Login für Mitglieder des Wilden Reiters:

Passwort vergessen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 206  Nächste
Autor Nachricht
Re: Zuchtverband für Welshponys - Neuer Thread!
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 21:44

Huhu, ich nochmal.

Habe vorgestern 2 Falbstuten (Happy & Valerie) gekauft und wollte fragen, ob jemand weiß, mit welchem Hengste sie ihre Falbfarbe am besten in die nächste Generation befördern ?! Sind beides Dressur - Springen - Geländespringen - Könner.

Mit Zitat antworten   Diesen Beitrag melden
Verfasst: Di 15. Jul 2014, 22:20

Schön, dass euch die DB gefällt - und jeder kann sie so nutzen, wie er mag, ich stelle sie einfach zur Verfügung weil ich sie nützlich finde :D
Bei Fragen/Vorschlägen einfach per PN melden.

@ Miskogiizhiikwe
Die sind höchstwahrscheinlich beide mischerbig (Dd) - Happy ist eventuell reinerbig aber ich kenne den Vater nicht genau, Valerie definitiv nicht weil der Vater kein Falbe war. So gesehen hättest du theoretisch eine 50%-Chance auf ein Falbfohlen unabhängig vom Vater, wenn du mit einem mischerbigen Falbvater verpaarst wirds 75% und bei einem reinerbigen Falbvater 100%, denn das Falbgen ist dominant ;)
Soweit die Theorie, aber ich habe 5 Fohlen mit 50%-Chance auf Falbgen bekommen und keins hat es geerbt, vielleicht habe ich auch nur Pech D:

Im Moment gibt es glaub ich keine Dr-Sp-Ge-Hengste mit Falbgen... Könntest aber einen Umweg über Vierkönner machen mit dem hier: http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=306858

Prinzipiell gilt aber für die Falbvererbung: Je mehr Falbe reingeht, desto mehr Falbe kommt auch raus :D
Und nur mit einem Falbhengst als Vater hast du auch die Chance auf ein reinerbiges Fohlen, das dann nur Falben hervorbringt...

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 23:19

Huhu

Doch ich habe einen ^^

Fuchsfalbe von hafi :) (ich denke aber auch das er ein Dd ist)

PL Hondo = http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=321683
und sooo schlecht find ich ihn nicht :)

glg

P.S bin schon dabei ihm eine LK zu beschaffen

Verfasst: Di 15. Jul 2014, 23:26

Oh stimmt, den hat die Pferdesuche nicht gefunden weil er noch nicht austrainiert ist :D
Dann wäre der wohl am besten, da kürzt sich auch Geländespringen nicht raus... Sieht gut aus :)

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:32

Huhu ihr lieben, da der neue WR-Hengst raus ist nochmal was kopiertes von Feli ausm alten Thread :)

Die Monatshengste kommen bald in die Auktionen aber was haltet ihr davon, wenn wir uns da etwas mehr absprechen würden?

Der aktuelle Stand ist:

Dr - Sp - Fa: 3 erstellte Hengste (Dewlin, By The Way, Pearl) / 13 Seiten Pferde (über die Pferdesuche)
Dr - Sp - Ge: 3 erstellte Hengste (Sandor, Hooch, Glowing in the Dark) / 5 Seiten Pferde
Dr - Sp - Dis: 2 erstellte Hengste (Avalon, Cosmo) / 3 Seiten Pferde
Dr - Fa - Dis: 2 erstellte Hengste (Elen's Henry, Goldie [Little Wizard ist mit 16+ sehr alt]) / 5 Seiten Pferde
Dr - Ge - Fa: 2 erstellte Hengste (Neville, Elen's Dalnur) / 3 Seiten Pferde

Wunsch von motte WR Hengst August:
Können Dr:90 Fa:60 Di:100 mit der Farbe Smoky Cream-Windfarben ^^

Solange wir noch keine selbstgezüchteten Hengste haben, die die Monatshengste übertreffen, muss man ja leider größtenteils von ihnen decken lassen, um das Können der Rasse zu verbessern...

(Ich habe den Text mal ein bisschen angepasst)

Achja und vorallem denkt bitte dadran nur so bekommen wir auch seltene Farben durch :)
wie zum Beispiel jetzt einen Cremello-Falben

glg

Zuletzt geändert von Zuchtstallbesitzer Syra am Mi 16. Jul 2014, 20:20, insgesamt 4-mal geändert.

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:45

WR: motte (ID: 182868)
Ich finde die Idee immer noch super :D

Also diesmal würde ich mir ein Hengst mit dem Können Dr 90 Fa 60 Di 100 mit der Farbe Smoky Cream-Windfarben Wünschen ^^
Der würde dann auch perfekt zu meiner 250 Stute Elisa ♘ოօէէε passen :)

LG

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 19:48

Für Dr-Fa-Di bin ich auch sehr stark! :)
Davon gibt es viele Pferde aber nur noch 1 Monatshengst im besten Alter, und der hat leider eine relativ ungünstige Könnensverteilung...
Auf jeden Fall sollte er hohes Distanzkönnen bekommen, da das eine untypische Disziplin ist und sich sonst leicht rauskürzt... Die Zahlen die motte genannt hat passen auch gut zu meinen Stuten, und bei der Farbe richte ich mich sowieso nach euch, die ist mir nicht ganz so wichtig :P

Verfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:06

alles klar motte :)))
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(die Farbe finde ich wieder soo entzückend)

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 14:47

Hi :)
Bei mir kam heute mal wieder ein Hengst.Als angefangen habe zu spielen hatte ich faast nur Stuten doch seit ein paar Wochen ist nur jedes 5te Fohlen eins.Also das ist er:
http://www.wilder-reiter.de/pferde/daten/?horse=340197
Von seinem Können bin ich nicht so überzeugt und auch die Farbe ist alles andere als besonders.Er steht zu Verkauf.

Außerdem verkaufe ich auch meinen kastanienbraunfarbenen Hengst Elaine's Robin.Bei Intresse melden.

Zeit kurzem bin ich auf der Suche nach einem Dressur Springen Fahren Hengst.Wenn ihr einen zu verkaufen habt dann meldet auch bitte bei mir :)
LG

Verfasst: Do 17. Jul 2014, 17:47

WR: motte (ID: 182868)
Hi

So ich misste mein Stall momentan ein wenig aus, und habe viele Pferde nun zu verkaufen, darunter sind auch Top Pferde, wie Gekörte Hengste und Stuten über 230er Können ;)

Dressur + Distanz:

- Dream Girl ♘ოօէէε Isabell (Dr 79/ Di 28) Gesamtkönnen: 107 Stute

- Daria ♘ოօէէε Isabellfalbe (Dr 81/ Di 24) Gesamtkönnen: 105 Stute

- Secret *BE* Lichtfuchs (Dr 82/ Di 23) Gesamtkönnen: 105 Stute

- Dancer ♘ოօէէε Isabllfalbe (Dr S/ Di E) Junghengst

Dressur + Fahren

Goldhexe°M&N° Cremello-Falbe (Dr 77/ Fa 27) Gesamtkönnen: 104 Stute

- Royal Lady *BE* Fuchs (Dr 76/ Fa 17) Gesamtkönnen: 93 Tragend von TRS Hipster Stute

Dressur + Springen + Geländespringen:

- Delere ♘ოօէէε Isabell (Dr 85/ Sp 75/ Ge 49) Gesamtkönnen: 209 Hengst

- Finn ♘ოօէէε Kohlrappe (Dr 77/ Sp 70/ Ge 47) Gesamtkönnen: 194 Hengst

- Shutterfly ♘ოօէէε Rappwindfarben (Dr M/ Sp L/ Ge M) Junghengst

Dressur + Springen + Fahren:

- Dajan ♘ოօէէε Braun (Dr 84/ Sp 66/ Fa 89) Gesamtkönnen: 239 Gekörter Hengst

- Carla ♘ოօէէε Braunschimmel (Dr 89/ Sp 58/ Fa 84) Gesamtkönnen: 231 Top Zuchtstute

- Bianca ♘ოօէէε Braunfalbe (Dr 80/ Sp 61/ Fa 80) Gesamtkönnen: 221 Top Zuchtstute

- Butterfly ♘ოօէէε Erdbraun (Dr 77/ Sp 66/ Fa 78) Gesamtkönnen: 221 Top Zuchtstute

- Beauty girl ♘ოօէէε Mausfalbe (Dr 82/ Sp 60/ Fa 76) Gesamtkönnen: 218 Tragend von Drilling ~wf~ Top Zuchtstute

- Dream Dancer ♘ოօէէε Braunschimmel (Dr M/ Sp L/ Fa M) Junghengst

- Big Girl ♘ოօէէε Winterrappe (Dr M/ Sp M/ Fa M) Top Jungstute (Reserviert an hafi21)

Dressur + Geländespringen + Fahren

- Tasko ♘ოօէէε Braun (Dr 89/ Ge 85/ Fa 40) Gesamtkönnen: 214 Hengst

- Neo ♘ოօէէε Sommerrappe (Dr 73/ Ge 54/ Fa 75) Gesamtkönnen: 202 Hengst

- Noam ♘ოօէէε Braun (Dr 67/ Ge 77/ Fa L) Junghengst

- Daniela ♘ოօէէε Rappe (Dr S/ Ge L/ Fa M) Jungstute

Dressur + Fahren + Distanz

- Imari ♘ოօէէε Wildbraun (Dr 96/ Fa 78/ Di 64) Gesamtkönnen: 238 Gekörter Hengst

- Imero ♘ოօէէε Fuchs (Dr 85/ Fa 71/ Di 73) Gesamtkönnen: 229 Gekörter Hengst

- Diabolo ♘ოօէէε Dunkelfuchs (Dr M/ Fa M/ Di L) Junghengst

Dressur + Springen + Geländespringen + Distanz:

- Luca ♘ოօէէε Fuchs (Dr 80/ Sp 54/ Ge 31/ Di 14) Gesamtkönnen: 179 Hengst

Alle Pferde mit einer blauen Schrift sind günstig abzugeben, die guten Pferde mit der roten schrift haben ihren Preis ;P Einfach bei mir melden, wenn ihr an eins meiner Pferde Interesse habt :)

Liebe Grüße
motte

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2058 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 206  Nächste