Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
Re: Zuchtbeschränkung Leistungsklasse
Verfasst: Di 22. Dez 2015, 11:35

WR: Pheyla(ID: 235974)
@Tabitha: Dann mach doch selbst mal einen Vorschlag?
Du zerschlägst hier immer alles aber neue Ideen bringst du glaube ich nicht ein.
Wenn ich mich täusche, entschuldige ich mich schon vorab. Hab nicht immer haargenau alles mitgelesen ;)

Reiten heißt der Dialog mit dem Pferd in der Abgeschiedenheit,

heißt die Bemühung um gegenseitiges Sichverstehen und um Vollkommenheit!

Bild

Verfasst: Di 22. Dez 2015, 19:14

WR: Tabitha(ID: 90652)
Pheyla hat geschrieben:
@Tabitha: Dann mach doch selbst mal einen Vorschlag?
Du zerschlägst hier immer alles aber neue Ideen bringst du glaube ich nicht ein.
Wenn ich mich täusche, entschuldige ich mich schon vorab. Hab nicht immer haargenau alles mitgelesen ;)

was alles, bitte, zerschlage ich, wenn ich meine meinung poste?
ich rechtfertige mich hier bestimmt nicht, finde die unterstellung, ich würde keine neuen ideen einbringen, nicht angebracht

Bild
Bild

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 15:00

huhu.
ich bin immernoch für die LK, denn ich finde, dass auch seinen Pferden LK machen irgendwie Spaß macht, das ist eine kleine Herausforderung und hohe LK Turniere kann ich Nebenher auch gehen.
lg

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:34

Guten Morgen ersteinmal,

ich würde es nicht gerade vom Vorteil sehen wenn die LKs abgeschafft werden, zum anderen da es im Moment sowieso schon schwierig ist Pferde zu verkaufen wenn man keine guten Kontakte hat, so wie neue Spieler, ist es für diese auch extrem schwierig Decksprünge vergünstigt oder auch Pferde vergünstigt zu bekommen, und so ist es immerhin noch eine Möglichkeit mit der Lk vom Geld her was rauszuhauen.
Aber zum anderen finde ich es auch doof, da im richtigen Leben, ein Pferd auch eine Prüfung bestehen muss um zum decken freigelassen zu werden, daher wäre eine LK hier auf Wilder Reiter auch näher an der Realität daran.
Es ist eine Grundvoraussetzung für mich das man um etwas vererben zu können, auch ersteinmal etwas können muss. Daher war die neue Vererbung ein logischer Schritt, trotzdem bin ich der Meinung, das man die Lks nicht aufheben sollte, eben weil sie besonders neue, unerfahrende oder nicht besonders aktive Spieler bzw. Kleinzüchter finianziell undterstützen. Natürlich bekommt man für einen Sieg allerhöchstens 266H€ trotzdem bezahlt das für Kleinzüchter oder neuanfänger schon die Stallmiete, und hilft finianziell neben den Jobs sehr aus!

Viele Grüße
Tabii :roll:

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 12:49

Man kann doch auch Turniere reiten und LKs machen, wenn man sie nicht zur Zucht braucht :)
Die LKs an sich bleiben ja, es geht nur darum, ob man sie zur Zucht braucht.

Verfasst: Mi 30. Dez 2015, 18:39

WR: Felina79(ID: 243137)
Sarja hat geschrieben:
Man kann doch auch Turniere reiten und LKs machen, wenn man sie nicht zur Zucht braucht :)
Die LKs an sich bleiben ja, es geht nur darum, ob man sie zur Zucht braucht.

Genau, man kann sich ja dann auch schneller aufstufen und mehr Geld einnehmen, da die LK-Turniere auch mehr einbringen.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 00:53

WR: Lunaka(ID: 299156)
Tabitha hat geschrieben:
bei all dem, was ich hier an ideen gelesen habe, bleibt der spielspaß leider auf der strecke

es überzeugt mich nicht wirklich

Ja aber was erwartest du denn?

Keine LK's mehr? Was bringts?

Und es ist auch jedem selbst, wo er Spaß dran hat und wo nicht. :)
Irgendwie kommt es mir einfach nur so vor als erwartest du grad, das die Top Lösung des Jahrhunderts kommt und du mega den fetten Spaß am Spiel hast.
Ich mein wenn du keinen Spaß mehr dran hast, ist das halt so. Passiert jedem Mal.
Nimm dir vllt n paar Wochen mal frei oderso was aber öhm ich find so Aussagen einfach, hm unnötig. Da is nix widerlegt mit n paar Aussagen, für mich klingt das nachher Aussage mit der Meinung ich will alles sofort in den Rachen geschmissen bekommen ohne was dafür zu tun, oder fast nichts zu tun. Klappt es dann nicht so wie man will, ist der Spielspaß gleich mal weg.
So nach dem Motto "Ja ne find ich jetzt einfach mal Scheiße".
Es ist einfach so, klar das Spiel soll Spaß machen, deshalb ist es ja ein Spiel. Aber du darfst halt auch nicht vergessen das es hier eben Ziele gibt die nur mit Wille etc. zu erreichen sind.

Es klappt halt nicht mal eben kurz ne ka SSS Zucht hinzulegen so wie viele hier oderso. Die sind auch schon Jahre lang dabei und ich will gar nicht wissen wie die schonmal abkotzen mussten als es mal nicht Spaß gemacht hat.
Aber kurz gesagt, Augen zu und durch. Entweder oder.
Das ist so meine Meinung dazu und im Prinzip ist es mir ja Schnurz was mit den LK's jetzt passiert :) Find nur ne Lösung sollte auf jeden Fall was für die TV's beinhalten wie die dann, falls die LK's abgeschafft werden, auch noch ihr Geld damit verdienen.

Unfreundlich wollt ich jetzt nicht klingen falls das so rüber kam

Und joar ehm das mit dem Spielspaß im WR ist sowieso seit längerem ein großes Thema das man in dem Theards find ich, nicht auch noch unbedingt fett mit einbringen sollte. Wenn dir was nicht gefällt, sag doch einfach warum und weshalb und was du Vllt an manchen Punkten besser findest.
Würden alle so antworten wie du wäre der Sinn des Theards gleich null.
Und noch ganz kurz mit dem Spaß, man muss sich hier alles erarbeiten und das dauert und strengt an usw.
Ich würd sagen, schlag doch einfach selbst mal was vor bevor du dich wieder darüber beschwert das der Spaß fehlt.

LGchen

Schreibt/malt doch was schönes :) *Klick*

I know how worthless you feel. How you look in the mirror and hate what you see. You are nothing. - Dean Winchester

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 11:08

WR: Tabitha(ID: 90652)
Lunaka hat geschrieben:
Tabitha hat geschrieben:
bei all dem, was ich hier an ideen gelesen habe, bleibt der spielspaß leider auf der strecke

es überzeugt mich nicht wirklich

Ja aber was erwartest du denn?

Keine LK's mehr? Was bringts?

Und es ist auch jedem selbst, wo er Spaß dran hat und wo nicht. :)
Irgendwie kommt es mir einfach nur so vor als erwartest du grad, das die Top Lösung des Jahrhunderts kommt und du mega den fetten Spaß am Spiel hast.
Ich mein wenn du keinen Spaß mehr dran hast, ist das halt so. Passiert jedem Mal.
Nimm dir vllt n paar Wochen mal frei oderso was aber öhm ich find so Aussagen einfach, hm unnötig. Da is nix widerlegt mit n paar Aussagen, für mich klingt das nachher Aussage mit der Meinung ich will alles sofort in den Rachen geschmissen bekommen ohne was dafür zu tun, oder fast nichts zu tun. Klappt es dann nicht so wie man will, ist der Spielspaß gleich mal weg.
So nach dem Motto "Ja ne find ich jetzt einfach mal Scheiße".
Es ist einfach so, klar das Spiel soll Spaß machen, deshalb ist es ja ein Spiel. Aber du darfst halt auch nicht vergessen das es hier eben Ziele gibt die nur mit Wille etc. zu erreichen sind.

Es klappt halt nicht mal eben kurz ne ka SSS Zucht hinzulegen so wie viele hier oderso. Die sind auch schon Jahre lang dabei und ich will gar nicht wissen wie die schonmal abkotzen mussten als es mal nicht Spaß gemacht hat.
Aber kurz gesagt, Augen zu und durch. Entweder oder.
Das ist so meine Meinung dazu und im Prinzip ist es mir ja Schnurz was mit den LK's jetzt passiert :) Find nur ne Lösung sollte auf jeden Fall was für die TV's beinhalten wie die dann, falls die LK's abgeschafft werden, auch noch ihr Geld damit verdienen.

Unfreundlich wollt ich jetzt nicht klingen falls das so rüber kam

Und joar ehm das mit dem Spielspaß im WR ist sowieso seit längerem ein großes Thema das man in dem Theards find ich, nicht auch noch unbedingt fett mit einbringen sollte. Wenn dir was nicht gefällt, sag doch einfach warum und weshalb und was du Vllt an manchen Punkten besser findest.
Würden alle so antworten wie du wäre der Sinn des Theards gleich null.
Und noch ganz kurz mit dem Spaß, man muss sich hier alles erarbeiten und das dauert und strengt an usw.
Ich würd sagen, schlag doch einfach selbst mal was vor bevor du dich wieder darüber beschwert das der Spaß fehlt.

LGchen

du hast da etwas falsch verstanden
alle Ideen zur Abschaffung der LK als Zuchtvoraussetzung überzeugen mich nicht
ich befürworte die Beibehaltung

nett ist, dass auch du mir vorhältst, ich würde mich beschweren und mir rätst, selber Ideen einzubringen
warum sollte ich, wenn ich die Abschaffung der LK nicht befürworte?

Bild
Bild

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 15:38

WR: signsinsand(ID: 272830)
Was herrscht denn hier schon wieder für ein Tonfall gegenüber Tabitha? Bleibt doch bitte freundlich. 15 Seiten lang sagen alle ihre Meinung, die natürlich auch gerne sein darf: Find ich nicht gut, stört den Spielspaß, was auch immer, und dann hauen plötzlich alle auf einer Person rum?

Außerdem muss hier überhaupt keiner Ideen einbringen, warum auch? Die zentrale Frage ist doch, ob man für oder gegen die Abschaffung der LK ist? Es muss ja nicht jeder noch 10 Extravorschläge bringen?

Tabitha habt ihr ja offenbar alle falsch verstanden, aber ich sag es gerne noch mal:

Mich nervt es, LKs beschaffen zu müssen. Allein schon das ewige Suchen nach passenden Turnieren finde ich nervig. Na und? Das darf ich ja wohl so sehen, ohne mir vorwerfen zu lassen, mir alles in den Rachen werfen lassen zu wollen. Das Austrainieren geht ja auch nicht gerade schnell oder braucht wenig Arbeit.

Klar ist Nervigkeit nicht das einzige Kriterium, sondern muss abgewogen werden gegen die gewollte zuchtbeschränkende Wirkung. Dazu wurde ja schon viel geschrieben.

Ich möchte aber dennoch noch einmal darauf hinweisen, dass angesichts offenbar stetig sinkender Spielerzahlen - offenbar mittlerweile konstant unter 8000 - der Gedanke, dass das Spiel an sich noch Spaß machen soll (schockierend, ich weiß, Spaß am Spiel, was soll das denn, andere haben sich auch schon Jahre ohne Spaß geqüält, warum sollte sich daran was ändern... :lol: ) durchaus in der Abwägung beachtet werden sollte.

Verfasst: Do 31. Dez 2015, 16:47

Es hat doch niemand auf Tabitha herumgehackt :)

Ich kann verstehen, dass die Aussage nicht gut aufgenommen wird. Da schreiben Leute meterlange Texte und versuchen, zu agrumentieren und dann kommt nur ein "das überzeugt mich nicht".
Vielleicht wäre die Antwort sinnvoller - beziehungsweise überhaupt ernst zu nehmen - wenn Tabitha argumentativ antworten würde, also schreiben würde, aus welchen Gründen der Spielspaß für sie auf der Strecke bleibt. Antworten ohne Gründe sind denke ich für Anja wertlos - daher werden ja in Ideenthreads keine Abstimmungen durchgeführt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste