Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste
Autor Nachricht
Re: Zuchtbeschränkung Leistungsklasse
Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:44

Ohne LK zu machen wäre das echt cool.
Ich hoffe sie wird abgeschafft und auch ein Grund: Weniger Pferde gehen deswegen dann wenn man keine LK mehr braucht in den HV oder LA.

Verfasst: Mi 6. Jan 2016, 18:53

WR: Silberly(ID: 110325)
Lady und Ich hat geschrieben:
Ohne LK zu machen wäre das echt cool.
Ich hoffe sie wird abgeschafft und auch ein Grund: Weniger Pferde gehen deswegen dann wenn man keine LK mehr braucht in den HV oder LA.

Klar, dafür wird dann massenhaft gezüchtet, klar mit austrainierten aber trotzdem.
Das führt dazu, dass die Werte für Pferde weiter sinken (Verkaufspreis)...

Bild
Bild

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 22:32

Nach ewiger Zeit kommentiere ich dann auch mal.. :lol:

Ich bin auch für die Abschaffung der LK.
Die LK ist mMn keine Beschränkung mehr, da es viele Leute hier gibt, die diese LK für einen selber machen.
Oft ist es sogar kostenlos, was man also auch als Newbie machen kann.

Mich stört diese Beschränkung vorallem dann, wenn ich mich aufstufen möchte und meine Pferde weiterbilden möchte. Dazu hab ich aktuell keine Kapazität in meinem Turnierplan, was ich ziemlich schade finde, da ich mich gerne "duellieren" möchte uaf LK Turnieren - stattdessen hock ich bei den anderen Turnieren rum..

Pferdeüberschuss kann man dadurch auch (nicht mehr) eindämmen, da es zu viele Services gibt, die es auch kostenlos machen.
Zudem gibt es wie bereits vorher schon immer erwähnt in einigen Rassen den Überschuss, bei anderen Rassen 'kämpft' man um das erhalten der Kombinationen/ Rasse.

Hab das nochmals durchgekaut, damit auch jeder das versteht..^^

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 20:36

Ganz klar abschaffen. Viele Neue schaffen durch diese hürde gar nicht denn einstieg hier. Dadurch kommen kaum neue Aktive Mitglieder.
Ist die eigentlich schon abgeschafft ?.

Verfasst: Di 19. Jan 2016, 21:01

WR: Emerald(ID: 223763)
Dream-Horse hat geschrieben:
Ist die eigentlich schon abgeschafft ?.
Nein, das würdest du dann in den Ankündigungen erfahren.

LG

Verfasst: Di 26. Jan 2016, 22:46

Also, ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich mich durch die Seiten davor gekämpft habe

Das mit der LK Abschaffung sehe ich zweigeteilt. Ich war früher schon einmal hier angemeldet (ist gar nicht so lange her) und habe aus privaten Gründen dann aufgehört.
Die LK ist eigentlich kein Hindernis mehr, nicht einmal für Newbies. Ich hatte zwei Stuten in den Auktionen ersteigert, beide für jeweils 3000 H€, eine Stute mit LK, die andere nur noch eine Platzierung davon entfernt. Und kurze Zeit später kam dann auch noch durch eine andere Auktion ein Hengst mit LK für ganze 3500H€.
Auch wenn man als Newbie nicht in die Auktionen schaut oder nicht so viel Glück hat und Pferde so günstig bekommt, kann man locker in den momentan überfluteten HV gehen und findet mit ein wenig suchen eine Stute mit LK und einen dazu passenden Hengst, ebenfalls mit LK.
Und dann kann die Massenzucht auch schon losgehen, wenn man es so krass sehen will.

Und ein weiteres Argument: Viele Neulinge schrecken wortwörtlich vor der LK zurück. Für jemanden, der in das Spiel einsteigt, sieht das alles einfach erschreckend groß und weit entfernt aus. Man fühlt sich, als bräuchte man mindestens eine halbe Ewigkeit, bis man züchten kann (jedenfalls war es bei mir so) und ich glaube, das viele eher spielen um zu züchten, als nur Turniere zu gehen.

Oder man sucht sich einen LK-Service, hat man ein Pferd ohne, und nach kurzer Zeit hast du ein zuchtfähiges Pferd.

Für mich ist die LK eigentlich nur noch sinnlos. Sie bringt aus meiner Sicht nichts mehr. Aber ich sehe natürlich auch die Nachteile, die aber zum Teil schon vertreten sind und befürchte natürlich auch, dass diese Nachteile verstärkt hervortreten.
Aber ich bin für die Abschaffung

LG

Verfasst: Fr 29. Jan 2016, 17:12

Hallo,
Also zuerst mal möchte ich sagen dass ich dafür bin, dass die LK abgeschafft wird. Meiner Meinung nach ist eine LK mittlerweile überflüssig.
Ich fange jetzt nicht mit Argumenten an, da ich finde dass alles wichtige bereits gesagt wurde.

Allerdings finde ich, man hat manchmal echt wenig Zeit (und Lust) und zu viele Mitstreiter mit viel höherem Können, so hat man es vor allen wenn man noch Anfänger ist (wie von Theresian Wraith eins über meinem Beitrag schon erwähnt) und nicht so gutes Können hat echt schwer, einem Pferd eine LK zu beschaffen. Meistens dauert das dann aus Mangel an den benötigten Turnieren auch gleich ewig lange und zieht sich dann (zumindest bei mir) schon mal ziemlich in die Länge.
Andererseits ist es eben auch wieder so, dass es die so genannten Massenzüchter gibt, die Haufenweise "schlechte" Pferde züchten um sie dann dem Hofverkauf zu verkaufen und das würde dadurch leider gefördert werden...

Lg

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 18:14

WR: Moglikeks(ID: 288571)
Ich äußeres mich auch mal.

Ich bin für die Abschaffung der LK da man LK Turniere und die LK Beschaffung bei Jungpferde nicht miteinander vereinbaren kann. Also ich finde die hier vorgeschlagene Idee das man nur mit Hengsten extern decken kann wenn sie eine LK haben. Im RealLife kann man ja auch seine Stute und seinen Hengst decken wie man will. Egal ob er gekört ist oder nicht.

Einige Züchter betreiben dann vielleicht Massenzucht, aber was bringt ihnen das? Schlechte Pferde bekommt man einfach nicht verkauft. So werden solche Mitglieder schnell merken das Massenzucht nichts bringt.

LG Moglikeks

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 20:26

WR: Felina79(ID: 243137)
Massenzucht kann man auch jetzt schon betreiben, wenn man wirklich will.

Im HV gibt es viele günstige Stuten mit LK, auch in den Verkäufen. Und Hengste, die für 500 decken, findet man (leider) auch genug.

Bin aber immer noch für die Abschaffung der LK. ;)

Fände die Idee, das Hengste nur mit LK extern decken können, gut.

Und wenn man ein Turnierpferd braucht, muss man ja immer noch LK machen.

(V) Trakehner+DRP: viewtopic.php?f=11&t=64989&p=2359753#p2359753

Verfasst: Di 16. Feb 2016, 20:36

WR: Silberly(ID: 110325)
Felina79 hat geschrieben:
Massenzucht kann man auch jetzt schon betreiben, wenn man wirklich will.

Im HV gibt es viele günstige Stuten mit LK, auch in den Verkäufen. Und Hengste, die für 500 decken, findet man (leider) auch genug.

Bin aber immer noch für die Abschaffung der LK. ;)

Fände die Idee, das Hengste nur mit LK extern decken können, gut.

Und wenn man ein Turnierpferd braucht, muss man ja immer noch LK machen.

Die Idee finde ich gut mit der LK für externe Deckhengste! Gute Idee. Man hat ja dadurch auch eine zusätzliche Einnahme.
Tolle Idee, Felina. Dann ist natürlich die Abschaffung der LK allgemein für die Zucht okay. :thumbup:

Bild
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 192 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20  Nächste