Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 206  Nächste
Autor Nachricht
Re: Zuchtverband für Welshponys - Neuer Thread!
Verfasst: Fr 11. Jul 2014, 18:17

OK :D

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 21:05

Name im Spiel: Miskogiizhiikwe
Link zu eurer Seite im Spiel: http://www.wilder-reiter.de/mitglieder/ ... ied=262616
Zuchtziel: Dressur + Springen + Geländespringen mit möglichst seltenen Farben
Zuchtzeichen : SR *Pferdename*
Anmeldedatum WR: 20.04.2014 (war aber vorher schon einmal hier)
Link zu eurem Deck- oder Verkaufsthread (falls vorhanden): auf meiner HP

=> War bereits hier angemeldet, kenne mich also mit den grundlegenden Sachen aus. Damals habe ich aber Kinskys gezüchtet, so dass ich mich freuen würde, wenn mich jemand bei der Welshzucht "an die Hand nimmt".

=> Ich bin die neue Besitzerin von dem Auktionshengst Sandor (Dressur 100 + Springen 50 + Geländespringen 100). Darüber hinaus habe ich den einzigen Perlino-Schimmelhengst im ganzen Spiel (PL Derog). Diese beiden und aktuell noch vier andere Hengste decken gerne. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie viel ihre DS wert sind.

=> Das ist das erste Mal, dass ich im Forum unterwegs bin. Wenn also was Fehl am Platz ist, bitte FREUNDLICH darauf hinweisen. Vielen Dank :)

Verfasst: Sa 12. Jul 2014, 22:24

Herzlich willkommen Miskogiizhiikwe, hab dich gleich eingetragen! :)
Und schön, dass du Sandor gekauft hast, ich hab ihn vor ein paar Tagen in den Auktionen gesehen und auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber doch gelassen... Habe ja auch schon einen Monatshengst mit der Könnenskombi :D

Als ich recht viel von Sandor habe decken lassen, haben die Decksprünge 10.000H€ gekostet und das halte ich auch für einen angemessenen Preis... Jedenfalls liegt bisher kein Monatshengst darüber außer Schneesturms Dewlin, aber bei dem wurde auch sein Können von 250 auf 270 GP verbessert, da sind die 20.000H€ meiner Meinung nach gerechtfertigt ;) . Standardpreis ist zurzeit 7.500H€ würde ich sagen, meiner kostet auch so viel.
PL Derog kannst du übrigens gleich zur Körung eintragen, wenn du möchtest, für die Farbzucht ist er ja sehr gut qualifiziert! Da bin ich mir bei dem Preis für den Decksprung nicht ganz so sicher, da ich selber eher auf Können statt auf Farbe züchte... Vielleicht 4000H€?

Verfasst: So 13. Jul 2014, 13:17

Hey!
Ich habe jetzt doch ein ZZ gefunden: ~of Luna~ :thumbup:
Könntest Du das bitte eintragen, Feli?

LG :)

Verfasst: So 13. Jul 2014, 17:12

Willkommen Miskogiizhiikwe :)

Ich würde den Preis bei 7,5k lassen aber da du den ja nun gekauft hast und investiert hast und hier 10.000H€ vorgeschlagen wurden, denke ich das du da deinen Preis anpassen kannst bei Sandor :)

Bei Farbzuchten finde ich sehr wichtig das die Gene auch vererbt werden....
Ich hab zum Bsp einen Erdbraunfalben....leider mit Dd oder dD, Creme Gen genauso und ein 2 Könner :cry: .

Deiner hat aufjedenfall ein CC und sowie es aussieht auch ein GG also perfekt für die Farbzucht :) ich würde den Deckpreis bei 5.000H€ aber ansetzen da die Farb-Kombi ja nun doch selten bleiben soll....
Überleg dir dein Hengst mit einer reinen Falbstute, dann kommen viele
Erdbraun-Falb-Schimmel raus (Angaben ohne Gewähr xD)
Vom Können her issa auch nicht so übel für die Farbzucht daher der Preis :)
Am Wert verlieren würde er nur wenn es einen besseren mit der Kombi geben würde.

aber Hand aufs Herz es gibt wenige Farbzüchter :), meiner kostet 3000H€, oft genommen wird er nicht aber weiter runtersetzen will ich ihn nicht, wenn dann doch mal das Falb-Gen + Creme Gen durch kommt hat der jenige nen Top Fohlen für nix und kann es gut an Farbzüchter verkaufen.

Ich weiß nicht warum aber ich finde meinen kleinen Kerl hier total gelungen :))
Dadivoso "LddW" --> http://www.wilder-reiter.de/pferde/koen ... rse=336735

uuuuuund Willkommen Lunchen :)

Verfasst: So 13. Jul 2014, 17:19

@Feli
Ja das schaut wirklich gut aus.
Also wenn Dana dann endlich ne LK hat und austrainiert ist,werde ich sie sehr wahrscheinlich von ihm decken lassen :D

Wintersnow werde ich am ehesten decken lassen,eben sobald sie gesund iat.Mal schauen welchen Hengst ich dann nehme;)
Wenn Dana dann halt soweit ist habe ich 2Zuchtstuten,Lotti möchte ich wahrscheinlich nicht mehr decken lassen,aber falls sich was ergibt : ))

Ach,und willkommen Lunchen:D

Verfasst: So 13. Jul 2014, 17:34

@ Lunchen
Hab dein ZZ eingetragen!

@ Syra
Also mir gefällt dein Hengstfohlen auch, der könnte schon so ca. 240 haben :)

@ alle
Wie manchen schon angekündigt bin ich jetzt auch dazu gekommen, eine Datenbank für unsere Welsh Ponys anzulegen, das ist sie: http://wr-trakehner.bplaced.net/Welsh/Home.php :D
Wer mag kann seine Ponys gerne da eintragen, ich schalte sie dann frei - die Datenbank ist offen für alle austrainierten Welshs (oder die, von denen ihr die austrainierten Werte wisst), es gibt kein Mindestkönnen oder so. Die Vorteile für euch sind dann:
  • ihr habt die Daten eurer Stuten immer parat, auch wenn sie durch die Trächtigkeit abgesunken sind
  • wenn ein Pferd auf WR stirbt, sind die Daten trotzdem noch in unserer DB, sodass man die Farbvererbung besser untersuchen kann
  • ihr könnt gut nach passenden Welsh-Hengsten suchen, denn die Suche ist feiner als bei WR, man kann die Pferde auch nach Gesamtkönnen sortieren oder nach einer ganz bestimmten Farbe suchen
Also wer Interesse hat: Einfach über das Formular da eintragen ;)
Info zum Besitzerfeld: Bitte nur eure ID eintragen, wenn ihr meint, dass das Pferd bis zu seinem Tod bei euch bleibt, denn wenn ein Pferd verkauft wird, bleibt in der DB trotzdem der alte Besitzer stehen, bis ich es manuell ändere, das ist also relativ aufwändig.

Ich finds schöner als die Excel-Liste, die ich vorher hatte ;)

Verfasst: So 13. Jul 2014, 19:20

@ Zuchtstallbesitzer Syra
Was deinen Dadivoso angeht kann ich mich Feli nur anschließen, der ist wirklich ganz gut gelungen!
Bin mal gespannt wie seine endgültigen Werte werden ;)

@ Feli
Vielen, vielen Dank für diese Datenbank! <3
Sowas hat mir hir in WR immer schon gefehlt!
Dann werd ich meine Pferde gleich mal eintragen :)

Wir gengan midanond - hi & do get's firanond
irgantwie kema ma hi - jeda dorthi wora wü!

- Poxrucker Sisters ♥

Verfasst: So 13. Jul 2014, 19:57

Super Feli :) und an alle die dadran fleißig arbeiten....
ich werde aber nur meine selbstgezüchteten eintragen und da hab ich zurzeit noch keine großen dabei die kommen alle erst noch :)) (da weiß ich auch welche Farbgene dabei sind)
also nicht wundern....

@ all

Danke wegen Dadivoso, ich bin auch mal richtig gespannt :)

Verfasst: Mo 14. Jul 2014, 15:54

@Feli: Auch von mir ein großes Dankeschön für die Datenbank :)
Hätte ich einen Welsh, würde ich den sofort da eintragen ;)

@All: Wenn Ihr kostenlose RBs auf Welsh anzubieten habt, könnt Ihr gerne zu mir kommen ;) Ich suche nämlich noch welche um mein Können zu steigern.

LG :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 206  Nächste