Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste
Autor Nachricht
Re: Traber-Zuchtverband [Verpaarungsrechner S. 185]
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 00:18

WR: Lischen2209(ID: 238808)
Perlino-Schimmel... einziger im Spiel... aber das Können... das Können... was ist das... das ist... zum Weinen.
http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=514740

Edit:
Die Mutter ist ein Silberschimmel, Vater ein Isabell-Falbe. Nun frage ich mich persönlich ja, wo das zweite Creme-Gen herkommen soll - der Vater ist nicht reinerbig und die Eltern der Mutter hatten auch kein Cremegen. Ist das nicht eigentlich so fehlerhaft?
Dann finde ich das Können außerdem seltsam. Der errechnete Schnitt liegt bei 245,5. Da dürfte es doch eigentlich nach neuer Vererbung nicht schlechter als 235 werden. Wie das klappen soll, verstehe ich allerdings nicht... Trab ist... *hust* *kurz erbrech*

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:00

WR: Tzatziki(ID: 326417)
@Lischen

Die Farbe ist echt klasse, aber das Können... :? Wenn ich nur mal nach den grauen Balken gehe komme ich auf etwa 220 GP...
Was hatten die Eltern der Mutter denn für Farben?

Bild

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 11:59

WR: Saleenia(ID: 205096)
@Lischen:
Die Farben Schimmel, Silber-, Apfel-, Grau-, Fliegen- und Rosenschimmel können richtige Ü-Eier sein. Die Farben überdecken bzw. verstecken alle anderen. Die Mutter Darki (Stammbaum siehe Traberseite) hat viele solcher Vorfahren. Ihre Urgroßmutter mütterlicherseits hatte definitiv das Cremegen, was sie potenziell weitergegeben hat. Es könnte aber auch von einem anderen Ende kommen, nur ist es dort dann versteckt.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 14:12

WR: Avoca(ID: 161982)
@ Lischen: Können echt problematisch, Farbe echt schön! UNd wenn man sich die Vorfahren der Mutter anguckt ist es sicher, dass sie mindestens ein Creme verssteckt, daher ist diese Farbe kein Fehler :)

BildBild

Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd.

Verfasst: So 29. Okt 2017, 14:13

Vielen lieben Dank, ihr hattet Recht! Die Mutter hat wohl wirklich ein verstecktes Cremegen gehabt, zumindest hat sie wirklich die entsprechenden Vorfahren. Was für ein Glücksgriff!

Beim Können bin ich aber wirklich skeptisch... Gibt es irgendwelche Ausnahmen zur Zuchtregelung? Cornetto ist ja jetzt schon 16... Weil eigentlich hieß es ja, das Fohlen werde nicht schlechter als der Schnitt der Eltern - 10... Und hier ist das leider immer noch also minimal 235 Punkte. Oder ist das Fohlen so ein krasser Balkentäuscher?

Liebe Grüße,
Lischen

Verfasst: So 29. Okt 2017, 16:39

WR: Saleenia(ID: 205096)
Ich würde schon von einem starken Balkentäuscher ausgehen. Sowas hatte ich auch schon. Das sah dann super schlecht aus und mauserte sich dann zu einem der besten. Allerdings vermute ich hier, dass Trab den vollen Abzug bekommen hat. Der Balken sieht im Verhältnis zu den anderen beiden viel zu schlecht aus.

Bild
©Fotos:scheidecker.com/Design:Carpedi(August´13)

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 10:59

WR: lila_frosch(ID: 350557)
Was sagt ihr zu diesem jungen Mann hier?
Lohnt es sich ihn zu behalten?

http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=514058

Gruß lila

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 11:45

@all: Danke nochmal für die Antworten bezüglich Moonlight Shadow!

@Frosch: Das kommt ein wenig darauf an, was Du mit dem Hengst vorhast. Für Trabturniere lohnt es sich sicherlich, ihn mal anzutrainieren und zu schauen, ob er über 95 in Trab kommt. Dann könnte man ihn gut für auch höhere Turniere nutzen. Ansonsten... Da muss Dir ein Flachrenn-Züchter sagen, wie es steht... Aber da scheint er mir so als Laie - bin ja Springerzüchter - eher ungeeignet.

Ansonsten... hab ich jetzt mit der Zweikönnerzucht angefangen. Da will ich den Fokus auf die Farbe legen, aber auch das Können soll natürlich möglichst gut sein. Während meine Springer bisher immer mit einem S markiert wurden, werden die Zweikönner ein Z haben im Namen. Konzentrieren werde ich mich aber weiter auf die Springtraber. :)
Hier das erste Fohlen: http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=514674

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 17:15

WR: Maedhros(ID: 245279)
@Lischen:
Das Können von Moonlight Shadow ist zwar wirklich mies, aber die Farbe macht es ja etwas wett.

Midnight Runner: Schicke Farbe und auch das Können sieht alle in einem doch recht gut aus :)

und sehe gerade, die von der vorherigen Seite wurden ja noch gar nicht bewertet:

Speed of Sound: Farbe war zu erwarten, beim Können stimme ich zu. Sieht wirklich extrem schwammig aus.

Grey Wind: Farbe auch hier zu erwarten. Können sieht gut aus. Da dürfte von Springen auf Dressur umverteilt worden sein.

Dandelion: Farbe dezent enttäuschend, dafür sieht das Können wirklich gut aus, wenn auch etwas schwammig.

Just In Time: Sehr schicke Farbe. Können ist etwas schwierig. Evtl ist ein bisschen was auf Springen gerutscht. muss man mal abwarten.

Natsume: Vielleicht haben sich bei ihr die Schattierungsgene einfach gegenseitig aufgehoben ^^ Können sieht an und für sich gut aus, aber im Vergleich zum Vollbruder wirklich schwammiger.

Frosch:

Hmm...als Turnierhengst wäre er durchaus zu gebrauchen, da stimme ich zu, als Zuchthengst aber eher weniger :/ Wäre er einer von meinen würde er eher weg kommen ^^"
Allerdings ist die Mutter auch nicht wirklich zur 3-Könner Zucht geeignet, da sie ja ein 2-Könner ist. Da würde ich mir eher eine neue Zuchtstute suchen.

@ Ilja:

Die sehen alle zum Großteil wirklich gut aus, so gute Startpferde bekommt man selten an die Hand ^^ Aber wenn du sie verkaufen willst, ich wäre auch an dem ein oder anderen Interessiert ;P

____

So und ich bringe nun auch mal ein paar Fohlen mit.

Fahren:
Riniell: Farbe wie erhofft, Können geht so. Wird aber vorerst wegen der Farbe bleiben.
Fanuilos: Hier bin ich vollauf zufrieden ^^
Aranwe:Farbe wieder toll und Ich würde sagen Dressur hat Aufschlag bekommen :D

Distanz:
Asgard: Die Farbe finde ich ja toll ^^ Und auch das Können sieht ganz gut aus. .
Ingawen: Mausfalbe, yay. Nur das Können..meh. Trab sieht nach Abzug aus :/ Bleibt aber, weil Falbe
Anfauglith: Wieder ein Falbe und wieder ist das Können fürn A**** >.< Trab sieht auch wie bei Ingawen nach vollem Abzug aus :/
Morwen: Ähem...kann mir jemand verraten, wer das Können gefressen hat?
Melodir: Können recht schwammig, aber alles in einem ganz akzeptabel.

FR:

Nimroth: Können sieht wirklich toll aus, bin gespannt ob Dressur besser wird. Sieht zumindest so aus.

Lenwe: Hmmm..kleine Umverteilung auf Trab? Bin hier ja mal gespannt, ob er die errechneten 260 packt.

Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 21:17

WR: lila_frosch(ID: 350557)
Ravenheart hat geschrieben:

Allerdings ist die Mutter auch nicht wirklich zur 3-Könner Zucht geeignet, da sie ja ein 2-Könner ist. Da würde ich mir eher eine neue Zuchtstute suchen.

Ich hab ganz gern ein wenig arbeit mit meinen Lieblingen, und würde mir gerne über ein par Generationen hinweg erst ne gute Zucht aufbauen, mit dem, was ich eben habe :)

Bin da ein bisschen eigen ^^

Aber danke für die Tipps!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2079 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208  Nächste