gefahren um meine Ableger zu holen und haette meine Familie Zuhause nicht mit dem Essen gewartet, haette ich Stunden dort verbringen koennen.
Der Mann war super nett, zeigte mir ganz in Ruhe und natuerlich voller Stolz seine Becken. Dann ging es in den Keller zum Ablegerbecken und wir pluenderten dort ganz schoen. Vieles hat er mir sogar geschenkt, wie zum Beispiel winzige Seesterne oder eine Kolonie winziger Roehrenkorallen.
Letztendlich sind zwei Steinkorallen, eine Gorgorie, Scheiben und Krustenanemonen und eine Weichkoralle bei mir eingezogen. Ausserdem hat er mir noch ein Fragment eines Schwammes mitgegeben, aber ob der sich bei mir haelt muss man sehen. Er meinte: Entweder der waechst oder eben nicht.
Das Einsetzen klappte problemlos. Ich brauchte keines der Tiere kleben, denn wir konnten alle irgendwie feststecken.
Heute morgen beim Licht anmachen sahen die Scheibenanemonen schon recht entspannt aus und die eine Steinkoralle faengt auch schon langsam an ihre Polypen zu oeffnen. Einzig die Weichkoralle sieht etwas matschig aus, aber vielleicht braucht sie einfach nur noch etwas Zeit zum eingewoehnen.
Seit ihr nun gespannt auf Bilder? Erste Fotos konnte ich schon machen, sind allerdings nicht die Besten

Gestern Abend direkt nach dem Einsetzen der Tiere
Bild

Und heute Morgen
Bild

Bild

Verfasst: Mi 8. Mär 2017, 13:27

WR: Emerald(ID: 223763)
Super ^^ ich hab mal die drei Bilder (leer, abends, morgens) abwechselnd angeschaut, da erkennt man die Unterschiede dann :'D vor allem ganz in der Mitte der Unterschied abends-morgens und auch in der Mitte rechts am Boden. Ich kann leider nicht zuordnen, welches welche Tierchen sind, aber sieht trotzdem gut aus :mrgreen:
LG

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 18:46

Gestern Abend dachten wir schon, die Weichkoralle haette den Umzug nicht ueberlebt. Trotz Steinstuetze lag sie kurz vorm Lichtausschalten flach am Boden...
Bild
Heute Morgen scheint sie sich wieder gefangen zu haben und steht wieder einigermassen. Die Polypen sind allerdings weiterhin geschlossen, doch mit etwas Glueck und Daumen druecken sollte sie es schaffen
Bild

Den anderen Tierchen geht's aber soweit ganz gut

Die Scheibenanemonen
Bild

Bild

Und eine der Steinkorallen, allerdings auch noch nicht ganz offen
Bild

Und so sah es vorhin im ganzen Becken aus
Bild

Bild

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 09:45

Meine Scheibenanemonen wandern, ihnen scheint die Stroemung zu stark zu sein, deswgeen haben wir gestern die Pumpe anders ausgerichtet, sodass die Stroemung nun an nem Stein brechen kann und es mehr stroemungsarme Ecken im Aquarium gibt.
Gerade habe ich mir ein paar neue Tiere bestellt:
3 Turboschnecken gegen die Algen, eine schoene leuchtendgruene Scheibenanemone und einen Stein mit einem bunten Mix von Krustenanemonen.

Bild

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:11

WR: Emerald(ID: 223763)
Ich finde, es sieht super aus ^^
Langohr hat geschrieben:
Turboschnecken
hört sich auch gut an, bin gespannt! :D

Verfasst: Do 16. Mär 2017, 09:02

Danke.
Gestern ist nun auch die zweite blaue Scheibenanemone von der Muschel verschwunden und nach hinten hinter die Steine gewandert. Ich habe die Pumpe nochmal neu ausgerichtet und heute morgen lag sie wieder vorn. Ist schon interessant, morgens das Licht einzuschalten und das Becken jedes Mal anders vorzufinden.
Freut mich dass es dir gefaellt.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste